[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.05.2013, 20:57:50 via App

Das sind ja 2 verschiedene Geräte, da kannst du nicht die gleiche FW flashen.

Schau mal im SGS+ Forum da findest du die richtigen Dateien. Ich hoffe du kommst noch in den Downloadmodus...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2013, 21:00:47 via Website

Gut zu wissen, für mich sind die gleich :-)

Ja in den DL Modus komme ich noch...

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2013, 21:08:56 via Website

Nein das ist das erste mal das ich Probleme dieser Art habe. Habe schon diverse Telefone gerooted/flashed. Bisher immer ohne Probleme. Da ich mich heute Abend erst in diesem Forum angemeldet habe, vermute ich das du mich verwechselst...

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2013, 21:12:56 via Website

NoPe ;-)

— geändert am 26.05.2013, 21:13:31

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2013, 21:20:43 via Website

Schon klar, bin ja nicht blöd, habe lediglich SGS und SGS+ für das "gleiche" Gerät gehalten... kann ja mal passieren. Trotzdem vielen Dank für deine "Hilfe"

Antworten
Danijel P.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2013, 21:22:09 via Website

Guten Abend,

ich hab vorhin glaube ich im falschen Thread gepostet.

Also: ich hab diese Version genau nach der Schritt für Schritt versucht zu flashen.
Leider ist mir während des Vorgangs der Odin abgeschmiert. Kies war keines drauf!
Weiß selber nicht wie das passieren konnte. Sache ist die dass das Handy nur bis
zum Bild mit dem Handy und dem orangen Ausrufezeichen bootet. In den Downloadmodus
komme ich noch. Das Telefon wird auch vom Odin erkannt. Hoffe das hilft noch
um das Telefon noch in Gang zu kriegen oder ist das jetzt ein Briefbeschwerer?

Gruß

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

26.05.2013, 22:43:23 via Website

Hallo Daniel,

solange Du noch in den Downloadmodus kommst, ist alles kein wirkliches Problem :)

Fang einfach nochmal von vorne an....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Danijel P.
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2013, 23:22:38 via Website

Hallo Sandra,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Diese Idee kam mir ursprünglich auch, sprich; es nochmal nach Anleitung probieren. War mir
nicht ganz sicher ob ich dann noch mehr vermurkse. Ich bin mir auch icht mehr ganz sicher
an welcher Stelle mir der Odin abgeschmiert ist?!

Soll ich es nochmal nach der Anleitung des 2.3.6 JVU probieren oder erstmal versuchen
das Stock-Rom aufzuspielen?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.05.2013, 23:55:49 via App

Danijel P.
Hallo Sandra,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Diese Idee kam mir ursprünglich auch, sprich; es nochmal nach Anleitung probieren. War mir
nicht ganz sicher ob ich dann noch mehr vermurkse. Ich bin mir auch icht mehr ganz sicher
an welcher Stelle mir der Odin abgeschmiert ist?!

Soll ich es nochmal nach der Anleitung des 2.3.6 JVU probieren oder erstmal versuchen
das Stock-Rom aufzuspielen?

JVU

Antworten
Andreas Seekamp
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2013, 12:47:26 via Website

Eine besssere Anleitung zum Flashen kann es echt nicht geben.Allerdings habe ich ein Punkt wo ich meckern muß!!
Und zwar habe ich deine Software auf zwei Samsung Galaxy S installiert und jetzt haben beide die selbe IMEI ************(Edit bei Mod Sandra G. aus Sicherheitsgründen entfernt).Zur Sicherheit habe ich die Die kartons wo die Handys drin waren überprüft und sie hatten beide ganz andere IMEI`s!!! Und mein Kumpel hatte sein Galaxy S auch geflasht,allerdings über XDA Developments. Und bei ihm ist die IMEI erhalten geblieben.Möchte nicht wissen wieviel Samsung jetzt mit der gleichen IMEI ausgestattet sind.Vieleicht solltest du das mal checken und wenn möglich ändern.

— geändert am 29.05.2013, 14:06:38 durch Moderator

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2013, 10:02:54 via Website

Hallo euch allen!

Ich hab ein Galaxy S II. Ich war so dämlich und habe ohne viel Ahnung einfach mal drauflos gemacht. Ich habe nämlich die Anleitung hier zum flashen/rooten auf dieses S2 angewandt (Ich glaube mir gedacht zu haben, dass das schon keinen Unterschied machen wird wegen S1 und S2 :*) ) . An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die Anleitung an sich klasse ist und auch funktioniert hat. :grin:

Allerdings glaubt mein S2 nun, ein S1 zu sein. Jedenfalls steht unter Telefoninfo->Modellnummer jetzt GT-I9000, wo eigentlich GT-I9100 stehen sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob das problematisch ist. Trotzdem habe ich versucht so ein 3teilige Firmware mit PIT-Datei (jetzt aber für das S 2) aufs Telefon zu kriegen. Das geht aber nicht: Odin bleibt immer bei "Get PIT for mapping...." hängen. KIES runterschmeißen, Samsung-USB-Treiber neu installieren brachte nichts. Odin "akzeptiert" nur noch die PIT-File aus dieser Anleitung hier. In den Downloadmodus komme ich noch. Was kann ich tun, um eine S2-Firmware wieder aufs Handy zu bekommen. Bräuchtet ihr weitere Infos? Wie gesagt, ich habe im Prinzip wirklich keine Ahnung von der Sache....

