Motorola Droid RAZR - Android 4.0 ICS

  • Antworten:634
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

04.07.2012, 12:09:15 via Website

ubrsma

.....dass mein Gerät nach dem Einschalten heiß läuft .....
War bei mir heute morgen auch so, die Stock Kamera App war jedoch daran schuld (liess sich nicht beenden). Ein Neustart hat geholfen.

ubrsma

Ärgerlich ist auch, dass wieder die gesammelte Bloatware mitinstalliert wird (Bild, Amazon Kindle, 7digital, Evernote, ...). Bis ein Root-Paket vorliegt, werde ich wohl den ganzen Mist mitschleppen müssen.
Ich versuch heute Abend mal mit Casual zu rooten und im Anschluss mittels Motomizer die Bloatware zu entfernen, hat unter Gingerbread bestens funktioniert. --> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460124/One-Click-Root-und-Motomizer

ubrsma

Dafür sind die Symbole in der Statusleiste am oberen Bildschirmrand derartig geschrumpft, dass man ohne Sehhilfe nichts mehr erkennen kann.
Die finde ich jetzt endlich super von der Grösse. Etwas heller dürften sie aber schon sein.

Warum in aller Welt benutzt du einen Taskmanager? Da stellts mir die Nackenhaare auf wenn ich so was lese....:cold:

mfG, Roli

Antworten
ubrsma
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 12:48:34 via Website

Hallo Roli, wie beendet man Apps, die man nicht braucht & nicht will, die aber trotzdem im Hintergrund laufen? Zum Beispiel dieses BILD-Ungetüm? - Ich verwende dazu den Task Manager, den Motorola als App mitliefert. Gibt es andere Möglichkeiten?

Davon einmal abgesehen, ob man nun einen Task Manager benötigt oder nicht, erwarte ich schon von einem Betriebssystem, dass mitgelieferte Apps auch funktionieren, bzw. überhaupt installiert sind. Ich befürchte, dass beim Flashen auf meinem Gerät etwas schief gelaufen ist. Die Hitzeentwicklung und das Leersaugen des Akkus können nicht normal sein, zumal auch Reboots nichts ändern.

Jemand einen Tipp, ob und wie ich das Ganze "nochmal von vorne" aufsetzen kann? (Denn zurück zu 2.3 scheint wohl nicht drin zu sein, wenn ich es recht gelesen habe. Leider.)

~

P.S. @Roli: Du hast recht, nach genauerem Hinsehen auf die Sysmbole in der Statusleiste stelle ich fest, dass mich die geringe Größe zwar nicht begeistert; was aber wirklich stört, ist der fehlende Hell-Dunkel-Kontrast. (Überhaupt finde ich, dass die Bildschirmhelligkeit mit ICS niedriger ist als vorher bei gleicher Einstellung.)

— geändert am 04.07.2012, 13:17:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

04.07.2012, 13:12:01 via App

Apps lassen sich wie ich oben bereits geschrieben habe löschen.

Du kannst ics einfach nochmal drüberflashen.

Edit: So, wieder am Rechner. =)
Wenn du dir das zutraust kannst du das Razr rooten. Befolge die Anweisungen Schritt für Schritt aus obenstehendem Link. Dann den Motomizer aus dem Play Store installieren etc.
Lies es in Ruhe durch und überleg dir ob das was ist für dich. Anders lassen sich vorinstallierte Apps meines Wissens leider nicht löschen.

— geändert am 04.07.2012, 13:16:56

mfG, Roli

Antworten
ubrsma
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 13:24:55 via Website

Roli
Du kannst ics einfach nochmal drüberflashen.
Danke, Roli, das werde ich dann wohl nochmal machen.

Roli
Wenn du dir das zutraust kannst du das Razr rooten. Befolge die Anweisungen Schritt für Schritt aus obenstehendem Link. Dann den Motomizer aus dem Play Store installieren etc. Lies es in Ruhe durch und überleg dir ob das was ist für dich. Anders lassen sich vorinstallierte Apps meines Wissens leider nicht löschen.
Das werde ich auf jeden Fall tun, hatte ich auch schon unter Gingerbread hinbekommen. Bild & Co. sind einfach eine Frechheit des Herstellers; das empfinde ich ungefähr so, als würde ich nach dem Kauf einer Stereoanlage feststellen, dass im CD-Player eine Scheibe von Ernst Mosch und den Oberkrainern eingelegt ist, die sich nicht herausnehmen lässt.

