[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

  • Antworten:963
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

30.04.2012, 10:13:19 via App

Mir wurde vom Goomanager eine neue Version der GApps vermeldet...

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.04.2012, 11:24:02 via App

Hi Junge!
Habt ihr auch Störungen mit den Playern!??:(..bei mir ist der Sound teilweise so gestört und verschrabbelt,so das ich nicht weiter hören kann! Wenn es in den Standy geht, fängt das an zu stören, im Wachzustand, jetzt wo ich im Zug sitze läuft der Stock Player wie erst soll! Geht es in Standby, wieder nur gestört!
Ich habe den CMC Teufel Kernel drauf, der auch Video Aufzeichnungen macht! Also ist egal ob ich bis 1200 über takte, oder auch nicht, die Störungen bleiben! Wer kennt das noch!??
schönen 1.Mai euch allen!!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

30.04.2012, 11:51:54 via Website

Michael C.
Bei mir ist der Sound teilweise so gestört und verschrabbelt,so das ich nicht weiter hören kann! Wenn es in den Standy geht, fängt das an zu stören, ...
Hi,

du hast nicht zufällig das CPU-Governor-Profil "Smartass v2" aktiviert? Das hat bei mir nämlich zu genau diesem Problem geführt... besser für MP3 im Stand-by (<<< reimt sich :)) ist das Profil "Lazy" geeignet!

Grüßle - Stephan

— geändert am 30.04.2012, 11:54:37

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.04.2012, 13:22:47 via App

@Stefan: Danke dir für den Tip, habe es von "lagfree" auf "lazy" umgestellt!! Scheint daran gelegen zu haben, hatte da mal etwas getestet und es auf lagfree gestellt weil mir das Wort so gut gefiel!;-)..Musik läuft Grade während ich hier schreibe, gehe ich kurz in den Standby, bleibt die Mucke seitdem umstellen normal!! Ich hoffe das war es, schönen 1. Mai!!
mfg
.Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

01.05.2012, 10:36:49 via App

Andreas Laas
Mir wurde vom Goomanager eine neue Version der GApps vermeldet...

Gruß Andreas
Habt Ihr auch so Probleme die neuen Gapps über den goomanager zu laden. Und weiß jemand ob die GMail apk wieder drin ist? Gruss

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

01.05.2012, 11:06:45 via Website

Stephano T
Andreas Laas
Mir wurde vom Goomanager eine neue Version der GApps vermeldet...

Gruß Andreas
Habt Ihr auch so Probleme die neuen Gapps über den goomanager zu laden. Und weiß jemand ob die GMail apk wieder drin ist? Gruss

Hi Andreas!
Das klappt bei mir auch nicht, bin dabei die Nightlie direkt zu laden, http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd&type=

habe nur keinen Link wo ich die neuen Gapp´s finden kann, kann mir da mal jemand eine Link posten!??
erledigt...Die Links zum Download sind im AOKP Milestone5 Thread auf Seite 12!!
lg..Micha

— geändert am 01.05.2012, 11:16:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

01.05.2012, 11:26:05 via App

tach,

also ich habe mir Gmail aus dem Market geholt nachdem ich den Marketunlocker benutzt habe.

Pilaster

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

01.05.2012, 11:51:39 via App

Habs grad gefunden. im Market unter meine Apps/Alle, konnte ich gMail wieder laden. Gruss Stephan

Antworten
Rita Montgomery
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2012, 13:11:31 via Website

Beobachtet sonst noch jemand Unregelmäßigkeiten bei den Verlaufsdetails des Akkuverbrauchs?

Bei mir zeigts Ladezeiten nicht korrekt an. Außerdem tut sich nach Vollladen eine ziemlich lange Zeit GAR nichts, die Anzeige bleibt bei 100% stehen, dann gehts rasant bergab (zufälligerweise genau da, als ich wlan ausgeschaltet hab).

Und sollte es nicht so sein, dass die Anzeige neugestartet wird, sozusagen bei 0 wieder losgeht, wenn das Handy neugestartet wird?

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

01.05.2012, 20:49:46 via App

Hello,

versuche es mal mit einem Tool zum Batterie kalibrieren. Vielleicht hilft das.

