[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

25.04.2012, 01:08:52 via Website

PenthausPeter
Habe den google player und läuft....

daten hab ich gelöscht......ladezeit ist spürbar besser geworden aber der download ist immernoch richtig schlecht.....

hab die nightly vom 19.04 drauf.....muss aber sagen das ich dieses problem auch schon bei der aktuellen hatte und ich desshalb diese hier geflasht habe.....dachte mir dann gibs diese problem nicht....

habe ich richtig gelesen das es apps gibs die mir sagen wann z.B. ne neue nightly draussen ist ??

wie heisst die app ?

Das ist entweder der Rom Manager oder der GooManager. Der letztere ist jedenfalls derzeit der bessere von beiden, da der Rom Manager keine sinnvollen Updates bekommt und als nicht Pro-Version fast unbauchbar ist.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

25.04.2012, 01:16:42 via Website

besten dank:grin:

eine frage hätte ich noch....

als ich cm9 geflasht habe bin ich so vorgegangen ....

1. 2.3.6 per odin raufgespielt
2. root per odin raufgespielt
3. hab meine interne card formartiert
4. Per 3 tasten combi in den cwm und ohne wipe gleich cm9 installiert (hat auch ohne probleme funktionert)
u.s.w

hab ich hier evtl. was falsch gemacht....?

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

25.04.2012, 01:18:05 via Website

PenthausPeter
besten dank:grin:

eine frage hätte ich noch....

als ich cm9 geflasht habe bin ich so vorgegangen ....

1. 2.3.6 per odin raufgespielt
2. root per odin raufgespielt
3. hab meine interne card formartiert
4. Per 3 tasten combi in den cwm und ohne wipe gleich cm9 installiert (hat auch ohne probleme funktionert)
u.s.w

hab ich hier evtl. was falsch gemacht....?

Nein, das mache ich selbst so und ist völlig okay, wenn du ein total sauberes System haben willst. Das beeindruckt mich, dass sogar jemand einen genauso umständlichen Weg beschreitet, wie ich :grin:

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

25.04.2012, 01:21:42 via Website

Nico S.
PenthausPeter
besten dank:grin:

eine frage hätte ich noch....

als ich cm9 geflasht habe bin ich so vorgegangen ....

1. 2.3.6 per odin raufgespielt
2. root per odin raufgespielt
3. hab meine interne card formartiert
4. Per 3 tasten combi in den cwm und ohne wipe gleich cm9 installiert (hat auch ohne probleme funktionert)
u.s.w

hab ich hier evtl. was falsch gemacht....?

Nein, das mache ich selbst so und ist völlig okay, wenn du ein total sauberes System haben willst. Das beeindruckt mich, dass sogar jemand einen genauso umständlichen Weg beschreitet, wie ich :grin:


Danke......wenn schon flashen dann richtig und sauber :grin:

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

25.04.2012, 08:27:29 via App

ich hab ein problem mit dem neuen play music das mit den aktuellsten gapps mitgekommen ist. mein gerät ist wärend musik läuft ständig aktiv... nach 3h musik ist der akku tot... von idle oder deepidle keine spur

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

25.04.2012, 10:50:26 via Website

Bei mir hat der Mediaserver gestern nach dem Booten einen Akku Drain verursacht... hat jemand von euch dieses Problem schon gehabt, evtl. auch unter Vorgänger-Versionen?

Leider findet sich in der App-Verwaltung kein entsprechender Eintrag, also habe ich kurzerhand mal die Daten unter dem Eintrag "Medienspeicher" gelöscht und erneut neu gestartet :P Ob es jetzt an meinem gesamten Vorgehen oder nur am Neustart lag: k.A., aber der Mediaserver scheint sich beruhigt zu haben.

Ansonsten bei mir bislang keiner der von euch erwähnten Bugs... toitoitoi - Stephan

— geändert am 25.04.2012, 10:52:13

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 12:31:26 via Website

Prince_Harming
Michael C.

eine App, die wie ein Diktiergerät läuft!?

Also ich nutze dafür Tape-a-Talk, funzt ganz gut...