Roli
Apps lassen sich wie ich oben bereits geschrieben habe löschen.
Sorry, das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Wo genau hast Du das schon beschrieben?

Antworten
ubrsma
  • Forum-Beiträge: 6

04.07.2012, 13:40:10 via Website

@Roli: Ach so, ich hatte jetzt nicht an "löschen = entfernen, deinstallieren" gedacht sondern an "löschen = beenden des Prozesses", also im Sinne eines Task Managers.

Aber logischer Weise möchte man ja BILD & Co. nicht nur abwürgen sondern verbannen. Wäre toll von Dir, wenn Du das Ergebnis Deines Root-Versuches morgen auch posten würdest. Dann weiß ich (und andere vielleicht auch) schon, was mich erwartet.

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

04.07.2012, 19:36:43 via Website

ubrsma
@Roli: Ach so, ich hatte jetzt nicht an "löschen = entfernen, deinstallieren" gedacht sondern an "löschen = beenden des Prozesses", also im Sinne eines Task Managers.

Aber logischer Weise möchte man ja BILD & Co. nicht nur abwürgen sondern verbannen. Wäre toll von Dir, wenn Du das Ergebnis Deines Root-Versuches morgen auch posten würdest. Dann weiß ich (und andere vielleicht auch) schon, was mich erwartet.

Wenn Du lange auf die Hometaste drückst, dann öffnen sich die derzeit im Hintergrund laufenden Programme. Wische einfach von links nach rechts und dann werden sie geschlossen.

Ansonsten kannst Dir auch die kostenlose App "Traffic Monitor" aus dem Play Store holen und hier ist noch ein Taskmanager dabei. Aber ich halte da auch nichts von...Das System nimmt sich schon seinen Speicher, den es braucht!

Ich habe vor dem Update übrigens Temp Unroot gemacht (mit RootKeeper) und konnte nach dem Update auf ICS root wieder herstellen...per Klick...

Des Weiteren kannst Du in die App Ansicht gehen - dann auf Menü klicken und Apps verwalten auswählen und dann auf Aktiv und hier kannst Du auch die Apps, die gerade laufen beenden...Also doch mit Taskmanager ;)!

— geändert am 04.07.2012, 19:38:31

TCG

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

04.07.2012, 20:18:12 via App

Also, ich hab nen Retail-Gerät und kann iwi noch kein Update empfangen ...! Liegt das daran dass momentan nur an bestimmte Geräte ,,ausgerollt" wird?!!

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

04.07.2012, 20:18:45 via App

Jetzt war ich doch zu ungeduldig. Habe also das oben gepostete fastboot Rom gefasht und dann auch gleich gerootet.
Lief alles einwandfrei. Danach noch Titanium Backup Pro installiert und eine Vollsicherung gemacht. Bild-App und die restliche Bloatware habe ich auch mit Titanium entfernt. Dann noch LBE drauf und mein Razr macht nun was ICH will :-D

Aber im Ernst, es lief alles problemlos. Alle Apps und Daten sind noch da, und ICS. läuft erwartungsgemäß gut und smooth.
Habe ich auch erwartet, da ich auch mein Xoom schon mit einem custom-Rom gefasht hatte und ics daher schon kannte.

Sollte mir noch was auffallen in den nächsten Tagen, dann werde ich es berichten

Danke an alle die dies ermöglicht haben

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

04.07.2012, 21:38:00 via App

Michael Einbecker
Also, ich hab nen Retail-Gerät und kann iwi noch kein Update empfangen ...! Liegt das daran dass momentan nur an bestimmte Geräte ,,ausgerollt" wird?!!

Ja daran liegt es. Es läuft gerade ein Soak Test und da bekommen nur bestimmte User ICS und berichten an Motorola welche Probleme es gibt oder auch nicht... Nach dem Test wird es an alle ausgerollt...

TCG

Antworten
Eys
  • Forum-Beiträge: 15

04.07.2012, 21:59:41 via Website

Wenn es soweit ist, update über pc mit motocast oder vom handy über
einstellungen aktualisieren?

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

04.07.2012, 22:03:55 via App

kostet es etwas wenn ich das update über softwareaktualisierung downloade?

