Samsung Galaxy Note — Akku an Steckdose laden MTP Verbindung?

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

30.03.2012, 08:25:44 via Website

Hallo schon wieder :bashful:

Und zwar habe ich gestern Abend bemerkt das wenn ich mein Note an die Steckdose Hänge es eine MTP verbindung aufbaut. Das Note braucht wohl auch viel länger bis es aufgeladen ist. Da ich der Meinung bin das dies nicht normal ist habe ich das Note neu gestartet aber leider immer noch das gleiche. Kann sich das jemannd von euch erklären bzw hat eine Idee?

Danke

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

30.03.2012, 09:40:53 via Website

Das Note braucht viel länger als was?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.03.2012, 09:47:15 via App

Dann wird einer der Stecker des Kabels nicht richtig sitzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

30.03.2012, 10:01:26 via Website

Matthias W.
Das Note braucht viel länger als was?
Den Akku aufzuladen ;)

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

30.03.2012, 10:18:44 via Website

Ich versteh die Frage immer noch nicht ganz -_-

Das Note braucht wohl auch viel länger bis es aufgeladen ist.

Das mit der MTP Verbindung ist seit gestern neu und seitdem brauch es an der Steckdose länger um voll zu laden?

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

30.03.2012, 10:36:09 via Website

Matthias W.
Ich versteh die Frage immer noch nicht ganz -_-

Das Note braucht wohl auch viel länger bis es aufgeladen ist.

Das mit der MTP Verbindung ist seit gestern neu und seitdem brauch es an der Steckdose länger um voll zu laden?

Ja genau^^

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

30.03.2012, 14:14:30 via Website

Stecker haste überprüft und mal ein anderes Kabel getestet?

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

30.03.2012, 14:39:49 via Website

Matthias W.
Stecker haste überprüft und mal ein anderes Kabel getestet?
Also ein anderes Kabel habe ich leider nicht. Das ist eine gute Idee ich mache mal die Stecker sauber mal sehen ob es was bringt.

Antworten
Haci Kavak
  • Forum-Beiträge: 15

31.03.2012, 01:32:30 via App

Rene J.
Matthias W.
Stecker haste überprüft und mal ein anderes Kabel getestet?
Also ein anderes Kabel habe ich leider nicht. Das ist eine gute Idee ich mache mal die Stecker sauber mal sehen ob es was bringt.

Ist mir auch passiert. Kabel ist defekt. Einfach ein neues ksufen und gut is.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

31.03.2012, 01:54:38 via App

Leichtfertige Aussage

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

31.03.2012, 11:06:10 via Website

Ich denke beim Preis von 1,50€ ohne Versandkosten kann man bei nem neuen Kabel nix falsch machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

31.03.2012, 19:15:13 via Website

Leute, Ihr wollt ein leistungsfähiges, riesiges Handy. Habt Ihr Euch mal die Frage gestellt, dass die Komponenten im Note, allen voran das Strom fressende Display, auch ernährt werden wollen? Das Note hat einen speziellen, sehr leistungsfähigen Akku, der vom Rest der erhältlichen Handies erheblich abweicht und schon dadurch, aber auch wegen seiner Größe länger lädt als andere Handies. Das sollte bekannt sein, Samsung verweist selbst darauf. Ein kompletter Aufladungsvorgang kann daher bis 3 Stunden dauern, das ist normal.

Einen Lamborghini tanke ich schließlich auch nicht in 20 Sekunden und mit Diesel. ;)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

31.03.2012, 19:49:24 via App

Hallo rene also wie Samsung ja bekannt gab gibt es mit den USB Ports ein wenig Probleme ich selber hatte es auch schon . Folgendes ist zu probieren. Schau für den Pin in deinem USB Port an und sieh ob er sich etwas mehr zu einer Seite neigt also mehr nach oben oder unten. Sollte dies sein biege mit einen kleinen stabilen Gegenstand den Pin vorsichtig zurück in für Mitte ....Note ausschalten vorher .
Oder ! Reinige dein USB vorsichtig mit einer Zahnbürste.
Oder ! Schließer dein lade Kabel an und nehmen während des Ladens den Akku 5 min raus. Dann einfach wieder drinstecken und anschalten ....