Grüßle - Stephan

Danke dir Stephan...das ist ja eine gute Alternative!!:lol:

lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.04.2012, 13:22:34 via App

Hallo,

es gibt eine neue nightly!
Hab sie schon!
Gleich ist sie schon wieder alt... :-)

Pilaster

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.04.2012, 16:01:18 via App

Ich habe eben die neue Nightly drauf gemacht!Es wurden 100 apps aktualisiert, mehr kann ich zur Leistung nicht sagen,läuft jedenfalls einwandfrei! Den Teufel Kernel musste ich dann neu flashen! Müsste mir mal den Changelog ansehen!! Sonst ist alles beim alten, was das Update gebracht hat, kann ich wie gesagt noch nicht feststellen!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.04.2012, 20:17:39 via App

Ein paar Kamera-Funktionen sind dazu gekommen, zum Beispiel das Speichern des Aufnahmeortes.
Wenn du per CWM updatest musst du den Kernel immer neu flashen ;-)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

26.04.2012, 09:58:27 via App

Ging die Auswahl des Speicherorts bei der Kamera schon länger? Ist mir jetzt erst Aufgefallen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

26.04.2012, 12:47:01 via Website

Gibt es schon eine Möglichkeit ordner für die apps anzulegen? Also nicht auf dem homescreen, sondern im app-drawer?
Habe bei cm7 immer den go-launcher benutzt. Möchte aber cm9 soweit es geht optisch unberührt lassen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.04.2012, 14:53:45 via Website

Andreas Laas
Ging die Auswahl des Speicherorts bei der Kamera schon länger? Ist mir jetzt erst Aufgefallen.
Also bei der Nightly vom 22.04. war das meines Wissens noch nicht möglich... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Rob Z
Gibt es schon eine Möglichkeit ordner für die apps anzulegen? Also nicht auf dem homescreen, sondern im app-drawer?
Habe bislang nicht aktiv danach gesucht, aber jetzt auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden.

Greetz - Stephan

— geändert am 26.04.2012, 14:55:39

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

26.04.2012, 15:28:26 via App

Bei mir klappt das mit den Ordnern nur auf dem Homescreen...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Herrman
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 20:57:05 via Website

Hallo Fabian

bzgl. Nightly vom 25.04. ist mir aufgefallen das die externe Speicherkarte wieder als "sdcard" angezeigt wird.
Dadurch kann man wieder Apps auf die SD-Karte verschieben (habe ich mit Navigon selbst ausprobiert), der interne Speicher ist der "emmc"- Ordner.
Außerdem werden sie nun auch am PC wieder richtig angezeigt.
In den Einstellungen unter Speicher kann man nun auch wieder die USB-Verbindung
auswählen Media, Kamera, Massenspeicher.
Beim Anstöpseln des USB-Kabels wird das Menü auch wieder richtig angezeigt (vorher wurde der USB-Speicher als neue Simkarte angemeldet).

Gruß Herrman

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

26.04.2012, 21:58:36 via App

also irgendwas mache ich falsch. bei mir wird trotzdem noch der interne Speicher als sdcard und extern als emmc angezeigt.

also als anderen launcher der sehr am original angelehnt ist, kann ich apex empfehlen. sehr viele einstellmöglichkeiten. oder Nova soll auch gut sein...

Antworten
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

26.04.2012, 22:07:53 via App

gibt es eigendlich auch CyanogenMod 9 für mein galaxy 5??

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.04.2012, 23:31:38 via App

Hi!
Also ich benutze das Wort Googlesuche ja echt selten..aber was das Galaxy5 betrifft, glaube ich nicht das es CM7/9 dafür gibt, doch solltest du mal bei Google schauen ob du da was findest!?!
lg..Micha

— geändert am 26.04.2012, 23:31:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.04.2012, 23:40:58 via Website

Stephan Murray
gibt es eigendlich auch CyanogenMod 9 für mein galaxy 5??
Ein Blick auf den Devices-Bereich von Cyanogenmod sagt mir: Nope...