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

04.07.2012, 22:22:22 via Website

Eys
Wenn es soweit ist, update über pc mit motocast oder vom handy über
einstellungen aktualisieren?
Vom Handy über die Einstellungen

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 56

04.07.2012, 22:23:55 via Website

josef 9
kostet es etwas wenn ich das update über softwareaktualisierung downloade?
Es kostet natürlich nichts. Das Update ist ein ganz normales Update von Motorola. Du müsst nicht einmal updaten wenn du nicht willst

Antworten
Eys
  • Forum-Beiträge: 15

04.07.2012, 22:35:35 via Website

Und wann sind wir ungefähr dran? No branding. ??

Muss ich vorher ne sicherung machen ??

— geändert am 04.07.2012, 22:45:55

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

04.07.2012, 22:45:28 via Website

Genau das ist die Frage, die wir nun in ca. 165 Posting nicht klären konnten.....! :grin::lol:>_><_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

05.07.2012, 07:59:33 via Website

josef 9
kostet es etwas wenn ich das update über softwareaktualisierung downloade?
Das Update selber ist kostenlos. Wenn das Update jedoch nicht über WLAN heruntergeladen wird, wird es die Datenleitung deines Providers verwenden. Bei einem Pre Paid Vertrag geht das schnell ins Geld.

mfG, Roli

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

05.07.2012, 10:15:13 via App

Wie geschrieben, habe ich gestern das fastboot Rom von Android 4.04 installiert. Es soll sich dabei um die an einige User ausgerollte Version handeln.

Folgende erste Eindrücken kann ich berichten:

Alles läuft stabil und schnell, aber das war auch unter 2.3.6 so. Ich sehe da keine wesentlichen Veränderungen.

Die Oberfläche ist jetzt noch durchdachter und gefällt mir gut.

Alle installierten Apps laufen problemlos.

Die Kamera reagiert schneller und fokussiert besser, was zu schärferen Bildern führt.

Die WLAN Verbindung ist etwas besser und bricht bisher nicht ab, was unter Gingerbread ab und zu mal vorkam.

Um etwas über die Akkulaufzeit zu sagen ist es zu früh, da diese ja eh sehr stark von der Art der Nutzung abhängt.

Die "Personen - App" gefällt mir sehr gut und ist übersichtlich


Alles in allem habe ich das flashen alles andere als bereut.
Zusätzlich haben ich durch das rooten für mich wichtige Funktionen erhalten... Doch das wäre ja auch unter Gingerbread möglich gewesen.

Weitere eindrücke folgen :-)


... Neuen Treat eröffnet.... Wenn Interesse besteht dort mitmachen
...

— geändert am 05.07.2012, 17:27:59

Antworten
josef 9
  • Forum-Beiträge: 46

05.07.2012, 11:08:54 via App

danke

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

05.07.2012, 21:23:29 via App

Kurze Frage, weiß schon jemand wann dieser komische Soak-Test vorbei ist?!! Und wie lange es dann noch dauert bis jeder ics bekommt?!! :-)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

05.07.2012, 22:04:50 via Website

Ich rechne die nächste Woche noch nicht mit dem Update.
Trotzdem wird immer wieder mal die Systemaktualisierung im Menü penetriert ;-)

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

05.07.2012, 22:15:24 via App

Matthias M.
Ich rechne die nächste Woche noch nicht mit dem Update.
Trotzdem wird immer wieder mal die Systemaktualisierung im Menü penetriert ;-)

Genauso ergeht es mir auch, immer mal wieder wenn ein Wlan netzwerk in reichweite ist schnell mal geschaut ob was geht ...! :-)

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

08.07.2012, 21:08:51 via App

Wohl immer noch nichts neues, was?!! Bin gespannt wann der soak-test vorbei ist und das ics komplett ausgerollt wird! Ist es dann eigentlich nür über OTA verfügbar oder erst wieder via pc down zu loaden ...?!!