Die unterschiedlichen Zeiten könnten vielleicht Zeiten vom Einschaltzeitpunkt und vom aus stecken des Akkus kommen. aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Andy

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

02.05.2012, 11:28:04 via Website

Michael C.
Hi Junge!
Habt ihr auch Störungen mit den Playern!??:(..bei mir ist der Sound teilweise so gestört und verschrabbelt,so das ich nicht weiter hören kann! Wenn es in den Standy geht, fängt das an zu stören, im Wachzustand, jetzt wo ich im Zug sitze läuft der Stock Player wie erst soll! Geht es in Standby, wieder nur gestört!
...

ja, das kenne ich auch. ich verwende den glitchassV2 Governor und habe als min. frequenz 100MHz drin. Stelle ich um auf 200MHz läuft play music im standby flüssig. ABER: das Telefon wird "aktiv" gehalten... die cpu frequenz geht auf 200mhz zurück, aber das gerät geht nicht in idle oder deepidle. das frisst meinen akku wärend play music läuft innerhalb von 3-4h komplett auf...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

02.05.2012, 21:34:17 via App

es gibt wieder eine neue nightly. 02052012

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

03.05.2012, 07:10:39 via App

Das wäre aber echt der Wahnsinn wenn das mit den nächsten Nightlies kommt. Ich werde mich heute mal dran machen, alles von einer Stock Rom kommend neu zu installieren. Habe so irgendwie das Gefühl das muss mal sein.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

03.05.2012, 21:22:16 via App

Hab Grad den Samsung Mobile Unpacked 2012 Event fürs S3 im Livestream angeschaut......Geiles Teil!!!!!! Jetzt heißt es sparen;-)

Antworten
Nico S.
  • Forum-Beiträge: 1.260

03.05.2012, 21:23:30 via Website

Stephano T
Hab Grad den Samsung Mobile Unpacked 2012 Event fürs S3 im Livestream angeschaut......Geiles Teil!!!!!! Jetzt heißt es sparen;-)

Das gehört sicherlich in den Thread vom SGS1 bei CyanogenMod 9 Nightlies :grin:

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

03.05.2012, 22:10:34 via App

Warum gibts zwei nightlies zum 02.05.? war in der ersten ein Fehler? Oder andere Features? habe die zweite drauf und läuft ohne (merkliche) Veränderung gut...

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

03.05.2012, 22:29:12 via App

mmh ich finde nur jeweils Eine vom 02.05. und 03.05. . Wobei ich mir grad in den Arsch beissen könnte, hab Grad vor ner Stunde die Nightly von gestern geflasht. Muss wohl grad rausgekomnen sein

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

04.05.2012, 08:28:08 via Website

ALso ich habe nur eine Nightly vom 02.05. gefunden und keine vom dritten... Komisch oder?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.05.2012, 08:34:14 via App

Moin,

die nightly, die am 3.5. hochgeladen wurde, hat den selben Namen, wie die vom 2.5..
Was das bedeuten soll, weiss ich allerdings nicht.
Ich würde die 2er vom dritten nehmen.

Pilaster

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

04.05.2012, 10:39:17 via Website

Aha,

wenn er mal genau geschaut hätte...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich da nur.
Manchmal bin ich kurzzeit blind.

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.05.2012, 10:58:06 via App

ja jetzt gibts noch eine! Vom 3.! Da sind wir doch zufrieden!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

04.05.2012, 11:32:02 via Website

Ja anscheinend hat der Build-Bot irgendeinen Fehler, er nimmt immer das Datum vom vorherigen Tag :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

04.05.2012, 17:54:44 via Website

Wollte mal fragen was ein Update der gapps eigentlich bringt^^?
Habe das heute mal gemacht, reboot und dann hat er auch gleich über 70apps aktualisiert. Aber sichtbar ist dort nichts, oder?

Ps: Changelog der Nighties
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.05.2012, 09:23:41 via App

Rob Z
Wollte mal fragen was ein Update der gapps eigentlich bringt^^?
Habe das heute mal gemacht, reboot und dann hat er auch gleich über 70apps aktualisiert. Aber sichtbar ist dort nichts, oder?

Ps: Changelog der Nighties
http://cm-nightlies.appspot.com/?device=galaxysmtd
Die GApps werden zum Teil aktualisiert, bzw. an neue Strukturen innerhalb Googles angepasst. Selbstverständlich noch das übliche Bugfixing.
Der Changelog ist auch auf der ersten Seite verlinkt. :)

Meine Frage: hat schon jemand die Version von gestern bzw heute drauf? Sind Lockscreen und Themes bereits integriert?

