Datei per Schnellzugriff vom Homescreen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2012, 10:46:18 via Website

Hallo,

ich habe schon viel gesucht, aber irgendwie finde ich die Lösung nicht... Ich habe eine MP3-Datei auf dem Handy, die will ich als Symbol auf dem Homescreen haben, ein Klick, und sie spielt ab. Ich habe ES Datei Explorer installiert, dort kann ich lange auf die Datei klicken, dann kann ich auswählen "Verknüpfung erstellen", dann sagt er mir: Schnellzugriff "xyz.mp3 erstellt". So, und wo ist nun dieser Schnellzugriff? Ich kann lange auf den Homescreen drücken, dann kommt ein Menü, dort kann ich "Verknüpfungen" wählen, da kommt dann viel von Anwendungen bis Routenplaner, aber meine Datei xyz.mp3, oder irgend etwas, was mich vermuten ließe "ha, da hat sie sich versteckt" kommt nicht.

Besten Dank für Eure Hilfe
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.04.2012, 10:53:00 via Website

Christian K.
Ich habe ES Datei Explorer installiert, dort kann ich lange auf die Datei klicken, dann kann ich auswählen "Verknüpfung erstellen", dann sagt er mir: Schnellzugriff "xyz.mp3 erstellt".
Hallo Chris,
bei mir wird die Verknüpfung auf dem Homescreen erstellt!
Liegt vielleicht am Launcher?
Ich verwende Go Launcher EX.

— geändert am 07.04.2012, 10:54:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2012, 10:58:32 via Website

Hallo,

ich habe eine Samsung Galaxy S2, darauf war ein Touch Wiz Launcher, aber ich wollte so original Android wie möglich, und dann habe ich wohl (ich bin mir nicht ganz sicher) den Gingerbread Launcher installiert. Wenn ich mit Default App Manager bei Home Launcher nachschaue, steht da allerdings "Übersicht"... (Statt TwLauncher)... ist das dann der Gingerbread Launcher? Keine Ahnung...

Also sollte es eher der Standard Launcher sein. Der scheint ja auch Verknüpfungen zu kennen, aber die neu von ES Datei Explorer erstellten scheint er nicht zu entdecken.

- Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.04.2012, 11:01:52 via Website

Probiere mal diese App:
Die sagt Dir, welcher Launcher aktiv ist.

— geändert am 07.04.2012, 11:02:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.04.2012, 11:04:49 via Website

also.... bei mir heisst der StandardLauncher vom SGS2 TwLauncher.
Default ist aber der Go Ex eingestellt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

07.04.2012, 11:08:21 via Website

Ja, bei mir war es auch der TwLauncher, nun ist es "Übersicht", und das scheint wohl das zu sein, was Gingerbread Launcher als seinen Namen einträgt (wenn es in D installiert wird). Anyway: Ich vermute, der nun installierte Launcher ist irgendwie recht Standard Android, eben keine Custom Lösung von Samsung.

Ich würde ungern einen anderen Launcher installieren müssen, nur um die Schnellzugriffe zu haben. Hat denn der Gingerbread Launcher keine Schnellzugriffe? Oder ist das ein Bug?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.04.2012, 11:22:43 via Website

Hast Du mal einen Link vom Ginger-Launcher?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel