Partykalender Düsseldorf

  • Antworten:2
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

30.03.2012, 14:10:42 via Website

Hallo,


https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cb.Partykalender_Duesseldorf

oder

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.cb.Partykalender_Duesseldorf/Party-Kalender-Duesseldorf

ich habe mir gedacht, einen Party / Eventkalender für eine Stadt mit Aktivitäten gibt es noch nicht,... da entwickel ich doch mal einen.

Im Moment gibt es nur Daten für die Stadt Düsseldorf, ist aber unkompliziert Daten anderer Städte einzubinden...



Man wählt den ensprechen Tag aus um alle Partys / Events des Tages angezeigt zu bekommen.

Soweit unterscheidet sich die App nicht von Internetseiten mit Events...

Sinnvoll habe ich eine Art Bewertung für Partys eingefügt. Ist man auf der Party oder Gefällt einem die Party im vorhinein schon drückt man einfach den Gefällt mir Button... andernfalls drückt man Gefällt nicht !

So hat man schon eine Übersicht der Qualität einer Party.

Weiter dachte ich mir, wäre eine Art Live Chat garnicht schlecht. All zu oft sitzen wir und überlegen wo wir hin gehn und es wäre schön einfach an Informationen von vor Ort zu kommen.
Im Livechat kann man einfach in die Gruppe fragen, wie die Stimmung / Musik / usw ist...



Natürlich funktioniert eine solche App am besten, wenn die Anzahl der Nutzer hoch ist.

Deshalb stell ich euch meine App vor und hoffe, wenn ihr aus Düsseldorf oder Umgebung kommt, diese mal zu nutzen.

— geändert am 30.03.2012, 14:11:45

Antworten
photocurtis.at
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2012, 21:26:54 via Website

So etwas hab ich mir auch vorgenommen zu machen hab aber eher Null Ahnung v Java und mir fehlt die zeit um mich da hinein zu lernen
Wie hast du das ganze Programmiert wie läuft die Eintragung der events ?

Lg curtis

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

18.04.2012, 21:30:32 via Website

Das schöne daran ist, dass sich die App schnell und unkompliziert auf andere Städte erweitern lässt.

Die App ist natürlich mit dem Android sdk geschrieben. Serverabfragen mit PHP und einer SQL Datenbank.

Ich habe noch einige super Ideen, die App zu erweitern und dadruch dem Nutzer noch mehr Infos und Spaß zu bereiten.

Antworten