Antworten
molma
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 10:42:18 via Website

Hallo,
ich habe mein RAZR einfach mal geflasht weil mir es zu blöde war solange zu warten. es funktioniert alles super und flüssig. Aber irgendwie habe ich das gefühl dass der akku sehr, sehr schnell leer wird. das gefällt mir gar nicht...kann man, sobald die offiziele version ota kommen würde, über die geflashte version die offiziele version(sofern diese eine längere akkulaufzeit mit sich bringt ;) ) installieren?
grüße

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

09.07.2012, 12:57:14 via App

genau das ist mein Problem: ich möchte lieber mein Gerät original belassen das alles offiziell läuft ...! Nicht so, das mein Akku frühzeitig schlapp macht! Oder die Software hängt oder irgend solche Späßchen ...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.07.2012, 14:16:08 via Website

molma
...irgendwie habe ich das gefühl dass der akku sehr, sehr schnell leer wird. das gefällt mir gar nicht...
Der Akkuverbrauch ist etwas höher, das stimmt. Abhilfe schafft hier, das Razr zu rooten und mit entsprechener App die Taktfrequenz zu drosseln.

Einige user hier haben dies erfolgreich gemacht und so den Akkuverbrauch bis zu 20% reduzieren können. Die Performance leidet darunter nicht, wie ich selber feststelle. 800MHz reichen, anstelle der 1,2GHz. Ich z.B. habe das mit dem Motomizer gemacht.

mfG, Roli

Antworten
molma
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2012, 16:27:09 via Website

danke für den tipp ;)
aus den 2 antworten habe ich letztendlich gelesen, dass es nicht geht es wieder auf den ur-zustand zu bringen?
es läuft alles wirklich top und ich weiß nicht ob ich mein RAZR wirklich so bearbeiten will und die taktrate zu ändern :blink:

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

09.07.2012, 20:12:43 via App

Es ist grundsätzlich sicherlich eine gute Idee das Phone nur mit Updates vom Hersteller zu versorgen und ansonsten unangetastet zu lassen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Allerdings muss man dann auch auf ein paar Features verzichten, die die Herstellers nicht freigeben, obwohl sie die Hardware und das System grundsätzlich hergeben.

Teilweise nutzen die herstellerindividuellen Anpassungen von Android, genau diese Funktionen ebenfalls. Dabei ist es durchaus sinnvoll diese Funktionen nicht für die Allgemeinheit freizugeben, da man auch manches kaputt machen kann. So ist zum Beispiel im Standard der Zugriff auf die System- Verzeichnisse GESPERRT um versehentliches manipulieren zu verhindern. Allerdings wird eben auch beabsichtigte Manipulation verhindert.

ROOTEN gibt genau diese Funktionen frei, damit Apps sie nutzen können. Um zu verhindern, dass sie dies ohne Wissen des Benutzers tun, gibt es den "superuser" der root -rechte an Apps vergibt.

Wie gesagt, verantwortlich angewandt ist rooten eine feine Sache. Da die Hersteller aber nicht mehr kontrollieren können was der Nutzer da tut, geht normalerweise die Garantie verloren. Allerdings kann ein rooten in der Regel rückgängig gemacht werden.

Noch eine kurze Erklärung zum installieren eines. ROMS. Ein Rom ist das in eine Datei zusammengestellte Version des BETRIEBSSYSTEMS für ein bestimmtes Smartphones.

Wird ein UPDATE über die dafür vorgesehene Funktion durchgeführt läuft es automatisch ab und alle Apps und alle Daten sollten erhalten bleiben.

Eine weitere Möglichkeit ein Rom einzuspielen ist, das Smartphones mit entsprechenden Treibern an den PC anzuschließen und mit ADB das neue System aufzuspielen.

ADB ist Teil des Devellopers Kit von Motorola und bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Möglichkeiten die den Rahmen sprengen würden.


Bei den Roms unterscheidet man zwischen

STOCK-ROMS

und

CUSTOM-ROMS


Stock Roms sind Versionen vom Hersteller und wurden nicht verändert

Custom Roms wurden um Funktionen erweitert oder anderweitig verändert

noch zur Ergänzung :
Der Begriff "geleaktes Rom " bezeichnet in der Regel ein Custom Rom das nicht offiziell verteilt wurde sondern über ein "Leck" den Weg zu den Usern gefunden hat. Es kann sich dabei um Betaversionen, Versionen für andere Märkte, oder ähnliches handeln. Ist nichts schlimmes, man muss nur lesen ob es für einen passt.

— geändert am 10.07.2012, 20:40:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.07.2012, 22:45:26 via App

Hans-Peter, das ist alles andere als langweilig. Dieser Beitrag müsste eigentlich als Sticky im Root Bereich platziert werden.
Verständlich erklärt, vielen Dank =)

mfG, Roli

Antworten
Florian Gill
  • Forum-Beiträge: 18

09.07.2012, 23:45:22 via App

@molma
Hat du mal versucht dein Razr auf Werks Einstellungen zurück zusetzen? Einige User im Android-Hilfe Forum hatten auch erheblich schlechtere Akkulaufzeiten nach dem Flash auf Ics und haben nach einem Factory Reset keine Probleme mehr.