Sorry - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.04.2012, 23:43:46 via Website

Michael C.
Prince_Harming

Also ich nutze dafür Tape-a-Talk, funzt ganz gut...
Danke dir Stephan...das ist ja eine gute Alternative!!:lol:

Freut mich... Buy him a beer :P

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

27.04.2012, 00:02:59 via Website

R.S.
also irgendwas mache ich falsch. bei mir wird trotzdem noch der interne Speicher als sdcard und extern als emmc angezeigt.

Also wenn du es manuell ändern möchtest - ich kenne eine Möglichkeit, die Mount-Konfiguration zu ändern... aber damit hat der ein oder andere schon einen Bootloop provoziert.

1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten (bspw. mit der SGS Toolbox)
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" in "dev_mount sdcard /mnt/emmc" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/emmc" in "dev_mount emmc /mnt/sdcard" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten

Im Übrigen habe ich für meinen Teil genau den umgekehrten Weg gewählt :) Mir war es einfach zu blöd, dass einige Apps durch die neue Mount-Konfiguration ihre Einstellungen nicht mehr finden konnten.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen - Stephan

— geändert am 27.04.2012, 00:11:26

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2012, 03:06:11 via App

Hi!

Ich habe mein Galaxy 5 per Anleitung aus dem Internet geflasht und jetzt hab ich android 2.3.7 drauf. die datei heißt auch irgendetwas mit cyanogenmod 7.1.0...., mehr weiß ich leider nicht

also gibt es das doch für das galaxy 5


lg

stephan

Antworten
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2012, 03:09:09 via App

danke Price_Harming!!

Antworten
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

27.04.2012, 03:10:37 via App

weiß zufällig wer wie man ein geflashtes handy wieder auf das standard betriebsystem flashen kann??

ist sehr dringend!!!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.04.2012, 08:14:45 via App

Moin,

also ich denke, dass Du Dir eine originale Firmware suchen musst, z.B. auf www.sammobile.com, und die dann via Odin aufs Handy aufspielen musst.

Pilaster

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2012, 09:48:05 via App

Moin!
Uppss..nun hast du CM 7 gefunden und willst es wieder loswerden!??;-)..Läuft nicht wie erwartet, oder ist was kaputt gegangen dabei??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

27.04.2012, 10:44:19 via Website

Freut mich übrigens, dass man dich jetzt hier bei CM9 sieht Micha :D

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

27.04.2012, 11:43:51 via Website

Hallo Allerseits. Ich hätt da zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir hier diese beantworten.
1. Weiß jemand warum (Zweck oder Nutzen) die Mounts von sdcard und emmc vertauscht sind?
--> Ware interessant bevor man die Mounts manuell ändert
2. Wie genau bekomm ich mit Titanium Backup die Musikapp runter? Bei mir kommt dann immer die Meldung das die Update.zip fehlerhaft ist.

Grüße Coyote

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

27.04.2012, 19:42:48 via App

Nabend,

new nightly available!

117 Apps aktualisiert.

Wo bekomme ich denn jetzt Googlemail her? In den Gapps ist es nicht mehr. Im Market (noch) nicht.
Aktuell hole ich es mir über Titanium zurück ins System.

Pilaster

— geändert am 27.04.2012, 20:20:29

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.04.2012, 21:32:33 via App

Fabian H.
Freut mich übrigens, dass man dich jetzt hier bei CM9 sieht Micha :D

Hi Fabian!
Freut mich das es dich freut!!;-)
Ich weiß auch nicht wie es dazu kommen konnte, aber wie das so ist im leben, manches ändert sich eben:-)!!
Darky wurde langweilig..und da ich bald ein Note oder Galaxy Nexus haben werde, kann ich mich ja so schonmal gut an die Optik gewöhnen!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

28.04.2012, 09:21:28 via App

Hm, ich habe das Gefühl, dass der Originalkernel von CM9 den Akku weniger stresst als andere. Könnt ihr das bestätigen?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

28.04.2012, 11:10:44 via App

klar. aber ich denke das liegt daran das ich mit einem der Customkernel auch viel höher takte. 200-1200 MHz.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2012, 12:43:13 via Website

Hallo @ All,
ich habe nur eine kurze Frage.

