Datenbank, CursorAdapter und ListView

  • Antworten:0
Gernot Klammer
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2012, 12:20:38 via Website

Hallo.
Nach langer Zeit als "Mitleser" hab ich mich vor kurzem registriert und habe nun gleich die erste Frage. :grin:

Ich möchte in einer ListView einzelne Spalten einer Zeile meiner Datenbank ausgeben.

Als Beispiel:
In der Zeile 1 gibt es 10 Spalten. 5 (die anderen 5 sind im Moment leer) sollen in der ListView ausgegeben werden (pro Spalte in der Datenbank eine Zeile in der ListView).
Nun soll eben nicht der Wert der Spalte direkt ausgegeben werden, sondern je nach Spalte und eingetragenem Wert ein bestimmter String.

Ich weiss der Weg führt über einen eigenen Cursor Adapter.
Ich hab dazu leider aber noch keine Beispiele gefunden, bräuchte also etwas Hilfe wo ich da am besten ansetze. :blink:

Antworten