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

10.07.2012, 14:45:54 via App

Roli
Hans-Peter, das ist alles andere als langweilig. Dieser Beitrag müsste eigentlich als Sticky im Root Bereich platziert werden.
Verständlich erklärt, vielen Dank =)

Danke dir, wollte eigentlich nur was dazu schreiben, weil ich beim Lesen hier den Eindruck hatte, dass es hier im Treat viele Missverständnisse zu dem Thema gibt...

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

10.07.2012, 17:14:20 via App

@roli

Passt dorthin sicher besser. Kannst den Beitrag gerne dorthin kopieren und nach deinem Belieben anpassen. Oder ich nehme dir das auch gerne ab, würde dann aber um redaktionelle Hilfe bitten, da ich noch recht neu im Thema Android bin (ok, nicht so neu in einigen anderen IT-Themen :-D). Und nichts ist doch schlimmer als falsche Tips und Halbwahrheiten an Mituser zu verteilen, die sich dann darauf verlassen. Sag einfach Bescheid, dann. machen wir da was.

Antworten
F. Krech
  • Forum-Beiträge: 6

11.07.2012, 09:52:54 via Website

Hallo Android User,

gibt es schon einen, der das Update offiziell hat? Hast du da auch die Akkuproblem?


Gruß

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

11.07.2012, 11:44:53 via App

F. Krech
Hallo Android User,

gibt es schon einen, der das Update offiziell hat? Hast du da auch die Akkuproblem?


Gruß

Habe auch nur das fastboot Rom geflasht, ist aber die selbe Version wie die welche an ausgewählte User ausgerollt wurde.

Ich habe das Akku Problem scheinbar durch das löschen der cache - Partition gelöst. Lese mal im "Erfahrungen mit ICS update" Treat nach wie es geht. Kann von der app aus leider nicht verlinkten.

— geändert am 11.07.2012, 11:47:12

Antworten
molma
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2012, 12:05:19 via Website

Florian Gill
@molma
Hat du mal versucht dein Razr auf Werks Einstellungen zurück zusetzen? Einige User im Android-Hilfe Forum hatten auch erheblich schlechtere Akkulaufzeiten nach dem Flash auf Ics und haben nach einem Factory Reset keine Probleme mehr.

Danke für den Tipp werde ich mal machen wenn ich Zeit habe.

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

13.07.2012, 05:41:13 via App

Grade mein Handy von datarapir zurückbekommen. (kopfhörerbuchse defekt) und ich musste feststellen das ich 4.0.3 auf Phone habe megageil :) also Leute alle eure motos einschicken dann bekommt ihr ics :))

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

13.07.2012, 08:22:01 via App

Na toll, wird Zeit das Moto es langsam mal ausrollt - und zwar an alle!!! :D

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

13.07.2012, 10:18:04 via App

Mirko Seidel
Grade mein Handy von datarapir zurückbekommen. (kopfhörerbuchse defekt) und ich musste feststellen das ich 4.0.3 auf Phone habe megageil :) also Leute alle eure motos einschicken dann bekommt ihr ics :))

Aber wir wollen 4.0.4. final und nicht 4.0.3...
Quatsch... Ist natürlich schön für dich, zeigt aber leider auch, dass der offizielle Service Partner von Motorola noch nicht mal die aktuelle Version aufspielt. .. Was da wohl dahinter steckt?

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

13.07.2012, 10:39:16 via App

Weil moto wohl wirklich nur die absolut fertige version an den Mann bringen will - oder wie schon mal abwartet bis sich das RAZR MAXX gut verkauft hat ...! ;-) Sie könnten aber nach zwei Wochen mal wieder was von sich hören lassen, die Jungs, bezüglich Update etc.! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

13.07.2012, 11:25:59 via App

Die soak ROM läuft ja stabil und nach Wipe Cache auch mit niedrigerem Akkuverbrauch =)

mfG, Roli

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

13.07.2012, 15:29:51 via Website

Langsam ist es schon etwas frech die Kunden immer noch warten zu lassen.
Sogar bei Sony ist ICS jetzt auf allen 2011 und 2012 Geräten verfügbar und läuft rund.