Ich habe im Devices Bereich
http://www.cyanogenmod.com/devices

nachgesehen aber da ist nur die Rede vom Samsung Galaxy S
Ist es dennoch möglich, Android 4.0.4 (CyanogenMod 9 Nightly) auf mein Handy Samsung Galaxy S Plus drauf zu machen ?!

Danke schon mal für Eure Antwort...
Gruß
Stefan

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 77

28.04.2012, 13:40:12 via Website

Hi, die Version fürs normale SGS wird wohl nicht funktionieren, aber kannst dir diesen Thread bei XDA mal anschaun:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1336253

Scheint aber nicht alles zu funktionieren, ob es ne offizielle Version von Cyanogen geben wird weiß ich nicht.

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.04.2012, 13:59:51 via Website

@ Andreas Laas

ob der original kernel den akku weniger belastet kann ich dir nicht sagen da ich gleich den devil kernel raufpacke...
aber was ich bestätigen kann ist, das der verbrauch mit dem devil relativ groß ist......
morgens um 6 uhr ist der auf 100% und abends gegen 23 uhr muss neu geladen werden....
höre max. 2 std musik, ne stunde surfen.... und auch sonnts beanspruche ich mein handy kaum und übertaktet ist der auch nicht....

muss noch hinzufügen das ich meine batterie stats gesäubert habe und ich noch 3 bis 4 ladezyklen abwarten muss ob sich der verbrauch noch
(positiv) bessert....

— geändert am 28.04.2012, 14:04:07

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

28.04.2012, 15:20:30 via App

Prince_Harming


Also wenn du es manuell ändern möchtest - ich kenne eine Möglichkeit, die Mount-Konfiguration zu ändern... aber damit hat der ein oder andere schon einen Bootloop provoziert.

1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten (bspw. mit der SGS Toolbox)
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" in "dev_mount sdcard /mnt/emmc" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/emmc" in "dev_mount emmc /mnt/sdcard" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten

Im Übrigen habe ich für meinen Teil genau den umgekehrten Weg gewählt :) Mir war es einfach zu blöd, dass einige Apps durch die neue Mount-Konfiguration ihre Einstellungen nicht mehr finden konnten.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen - Stephan

@ Prince_Harming danke für den tip. da ich sonst auch nur Linux benutze, hatte ich in der fstab schon nachgeschaut. aber leider steht es da genau so drin wie du schon beschrieben hast...
das ist es eben, was ich nicht verstehe, weil man ja langsam 'arm an speicher' wird - grad mit navigon und jamie oliver app...

— geändert am 28.04.2012, 15:25:06

Antworten
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

28.04.2012, 17:09:27 via App

also es funktioniert alles aber es hängt sich sehr leicht auf und dass stört mich wahnsinnig. :-((

lg
stephan

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

28.04.2012, 19:27:51 via App

Ich habe jetzt die neueste Nightly drauf und die läuft genau wie die anderen stabil. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht der bin der übertaktet oder sonst was bastelt.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

28.04.2012, 20:26:52 via Website

Stephan Murray
also es funktioniert alles aber es hängt sich sehr leicht auf und dass stört mich wahnsinnig. :-((

lg
stephan

Wie ich sehe hast du den standart Kernel....

Ich nutze den von devil mit extra RAM und muss sagen
Bei mir läufts butterweich und ohne Hänger bis jetzt ....
Meine NS Tool einst. Ist vr bei scheduler und lagfree
Bei governor....

Teste doch einfach mal Ein devil oder glitch Kernel

MFG

— geändert am 28.04.2012, 20:34:44

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

28.04.2012, 22:14:56 via App

kann ich nur bestätigen . Beide Kernel funktionieren hervorragend mit CM 9.
PenthausPeter
Stephan Murray
also es funktioniert alles aber es hängt sich sehr leicht auf und dass stört mich wahnsinnig. :-((

lg
stephan

Wie ich sehe hast du den standart Kernel....

Ich nutze den von devil mit extra RAM und muss sagen
Bei mir läufts butterweich und ohne Hänger bis jetzt ....
Meine NS Tool einst. Ist vr bei scheduler und lagfree
Bei governor....

