Registrierung via Webservice

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

05.04.2012, 13:35:59 via Website

Hallo Leute,

vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Ich will in meine App eine Regisrierung einbauen.
Die Soll ungefähr so ablaufen: Menü wird aufgemacht (in der App), man klickt auf Registrieren (mehr soll der Benutzer nicht machen)
dann soll die App im Hintergrund einen WEbservice ansprechen und dieser soll denn das Handy mit der Android ID in eine Datenbank eintragen (werde vermutlich MySQL nehmen). Ich habe aber keine Ahnung wie ich den WEbservice basteln soll :-(
Würde das ja gern mit c# machen.
Vieleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen

Gruß Thor93

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

05.04.2012, 13:50:06 via Website

Warum dafür nicht einfach Php?
Lg Ansgar

— geändert am 05.04.2012, 13:50:14

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

05.04.2012, 13:51:45 via Website

Ich habe keine Ahnung von PHP :-(

aber wenn du mir ein Beispiel zeigen könntest könnte ich es zumindestens versuchen

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

05.04.2012, 14:16:41 via Website

Hi,
ob du es nun mit PHP, c#, Java, go, python usw. machst spielt keine Rolle. Hier obliegt es dir eine Sprache zuwählen.
Such einfach mal nach REST- bzw. RESTfu-Services und dann findest du alles was du brauchst.
Zum Thema Android ID:
Ich gehe mal davon aus du meinst damit die IMEI und ich möchte dich bitte folgenden Thread zu lesen. Dort wurde das Thema schon diskutiert und es wurde gezeigt wie man es elegant umgehen kann. Das sollte man meiner Meinung nach auch tun :)

Gruß,
Markus

— geändert am 05.04.2012, 14:17:17

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

05.04.2012, 14:30:54 via Website

laut meinem quelltext

1android.provider.Settings.Secure.ANDROID_ID

ist das die Android Id

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

07.04.2012, 21:28:54 via Website

Hat keiner eine Idee wie ich das mit einer ASP.NET Anwendung in c# machen kann?

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

07.04.2012, 21:31:59 via Website

Hallo,
deiner weitern Antwort entnehme ich mal du hast dir nicht angeschaut was ein REST-Service ist oder ?

Gruß,
Markus

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

08.04.2012, 14:23:52 via Website

Vielleicht ist das was für dich, wenn du das Backend nicht selber bauen willst. https://parse.com/

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

10.04.2012, 07:40:59 via Website

Ne eine Copy&Paste Lösung ist nicht unbedingt das was ich will.

nur ein Code beispiel für C# Wollte ich mir mal ansehen ;-)

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.04.2012, 09:03:12 via Website

ich habe das Problem mit dem Webservice gelöst.

vieleicht könnt ihr mir hierbei noch einmal kurz Helfen.

1String Dtime;
2 SimpleDateFormat fmt = new SimpleDateFormat("yyyyMMddHHmmss");
3
4 Calendar c = Calendar.getInstance();
5
6 Date date1 = c.getTime();
7
8 Dtime = fmt.format(date1);
9
10 int zoneOffset = c.get(java.util.Calendar.ZONE_OFFSET);
11
12 int dstOffset = c.get(java.util.Calendar.DST_OFFSET);
13
14 c.add(java.util.Calendar.MILLISECOND, -(zoneOffset + dstOffset));
15 c.add(java.util.Calendar.MILLISECOND, -(10000)); // sollte eigentlich immer die Sekunden aufrunden
16 Date date2 = c.getTime();
17
18 Dtime = fmt.format(date2);

ich wollte dort die Sekunden aufrunden sprich immer nur Zehner (10sek, 20, sek ...) aber leider macht er das nicht.
Warum eigentlich nicht

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

18.04.2012, 09:14:27 via Website

Thor93
ich habe das Problem mit dem Webservice gelöst.

vieleicht könnt ihr mir hierbei noch einmal kurz Helfen.

1c.add(java.util.Calendar.MILLISECOND, -(10000)); // sollte eigentlich immer die Sekunden aufrunden

ich wollte dort die Sekunden aufrunden sprich immer nur Zehner (10sek, 20, sek ...) aber leider macht er das nicht.
Warum eigentlich nicht

Weil runden niemals funktionieren kann, wenn du einen konstanten Wert abziehst.
Das widerspricht schon dem Grundkonzept des Rundens.

Wenn du 32 ... 33 ... 34 auf ein Vielfaches von 10 runden willst (also auf 30), ziehst du dann einen Konstante ab ?!

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.04.2012, 09:20:50 via Website

ich denke mal weil ich bei einer anderen versuchs app das so gelöst hatte:

1(System.currentTimeMillis()-System.currentTimeMillis()%10000))

Gruß Alex

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.04.2012, 09:54:21 via Website

gute Frage ich weiß nur das es klappt :-D

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.04.2012, 14:23:01 via Website

Problem gelöst <_<

1char[] myArray = Dtime.toCharArray();
2 myArray[13] = '0';
3
4 Dtime = new String(myArray);

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten
Thor93
  • Forum-Beiträge: 487

18.04.2012, 15:14:45 via Website

Hast du eine andere Idee?

Jedem das Seine, doch Mir das Meine

Antworten