Google Play stürzt ständig ab

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 07:43:50 via Website

Hallo zusammen,

mein Google Play stürzt seit gestern ständig ab wenn ich es nur aufmache. Ich habe die Version 3.5.15 als APK drauf, die habe ich mir runter
geladen nachdem es ständig abgestürzt ist. Aber das Problem ist weiterhin. Was kann ich tun? Gruß Nasua12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 07:46:24 via App

Hallo,

hast du schon versucht auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > bei Play Store “Cache leeren“ und “Daten löschen“.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 07:48:32 via Website

Hallo zusammen,

im Moment komme ich noch nicht mal mehr in die Einstellungen rein da es direkt nach dem Anklicken des Apps zum Absturz kommt,Cache
war leer :-(

— geändert am 02.04.2012, 07:52:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 07:51:53 via App

Achso, ich meinte nicht im Play Store zu den Einstellungen, sondern im Smartphone.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 07:52:39 via Website

Hallo,

im Smartphone war Cache des Google Play leer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 07:53:30 via App

Und hast du schon “Daten löschen“ probiert?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 08:02:08 via Website

Hallo, und wie mache ich das? Habe ich gemacht dann geht zumindest Google Play mal auf . Will ich dann von Google Play eine APP auf mein SG2 installieren bricht es dann wieder ab

— geändert am 02.04.2012, 08:04:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 08:03:56 via App

Auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > bei Play Store “Daten löschen“.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 08:12:19 via Website

Hallo,

und sowie ich dann wieder app runter laden will selbe Problem. Lösche ich dann Daten und Cache geht es wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 08:32:04 via App

Also ist das Problem gelöst oder?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 08:34:20 via Website

Hallo zusammen,

nein eigentlich nicht, wenn ich nichts installieren kann nützt mir das App ja nichts wenn es ständig abstürzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 08:48:05 via App

Ich glaube, dass es ein schwerwiegender Fehler ist.
Ich glaube da hilft nur noch ein zurücksetzen in den Werkszustand.

Auf Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetzen.

Info: Alle Daten werden gelöscht.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:00:25 via Website

Hallo zusammen. denkst nicht das es anderster zulösen ist? Was ist mit meinen ganzen apps und Einstellungen dies ist doch dann auch alles weg. oder kann ich das mit kies sichern? Sonst sitz ich ja Tage dran bis alles wieder drauf ist....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:10:24 via App

Kies habe ich nocht nicht benutzt, aber es gibt eine kostenlose App mit dem Namen
Titanium Backup.
Kannst du über PC ins Play Store und von dort Apps installieren?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:14:23 via Website

Hallo,

das ist aber nur für gerootete Geräte . Mein Handy ist nicht gerootet.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:16:36 via App

Magst du kurz verraten, was für ein Smartphone du hast?
Ich kann das in der App nicht sehen.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:17:47 via Website

Hallo, wenn ich Apps auf der Google Play Seite installieren will wird zwar gesagt das es aufs Gerät installiert wird. Nur auf meinem Gerät passiert nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:18:39 via Website

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 Android 2.3.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

02.04.2012, 09:19:05 via App

Hast du die Internet Verbindung aktiviert?
Es kann sein, dass es etwas länger dauert.

Falls du den Gedanken hast, dein Smartphone zu rooten, kannst du es hier lesen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100

— geändert am 13.09.2012, 12:17:24 durch Moderator

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

02.04.2012, 09:27:23 via Website

Hallo,

Internetverbindung ist aktiviert. Aber rooten möchte ich mein Gerät nicht......man verliert dadurch die Garantie. Und sobald das S3 draußen ist werde ich dieses hier verkaufen......Gruß Nasua12

Antworten

Empfohlene Artikel