Teste doch einfach mal Ein devil oder glitch Kernel

MFG

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

28.04.2012, 23:55:34 via App

Und was haltet ihr von Semaphore? Der ist wohl sehr sparsam aber trotzdem schnell. Ich teste ihn mal und melde mich dann wieder.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

29.04.2012, 14:35:11 via App

neue Nightly verfügbar. Gruss

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

29.04.2012, 17:51:23 via App

108 Apps wurden aktualisiert. Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Sascha O.
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2012, 21:14:23 via Website

Hallo,
habe update-cm-9-20120425-NIGHTLY-galaxysmtd-signed drauf und
wollte auf die neue vom 27 updaten.
Der Download hatte vom Telefon nicht geklappt habe also übern PC runtergeladen und dann auf die interne SD geschoben, bin
dann im CWM und wollte flashen, bekam aber eine Fehlermeldung das beim öffnen des Packetes mit kann nicht gelesen werden.
habe dann noch den cash, Dalvik und system wipe gemacht und es noch probiert,
Hat aber wieder nicht geklappt.
Wollte dann einen reboot machen und da hängt er jetzt immer wieder fest, Bootet immer wieder neu.
In den CWM komme ich nicht mehr aber der Downloadmodus klappt noch.
kann ich jetzt mit odini direkt auf CM9 oder muss ich erst wieder CM7 mit GAPS usw. um dann über den CWM wieder auf CM9 zukommen?
Finde keine TAR datei mit CM9 für SGS.

— geändert am 29.04.2012, 21:17:35

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

29.04.2012, 22:13:52 via App

du wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen und entweder mit odin oder heimdall eine originale dann der speedmod-kernel und dann kannst du es gleich mit CM9+gapps probieren. Du kannst vielleicht versuchen einen Kernel zu entpacken und den direkt mit heimdall rüberschieben aber bei mir klappt das in vier von fünf fällen nicht ;-)
Dann hast du wenigsten ne saubere Ausgangsbasis...

— geändert am 29.04.2012, 22:14:20

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

29.04.2012, 22:26:33 via App

www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz. Ich denke da kommst du nicht Drum rum. Zum Glück gibt es ja hier im Forum so gute Anleitungen wie diese hier.

Antworten
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

30.04.2012, 09:14:48 via App

danke an alle ich werds mal versuchen und schreibe dann wieder wies läuft.

thanks
stephan

Antworten
PenthausPeter
  • Forum-Beiträge: 187

30.04.2012, 09:53:46 via Website

Sascha O.
Hallo,
habe update-cm-9-20120425-NIGHTLY-galaxysmtd-signed drauf und
wollte auf die neue vom 27 updaten.
Der Download hatte vom Telefon nicht geklappt habe also übern PC runtergeladen und dann auf die interne SD geschoben, bin
dann im CWM und wollte flashen, bekam aber eine Fehlermeldung das beim öffnen des Packetes mit kann nicht gelesen werden.
habe dann noch den cash, Dalvik und system wipe gemacht und es noch probiert,
Hat aber wieder nicht geklappt.
Wollte dann einen reboot machen und da hängt er jetzt immer wieder fest, Bootet immer wieder neu.
In den CWM komme ich nicht mehr aber der Downloadmodus klappt noch.
kann ich jetzt mit odini direkt auf CM9 oder muss ich erst wieder CM7 mit GAPS usw. um dann über den CWM wieder auf CM9 zukommen?
Finde keine TAR datei mit CM9 für SGS.


Ich würde an deiner stelle die 2.3.6 + Root per odin raufhauen( somit ist dein system sauber)....und dann CM
so mach ich das immer und ich hatte bisher noch nie probleme....
die anleitungen findest du hier im forum....
Nico S. hat es bei sich verlinkt....solltest du leicht finden.....
geh vor wie es beschrieben wird dann sollte alles funktionieren....

MFG

— geändert am 30.04.2012, 09:55:36

Antworten
Stephan Murray
  • Forum-Beiträge: 15

30.04.2012, 10:04:59 via App

danke für die Tipps hab 2.3.6 draufgehaauen und funktioniert perfekt und sehr schnell und ohne hänger

Antworten