Get What You Give.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

05.05.2012, 10:10:55 via Website

Ne, wurden nur weitere Teile der Rom in andere Sprachen übersetzt :(

Antworten
Pierre D.
  • Forum-Beiträge: 382

05.05.2012, 10:15:23 via App

Fabian H.
Ne, wurden nur weitere Teile der Rom in andere Sprachen übersetzt :(
Danke Fabian, dann weiß ich was ich heute nicht machen werde. :D

Get What You Give.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

05.05.2012, 16:34:15 via App

Ich habe seit dem 3. Mai den Eindruck, dass mit der Version der Akku länger hält.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Stephan O.
  • Forum-Beiträge: 83

05.05.2012, 16:42:48 via Website

R.S.
Prince_Harming


Also wenn du es manuell ändern möchtest - ich kenne eine Möglichkeit, die Mount-Konfiguration zu ändern... aber damit hat der ein oder andere schon einen Bootloop provoziert.

1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten (bspw. mit der SGS Toolbox)
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" in "dev_mount sdcard /mnt/emmc" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/emmc" in "dev_mount emmc /mnt/sdcard" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten

Im Übrigen habe ich für meinen Teil genau den umgekehrten Weg gewählt :) Mir war es einfach zu blöd, dass einige Apps durch die neue Mount-Konfiguration ihre Einstellungen nicht mehr finden konnten.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen - Stephan

@ Prince_Harming danke für den tip. da ich sonst auch nur Linux benutze, hatte ich in der fstab schon nachgeschaut. aber leider steht es da genau so drin wie du schon beschrieben hast...
das ist es eben, was ich nicht verstehe, weil man ja langsam 'arm an speicher' wird - grad mit navigon und jamie oliver app...

Also bei hat es geklappt! ABER: Es muss umgekehrt gemacht werden:

5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/emmc" in "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/sdcard" in "dev_mount emmc /mnt/emmc" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)

Jetzt klappt alles bei mir.

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

05.05.2012, 22:05:07 via App

danke für den tip. habs mal ausprobiert aber jetzt funktioniert zb. titanium nicht mehr, einige apps mussten neu installiert werden, zb. navigon... außerdem startet das Telefon neu beim versuch, manche apps auf sd zu schieben... ach ja und ich habe die anzeige über den geringen Speicher wieder... ;-)

ach und es gab zwei Versionen vom 02.05. - aber das ist ja jetzt egal denn wir sind ja schon beim 04.05. angelangt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

05.05.2012, 23:52:56 via App

Stephan O.

Also bei hat es geklappt! ABER: Es muss umgekehrt gemacht werden:

5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/emmc" in "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/sdcard" in "dev_mount emmc /mnt/emmc" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)

Jetzt klappt alles bei mir.

Ja, das ist die Original-Konfiguration... aber R.S. wollte es nun einmal genau umgekehrt :) :

R.S.
also irgendwas mache ich falsch. bei mir wird trotzdem noch der interne Speicher als sdcard und extern als emmc angezeigt.

— geändert am 05.05.2012, 23:56:03

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
R.S.
  • Forum-Beiträge: 61

06.05.2012, 07:48:52 via App

ja. aber so hatte es jetzt tatsächlich funktioniert. aber eben mit oben beschriebenen Nebenwirkungen...ich glaub ich muss auch einfach mal wieder die interne sd Karte formatieren und von vorn anfangen. wahrscheinlich werde ich da aber erstmal die aokp ausprobieren (hatte ich ja eh schon länger vor) ;-)

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

06.05.2012, 10:01:40 via App

neue Nightly verfügbar. .....und Sie ist 5 MB grösser als die letzte. Das lässt doch vielleicht auf die neuen Lockscreens hoffen!!!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

06.05.2012, 10:24:48 via App

schade. der neue lockscreen ist nicht dabei (oder ich bin zu blöd die funktion zu finden ;))

läuft gewohnt flüssig und schnell. aber große änderungen habe ich noch keine festgestellt

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 10:28:22 via App

So gehts mir auch. Finde nix neues...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Rita Montgomery
  • Forum-Beiträge: 4

06.05.2012, 10:32:32 via Website

Stephano T
neue Nightly verfügbar. .....und Sie ist 5 MB grösser als die letzte. Das lässt doch vielleicht auf die neuen Lockscreens hoffen!!!