Versuch es mal .....Feedback wäre Nice ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

31.03.2012, 19:53:33 via Website

Das mit dem Reinigen hatte ich schon gemacht, der Ladevorgang unterscheidet sich nachweislich nicht. Um eine Minute streiten wir hier sicher nicht, oder?
Noch ein Tipp: benutzt NICHT die USB Ports, die vorne am Rechner angebracht sind, die werden nur durchgeschleift, eignen sich auf keinen Fall beim Flash und sind langsamer. Immer den hinteren Port direkt auf dem Mainboard nehmen und - wenn es das Board anbietet - Turbo USB 3.0 aktivieren. Mein MSI macht das, und man merkt den Schub.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

31.03.2012, 20:23:43 via Website

So wie ich das mittlerweile verstanden habe meint er nicht das Laden am USB des Rechners sondern an der Steckdose mit entsprechendem Ladegerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

31.03.2012, 21:15:14 via Website

Ach herrje, das hatte ich völlig überlesen, sorry. Okay, dann gelten die genannten Parameter natürlich nicht.
Zumindest ich habe aber keinerlei Veränderung bei den Aufladezeiten bisher bemerkt. Was mir aber auffiel, ist, dass der Akku deutlich mehr zieht, seit ich das letzte FW Update aufgespielt habe. Das ist ein No Go. Vorher hielt das Note bei gleicher Nutzung 3 - 4 Tage, danach muss es jeden Tag aufgeladen werden.
Der Akkuverbrauch im System wird bei Android mit 69 (!!!) Prozent ausgewiesen.

— geändert am 31.03.2012, 21:15:26

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

31.03.2012, 21:26:21 via Website

Bin mit meiner Laufzeit noch nie über einen Tag gekommen :cold::wink:

Antworten
Tanja J.
  • Forum-Beiträge: 84

31.03.2012, 23:35:44 via Website

Komisch das letzte Update hat bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Akku hält jetzt viel länger. Mit telefoniere, surfen hielt der Akku 7 Tage und 14 Stunden durch.

Edit. Android OS Wert ist der höchste mit 50%, auch erst seit dem die letzte Firmware aufgespielt wurde.

— geändert am 31.03.2012, 23:37:56

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

01.04.2012, 15:06:31 via App

Also bei guter Benutzung das heißt am Tag surfen, apps, Tel. Und sms hält er von früh bis Abend mehr nicht aber keine 7 tage ...da hätte ich gern ein screen davon.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

02.04.2012, 15:16:56 via Website

Alsooo habe mal alle Kontakte sauber gemacht und siehe da jetzt geht es.

Also an dem Tag war es folgend abgelaufen.

Note zum Laden an die Steckdose.
Note zeigt an das eine MTP verbindung hergestellt wurde.
In der Statusleiste zeigte er mir dauerhaft das Symbol an.
Der Ladevorgang hat laut Battery Mix 7 Stunden gedauert.
Akku war bei 28%

Habe mich wohl in der frage unklar augedruckt. Das tut mir leid.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

02.04.2012, 17:24:19 via Website

Freut mich das es jetzt funzt, wenn du jetzt noch den Thread auf Beantwortet setzt is alles perfekt! :wink:

— geändert am 02.04.2012, 17:24:34

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

02.04.2012, 18:59:46 via App

Egal Hauptsache es geht wieder....

Antworten
Lance Schnatters
  • Forum-Beiträge: 220

02.04.2012, 21:58:31 via App

Habe mal eine Frage und wollte keinen neuen Thread öffnen.
Seit neuestem steht beim laden nicht mehr im Sperrbildschirm wird geladen, sondern nur noch laden.
Seit wann ist das so?

Antworten