HTC One S — Daten Überspielen Desire aufs one S

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 226

06.04.2012, 08:05:17 via Website

Hallo vieleicht könnt ihr mir Helfen. Stehe im Moment irgendwie gewaltig auf dem Schlauch. Folgendes möchte ich Wissen ich habe ein Desire das Root hat und habe nun ein S one bekommen. Auf meinem Desire habe ich titanium Backup drauf und habe also alles gesichert auf der SD Karte nun hat das One S ja leider keine SD Karte. Meine Frage an euch ist nun wie richte ich das one S am besten ein und gibt es eine Möglichkeit das über eine Sicherung von meinem Desire zu machen ? Außerdem habe ich noch das Problem das ich ca. 300 Kontakte habe viele davon Beruflich die nicht über mein Googlekonto laufen sondern im Speicher des Telefons sind (Desire) wie bekomme ich die am besten auf das one S ?

bin für jeden tipp Dankbar da ich echt keine Lust habe meine Neues Handy tagelang einzurichten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 08:10:39 via Website

Ist das One S gerootet? Wenn ja, die Sicherung mit dem PC darauf überspielen und installieren. Kannst Du die Kontakte exportieren und dann, auch mit dem PC übertragen, wieder importieren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

06.04.2012, 08:21:22 via App

tom_cat
Ist das One S gerootet? Wenn ja, die Sicherung mit dem PC darauf überspielen und installieren. Kannst Du die Kontakte exportieren und dann, auch mit dem PC übertragen, wieder importieren?

Nein hat keinen Root weiß auch nicht ob das schon geht wäre mir im Moment auch noch zu Gefährlich bei einem 24 Stunden altem Gerät

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.04.2012, 08:25:40 via Website

Gut...Kontakte-Export geht ja auch so und die Apps kannst Du aus dem PC-Play-Store installieren. Unter meine Apps sind ja alle, jemals installierten Apps gelistet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.04.2012, 08:25:45 via App

Was muss denn genau alles rüber? Kontakte geht mit diversen Synchronisierungsprogrammen wie HTC Sync oder myphoneexplorer.

Apps sollten sich, wenn es aktiviert war selbst installieren ansonsten geht auch das per App.
Nur die Einstellungen der Apps sind weg ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

06.04.2012, 08:30:32 via App

[quote=Andy]Was muss denn genau alles rüber? Kontakte geht mit diversen Synchronisierungsprogrammen wie HTC Sync oder myphoneexplorer.



mit welcher App ? was alles rüber soll Musik,Bilder,Apps, und Kontakte , Kalender

sms und Mails benötige ich nicht

— geändert am 06.04.2012, 08:32:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

06.04.2012, 09:18:11 via App

Kontakte kannst du auch mit der "Übertragen" App rüber kriegen. Die ist auf dem One S schon vorinstalliert.

The ONE and only...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.04.2012, 09:23:41 via App

Musik und Bilder einfach kopieren.

Kontakte mit HTC Sync, myphoneexplorer oder der "Übertragen" App

Apps ohne Root: AppMonster. Sichert dir eine Liste und kann dann am neuen Handy die Apps aus dem Market ziehen. Einstellungen musst du aber selbst sichern.

— geändert am 06.04.2012, 09:24:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

06.04.2012, 09:25:45 via Website

Kontakte exportieren und die Datei dann aufs neue Handy und importieren, da brauchst keine extra App.
Für die Apps kann man gut das Appmonster verwenden
Bilder und Musik sollt ja kein Problem darstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

06.04.2012, 10:57:37 via Website

Habe es hinbekommen dank eurer Tipps läuft alles bestens Danke

Antworten

Empfohlene Artikel