HTC Sensation — Kontaktbilder

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2012, 00:09:35 via Website

Hallo Zusammen

Hab soeben Ice Cream Sandwich draufgeladen auf meinem HTC Sensation.
Bei der alte Android Version hatte ich die Kontaktbilder via Facebook in meinem Adressbuch synchronisiert. Die Kontaktbilder wurde auch z.B. im Whatsapp & Youlu angezeigt.
Jetzt, mit Ice Cream Sandwich, werden die Kontaktbilder im Whatsapp & Youlu nicht mehr angezeigt.

Ist zwar nicht weiter schlimm, aber das ärgert mich. Da die alte Android Version das konnte was die neue anscheinend nicht mehr kann.

Kennt jemand das Problem? Lösung?


Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

30.03.2012, 05:16:37 via App

Hallo Terry

Gibt noch einen ähnlichen Thread.

“RE: Kontaktbilder seit ICS pixelig“

Würde mal behaupten dass liegt an Google. Habe zwar nicht die große Ahnung, denke aber das die Bilder beim übertragen zu Google extrem verkleinert werden. Soll bestimmt einer schnelleren Synchronisation der Daten dienen. Werden dann von Google in klein zurück gesendet, haben ja dann nicht mehr die hohe Auflösung. Warum du keine Bilder mehr bekommst, ist mir aber auch ein Rätsel.

Gruß, Tomtom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2012, 07:28:56 via Website

Hallo TomTom

Hab die andere Therad bereits gelesen, aber es hatte meine Frage nicht beantwortet.

Aber ich hab mittlerweile eine Lösung gefunden die sogar besser ist als das was ich auf der alte Android Version hatte.
Hab das App HaxSync gedownloaded und Synche meine Kontaktbilder nun über HaxSync. Die Bilder werden jeweils in Hochauflösung gespeichert, vorbei mit den pixelige Kontaktbilder =)

Gruss Terry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

30.03.2012, 10:30:40 via App

Werden die Kontaktbilder dann wieder in WhatsApp und co dargestellt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2012, 17:11:21 via Website

@Michael C
Ja Kontaktbilder werden wieder auf Whatsapp & co. angezeigt.
Nach der Installation muss man bei der Synchronisation HaxSync hinzufügen und Syncen lassen.

Man muss jedoch manuell bei jedem Kontakt das Bild auf HaxSync setzten

Und HaxSync is Kostepflichtig. Kostet 1.30 CHF und in Euro ca. 0.99€.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2012, 15:33:38 via Website

Moin,

gibts hier keine andere Lösung als mit der kostenpflichtigen App? Vorm Update hat noch alles super funktioniert, jetzt ist alles futsch was ich nicht manuell gemacht habe :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

18.04.2012, 17:01:54 via App

ich suche auch nach Lösung aber finde keine . Die bilder sind auch in go sms alle weg die bilder die über google im kalender hatte sind alle da wenn ich facebook synchronisieren sind alle bilder weg auch in whats app sowie auch in go sms. Ich hoffe hier kann mir mal einer eine stellungnahme dazu geben oder mir einfach mal sagen was ich tun kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2012, 12:02:45 via Website

hallo zusammen,

ich habe mir die firmware vorhin grade drauf gezogen und gleich bemerkt das ich das selbe problem habe wie ihr...
ich habe nun auch probiert aus meinem album händisch ein bild in den kontakt einzupflegen. er sagt mir das er es im kontak gespeicher hat aber wenn ich dann in den kontak gehe ist es nicht dort.
dann habe ich einen neuen kontakt erstellt und dort ging es auf einmal...nun habe ich den kontakt mit dem eigentlichen verknüpft...und siehe da es ging...
so aber mein eigentliches problem (whats app und so...) ist bestehen geblieben...
jetzt habe ich ein bild im kontak aber im whats app ist es immer noch nicht...

selbst wenn habe ich keine lust das händisch bei jedem kontakt zu machen... hat von euch mittlerweile einer eine lösung?
das kanns doch nicht sein...
kann man die alte firmware wieder drüber bügeln?

Antworten

Empfohlene Artikel