Und?

Würde.ja.aufn.changelog.gucken.aber.der.funktioniert.ja.nie.

(Space.kaputt)

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

06.05.2012, 10:43:55 via App

ja hab es auch grad' schmerzlich vermisst. 116 apps aktualisiert... sonst noch keine Änderung festgestellt.

Antworten
Zwo
  • Forum-Beiträge: 38

06.05.2012, 10:56:56 via Website

Auch, wenns nun nicht ganz hier hin passt: Ich hab 4.0.4 CM9 v2 auf meinem HD2 und es rennt gefühlte 5x besser als cm9 mit 4.0.3...


Und auch der Akku hat die nacht mit nur 12% verlust (statt 25) durchbekommen.

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 11:05:45 via App

Hab was gefunden. Die Cyamogenmod Hintergrundbilder sind da...

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.05.2012, 11:37:56 via App

Andreas Laas
Hab was gefunden. Die Cyamogenmod Hintergrundbilder sind da...

Die kannte ich aber schon.
Hab auch nix neues gefunden.
Laut Quadrant ein wenig schneller. Aber was heißt das schon...

Schönen Sonntag, Pilaster

Antworten
Stephano T
  • Forum-Beiträge: 42

06.05.2012, 11:38:30 via App

Andreas Laas
Hab was gefunden. Die Cyamogenmod Hintergrundbilder sind da...
Ok aber sie hätten wenigstens ein paar neue hinzufügen können.... sind immer noch die von der cm 7. aber trotzdem "nice to have" :-)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

06.05.2012, 12:53:52 via App

und in der Kamera gibt es jetzt eine Timer-Funktion.

Außerdem ist die Farbe der Icons in der Benachrichtigungsleiste etwas an ICS angepasst :-)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 15:56:17 via App

Aber alles in allem wurde die Erwartungshaltung nicht erfüllt. Aber was nicht ist kann und wird noch werden. Ich bin froh, dass die Jungs so schnell arbeiten.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2012, 16:37:50 via App

Hi! Ich bin voll davon überzeugt, das die Uhr oben rechts größer geworden ist!! Ist das noch jemandem aufgefallen?
Also ich habe die letzte Nightlie drauf, vom 5.5!
Lg..Micha

— geändert am 06.05.2012, 16:39:41

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 16:46:29 via App

Ihm, jetzt wo es jemand sagt... Ja, das Zeiteisen ist größer.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 19:22:21 via App

Also es gibt noch ne neue Nightly. Von heute 13:22 Uhr. Bin grad am runterladen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

06.05.2012, 20:47:11 via Website

Keine Neuerungen, identisch zu der Nightly von gestern :)

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

06.05.2012, 20:57:10 via App

Wolltest du was sagen Fabi?

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 151

07.05.2012, 00:24:47 via Website

hi leute :)

und zwaaaar...hatte die nightly vom 22.04.12 drauf und den devil Kernel vom19.04 mit xl bm..hab dann ein update auf die neuste nigthly gemacht
geladen..installiert ..alles gut...soo dann guck ich in meinem app drawer und was seh ich? die apps die auf der sd karte (usb speicher?!) gespeichert waren sind nicht mehr da? bzw sind noch da aber werden nicht mehr als installiert oder so gelistet?! :O

also wenn ich unter einstellungen gehe und unter den punkt apps gehe und dann auf "auf sd karte" sind die zwar noch da aber haben ein komisches symbol...halt so ein androidmännchen in grau oder sowas?! mit nem kleinen sd zeichen ...
und wenn ich versuche auf das telefon zu verschieben kommt die meldung "APP kann nicht verschoben werden. App ist nicht vorhanden?!?!" aber hab doch nichts deinstalliert oder so?!?!

...war dann so frustriert..das ich einfach wieder auf die vom 22.04 zurück geflashed habe..immer noch nichts da...hab dann zusätzlich den devil Kernel vom 19.04 installiert, dann war alles wieder da?!

was ist das?!!?!

hoffe könnt mir helfen?!?!?!

— geändert am 07.05.2012, 01:53:39

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Antworten