Ich folge Motorola bei Twitter, und da gibt's ständig Tweets wie :

Now you all got ICS, so whats your favorite feature!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

13.07.2012, 18:55:26 via App

Warum frech? Das Razr läuft mit Gingerbread super und kein Hersteller verpflichtet sich Updates für alle Modelle anzubieten. Es wird einfach erwartet, DAS finde ich frech...

Wenn man etwas kauft, egal was, sollte man sich bewusst sein dass man es so gekauft hat wie es ist. Ist man damit nicht zufrieden sollte man sich eher mal Gedanken über sein eigenes Konsumverhalten machen.

mfG, Roli

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

13.07.2012, 19:06:08 via Website

Ich erwarte das, was mir Motorola versprochen hat, bevor ich mir das Razr gekauft habe. Und da gehören ICS Features dazu.
Frech (nicht unverschämt) finde ich das ständige angeben mit den neuen Funktionen, die sie mir aber bislang verwehren.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

15.07.2012, 20:41:35 via App

Also ich gebe euch beiden Recht! Gingerbread läuft super, aber wenn man schon groß mit ICS wirbt sollten es vielleicht auch alle haben und nicht nur nen paar die im Soak-Test mit dabei sind ...!
Anbei, gibts vielleicht dazu schon irgendwas neues?!! :D

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 74

18.07.2012, 20:27:40 via Website

Also heute Vormittag der Update-Server nicht verfügbar war, dachte ich schon "Jetzt isses soweit".
Aber war Fehlalarm...

Antworten
Marko
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2012, 14:15:59 via Website

Roli
Warum frech? Das Razr läuft mit Gingerbread super und kein Hersteller verpflichtet sich Updates für alle Modelle anzubieten. Es wird einfach erwartet, DAS finde ich frech...

Wenn man etwas kauft, egal was, sollte man sich bewusst sein dass man es so gekauft hat wie es ist. Ist man damit nicht zufrieden sollte man sich eher mal Gedanken über sein eigenes Konsumverhalten machen.

Hallo Roli,
Ich weis es noch wie das es gestern war,
der Grund warum ich mir das Razr gekauft habe war das es im ersten Quartal ein update auf ICS 4 gibt so hat Motorola damit geworben, selbst bei verschieden Renovierten Händlern wurde es mir so gesagt wie auch in Zeitschriften.
Sonst hätte ich mir ein anderes Produkt gekauft was auf dem Markt gibt.
Ich bin schon ewig moto Fan und habe einige Produkte hinter mir was Moto angeht.
Ich glaube auch das 100000000 :grin: Menschen sich genau so entschieden hätten, es nicht zu kaufen wen es kein ICS update gegeben hätte.
Nun sind schon 7 Monate rum und es tut sich nichts.
Also kann man nicht sagen dass es frech ist wen es so gesagt wird vom Hersteller.
Das ist nicht Bösse gemeint sonder ist Fakt und Vortäuschung falscher Tatsachen vom Hersteller.
Also könnte man es auch Irreführung nennen um den Käufer zu beeinflussen um das Produkt zu Kaufen.

Gruss Marko

Antworten
marko k
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2012, 14:54:34 via Website

Marko
Roli
Warum frech? Das Razr läuft mit Gingerbread super und kein Hersteller verpflichtet sich Updates für alle Modelle anzubieten. Es wird einfach erwartet, DAS finde ich frech...

Wenn man etwas kauft, egal was, sollte man sich bewusst sein dass man es so gekauft hat wie es ist. Ist man damit nicht zufrieden sollte man sich eher mal Gedanken über sein eigenes Konsumverhalten machen.

Hallo Roli,
Ich weis es noch wie das es gestern war,
der Grund warum ich mir das Razr gekauft habe war das es im ersten Quartal ein update auf ICS 4 gibt so hat Motorola damit geworben, selbst bei verschieden Renovierten Händlern wurde es mir so gesagt wie auch in Zeitschriften.
Sonst hätte ich mir ein anderes Produkt gekauft was auf dem Markt gibt.
Ich bin schon ewig moto Fan und habe einige Produkte hinter mir was Moto angeht.
Ich glaube auch das 100000000 :grin: Menschen sich genau so entschieden hätten, es nicht zu kaufen wen es kein ICS update gegeben hätte.
Nun sind schon 7 Monate rum und es tut sich nichts.
Also kann man nicht sagen dass es frech ist wen es so gesagt wird vom Hersteller.
Das ist nicht Bösse gemeint sonder ist Fakt und Vortäuschung falscher Tatsachen vom Hersteller.
Also könnte man es auch Irreführung nennen um den Käufer zu beeinflussen um das Produkt zu Kaufen.

