kein Zugriff per USB am PC auf Nexus möglich

  • Antworten:5
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

01.04.2012, 16:08:38 via Website

Hallo,

seitdem ich den neuen LeanKernel 2.8.0 aufs Nexus getan hab, zeigt er mir, sobald ich mit USB verbinde, das Nexus nicht mehr im Explorer an. Es wird nur noch geladen.
Reboote ich das Nexus neu (USB weiterhin verbunden) wird es zwar im Explorer angezeigt, aber keine Dateien.

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

02.04.2012, 10:41:34 via Website

ich kenne deinen kernel nicht,
ich verwende franco und bei dem ist es so das wenn ich fast usb charge aktiviere, dann kannst du nicht auf die daten zugreifen. also musst du diesen wieder deaktivieren ab und wieder anstecken und dann sollte es gehen.

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

02.04.2012, 10:53:51 via App

hat funktioniert. danke

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

03.04.2012, 11:39:15 via App

Kein Problem. Der fast USB charge bringt aber wirklich etwas . Also ich habe ihn eigentlich immer eingeschalten und nur wenn ich wirklich Daten oder Internet am PC brauche schalte ich ihn aus.

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

23.04.2012, 20:57:52 via Website

Hallo,

ich muss den Thread nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe: auf mehreren Rechnern kann ich nicht mehr über USB auf mein Nexus zugreifen. Config: Franco Milestone 2 (v 3.0.8) und AOKP v30.
Fast-USB-Charge ist aus und auch sonst habe ich eigentlich keine Änderungen im Kernel gemacht.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich da verkonfiguriert habe?

Danke euch
Ilchi

Antworten