Unbekannte App mit grünem Kreuz aufgetaucht.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.03.2012, 00:19:11 via App

Hallo,
aus unbekannten Grund bekomme ich seit Tagen eine Benachrichtigung in der Statusleiste, dass ich eine App downloaden soll. Es erscheint ein grünes Kreuz und der Satz "Turbo Boost Your Battery"

Ich hab k.p. woher ich mir das Zeugs eingefangen hab, habe in letzten Zeit auch keine anderen Apps neu installiert.
Hier im Forum hab ich schon was von 'ner App mit rotem Kreuz gelesen und es wurde davor gewarnt, sie zu downloaden und zu öffnen.
Ist das dieselbe App? Umd wie werde ich sie dauerhaft los?
Löschen der Meldung in der Statusleiste bringt nur bedingt den Erfolg. Spätestens nach dem Neustart oder um Mitternacht kommt sie wieder.

Bitte, ich zähle auf euch.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

27.03.2012, 00:25:26 via Website

Probier mal die App von Lookout, Ad Push Detector oder so ähnlich. Es geht zur Zeit eine regelrechte Epidemie davon um, ich habe die nach eigentlich jedem Reboot drinstehen, habe bis heute nicht rusgefunden, woher es kommt, aber bei manchen hat die Lookout App geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 530

27.03.2012, 06:58:39 via App

Die App heißt Air push detector.
Was du da in deiner Statuszeile hast, ist Werbung, die von irgendeiner App produziert wird.

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

27.03.2012, 07:30:56 via App

Ich habe die gleiche immer wiederkehrende Werbung.
Ich habe ad free im Verdacht.
Ist dein Smartphone gerootet?
Bei mir kommt die Werbung auf dem Galaxy 10.1 und auf dem Sensation xe gleichermaßen.
Aber weder Telefon noch Tab können die verlinkte Seite aufrufen, es nervt nur tierisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.03.2012, 07:37:05 via App

Nein, ich habe kein root.
Ich habe jetzt auch Air Push Detector drauf, nur jetzt kommt die App, nachdem ich sie gestern weggeklickt hab, noch nicht wieder.
Weiß jemand, ob die mitm Abo oder sonstigen Kosten verbunden ist?

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

27.03.2012, 07:44:31 via App

genau weiss ich das nicht, aber die Abbuchung von Drittanbietern ist glaube ich nicht mehr zulässig.
Airpush hat bei mir die app beatiful battery ausgespuckt.
Nur leider habe ich die nicht installiert (nur eine ähnliche von einem anderen Entwickler) .
Was hat sie bei dir entdeckt?
edit: scheint doch die app zu sein, die ich installiert habe: beautiful battery von baca Studio.

— geändert am 27.03.2012, 07:51:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.03.2012, 08:08:44 via App

Bei mir kam eine Karaoke App, die hab ich aber schon seit Monaten drauf. Aber wie gesagt, ich habe die App mit dem Kreuz ZUERST weggeklickt und erst dann hier nachgefragt ( ich weiß, nicht sehr schlau ;-) ).

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

27.03.2012, 09:38:13 via App

3po3
Weiß jemand, ob die mitm Abo oder sonstigen Kosten verbunden ist?

MfG

Es gibt scheinbar zwei Versionen. Eine bei der praktisch nichts passiert, da die Seite nicht mal aufgerufen werden kann, und eine zweite bei der ein Abo ausgelöst wird. Welche Farbe jetzt was auslöst, kann ich dir leider nicht beantworten. Einfach auf keinen Fall draufklicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.03.2012, 12:30:28 via App

Ich hab den Übeltäter, glaube ich, gefunden.
Es ist diese Karaoke App. Was ich nicht verstehe, wie kann es sein, dass ich sie schpn seit Monaten drauf habe, aber diese Werbung etst jetzt kommt? Und es gab in letzter Zeit noch nicht mal ein Update?!

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.03.2012, 14:08:28 via App

Jetzt ist die App weg unf och habe Ruhe.
Air push detector funzt echt zuverlässig, kann man weiter empfehlen.

Danke für eure Hilfe

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten

Empfohlene Artikel