Gruss Marko

nein ich denke nicht das es irreführung oder vortäuschung ist um was es hier geht. das produkt funtioniert TOP mit GB.
das motorola ein update in aussicht stellt, hat nichts mit dem produkt ansich (zum zeitpunkt des kaufs zu tun) und wer ein produkt aus diesem grund kauft lebt irgendwie neben der spur finde ich. warum habt ihr euch das razr mit GB geholt, wenn ihr doch NUR auf ICS wartet?? da hätte man doch auch wenn es denn soweit ist das razr kaufen können, oder?

der andere punkt ist doch: was bringt euch ICS für vorteile??? was geht am razr anders damit?
90% werden nicht mal die möglichkeiten die GB voll ausnutzen ......

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

19.07.2012, 15:57:58 via App

marko k
Marko
Roli
Warum frech? Das Razr läuft mit Gingerbread super und kein Hersteller verpflichtet sich Updates für alle Modelle anzubieten. Es wird einfach erwartet, DAS finde ich frech...

Wenn man etwas kauft, egal was, sollte man sich bewusst sein dass man es so gekauft hat wie es ist. Ist man damit nicht zufrieden sollte man sich eher mal Gedanken über sein eigenes Konsumverhalten machen.

Hallo Roli,
Ich weis es noch wie das es gestern war,
der Grund warum ich mir das Razr gekauft habe war das es im ersten Quartal ein update auf ICS 4 gibt so hat Motorola damit geworben, selbst bei verschieden Renovierten Händlern wurde es mir so gesagt wie auch in Zeitschriften.
Sonst hätte ich mir ein anderes Produkt gekauft was auf dem Markt gibt.
Ich bin schon ewig moto Fan und habe einige Produkte hinter mir was Moto angeht.
Ich glaube auch das 100000000 :grin: Menschen sich genau so entschieden hätten, es nicht zu kaufen wen es kein ICS update gegeben hätte.
Nun sind schon 7 Monate rum und es tut sich nichts.
Also kann man nicht sagen dass es frech ist wen es so gesagt wird vom Hersteller.
Das ist nicht Bösse gemeint sonder ist Fakt und Vortäuschung falscher Tatsachen vom Hersteller.
Also könnte man es auch Irreführung nennen um den Käufer zu beeinflussen um das Produkt zu Kaufen.

Gruss Marko

nein ich denke nicht das es irreführung oder vortäuschung ist um was es hier geht. das produkt funtioniert TOP mit GB.
das motorola ein update in aussicht stellt, hat nichts mit dem produkt ansich (zum zeitpunkt des kaufs zu tun) und wer ein produkt aus diesem grund kauft lebt irgendwie neben der spur finde ich. warum habt ihr euch das razr mit GB geholt, wenn ihr doch NUR auf ICS wartet?? da hätte man doch auch wenn es denn soweit ist das razr kaufen können, oder?

der andere punkt ist doch: was bringt euch ICS für vorteile??? was geht am razr anders damit?
90% werden nicht mal die möglichkeiten die GB voll ausnutzen ......

Wollte mich eigentlich raushalten. Aber du hast mir aus der Seele gesprochen. Genau so sehe ich das auch. Ist, als würde man sich darüber aufregen, dass der neue Staubbeutel für den Staubsauger noch nicht verfügbar ist, obwohl der Sauger mit den alten Beutel genau das tut, was er soll... SAUGEN.
Wir haben uns ein schönes Spielzeug angeschafft, für große Jungs (und Madels). Also seht es doch auch etwas spielerischer.
Das Razr ist ein tolles Smartphone, das auch mit Gingerbread schon alles konnte, was man braucht. Wenn man unbedingt ICS braucht, dann macht man es eben drauf. Wenn man das nicht möchte, ... Auch okay.... doch dann braucht man es auch nicht wirklich.

Ich habe mal interessehalber in Treats von anderen Phones geleaked. Also, so schlecht ist der Job den Motorola da macht gar nicht .

:-D

marko k

Antworten