Micha

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.06.2013, 16:58:41 via App

Michael S.
Hallo euch allen!

Ich hab ein Galaxy S II. Ich war so dämlich und habe ohne viel Ahnung einfach mal drauflos gemacht. Ich habe nämlich die Anleitung hier zum flashen/rooten auf dieses S2 angewandt (Ich glaube mir gedacht zu haben, dass das schon keinen Unterschied machen wird wegen S1 und S2 :*) ) . An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass die Anleitung an sich klasse ist und auch funktioniert hat. :grin:

Allerdings glaubt mein S2 nun, ein S1 zu sein. Jedenfalls steht unter Telefoninfo->Modellnummer jetzt GT-I9000, wo eigentlich GT-I9100 stehen sollte.

Ich bin mir nicht sicher, ob das problematisch ist. Trotzdem habe ich versucht so ein 3teilige Firmware mit PIT-Datei (jetzt aber für das S 2) aufs Telefon zu kriegen. Das geht aber nicht: Odin bleibt immer bei "Get PIT for mapping...." hängen. KIES runterschmeißen, Samsung-USB-Treiber neu installieren brachte nichts. Odin "akzeptiert" nur noch die PIT-File aus dieser Anleitung hier. In den Downloadmodus komme ich noch. Was kann ich tun, um eine S2-Firmware wieder aufs Handy zu bekommen. Bräuchtet ihr weitere Infos? Wie gesagt, ich habe im Prinzip wirklich keine Ahnung von der Sache....

Micha

Manchmal wunderte ich mich doch noch....

Naja, dass das, was du da gemacht hat, ziemlicher Irrsinn war, muss ich hier nicht weiter erklären, oder?!

Nur weil Samsung S drauf steht, bedeutet es ja nicht, dass da auch das selbe drin ist. Wäre ja auch Quatsch...

Das das S2 mit S1 Software überhaupt wieder angegangen ist, ist wohl mehr als Glück...

Aber vielleicht hat du jetzt die Quittung für den Unsinn.

Hier im Forum gibt es eine sehr gute Anleitung, nach der ich auch schon ein S2 geflasht habe.

Vielleicht kann dir dort jemand weiter helfen.

Ich wünsche dir viel Glück!
Ansonsten eignet sich Dein S2 auch prima als dekorativer Briefbeschwerer... ;-)

Wiedermal ein gutes Beispiel dafür, dass man erst ausreichend lesen sollte, bevor man aktiv wird.
Zwischen lesen und machen darf allerdings auch das Verstehen nicht fehlen...

Ich suche mal den Link zur S2 Anleitung...

Pilaster

PS: Das sieht gut aus: http://www.haeretik.com/smartphone/flash-tutorials/sgs2-i9100/ oder hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean

— geändert am 06.06.2013, 17:08:59

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2013, 22:48:31 via Website

Ich weiß wohl, dass das ziemlich unklug war von mir...

ich hab zwischenzeitlich wieder Zeit zum Versuchen gefunden Allerdings ohne Resultat. Ich bekomm das Telefon nicht mehr zum Laufen. Seis drum. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Micha

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.06.2013, 03:58:17 via Website

Hallo Michael,
hast Du schon versucht im Recoverymodus einen Kernel
und eine Rom zu flashen?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Alban CR
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 20:20:43 via Website

Bei mir stand beim flashen Fail dann habe ich schritt 5 gemacht nur PDa eingegeben und es flasht immer noch 20 min schon
Schnell andwort

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

15.06.2013, 09:04:50 via Website

Hallo Alban,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Kommst Du noch in den Downloadmodus? Dann fang einfach nochmal ganz von vorne an und befolge jeden einzelnen Schritt nach Anleitung. Lies sie Dir am besten vorher nochmal genau durch, das klappt schon noch!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Damian
  • Forum-Beiträge: 5

21.06.2013, 20:59:15 via Website

Guten Abend ich habe alles wie beschrieben gemacht aber leider gehts schon bei mir ab Odin nicht mehr weiter !

In der "CODE"-Datei befindet sich die Firmware beziehungsweise die alte oder neue Systemversion. Je nachdem was enthalten oder wie neu diese ist, ändert sich auch die Dateigröße. Beim Flashvorgang an sich spielt die "CODE"-Datei die größte Rolle, denn diese bestimmt die Zeit, die man zum Flashen benötigt. (in der Regel 2-5 Minuten)

Also ich bin bei weiten schon über 20 Min ^^ habe alles genau gemacht wie es beschreiben wurde !

Hoffe auf schnelle Hilfe da ich das Handy auch Arbeitsbediengt brauche !

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

22.06.2013, 09:27:05 via App

Hallo,

kann passieren.
Akku raus, alles nochmal laut Anleitung machen.

Kies darf nicht im Hintergrund laufen

Pilaster

Antworten
stefan_kaiser
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2013, 10:27:08 via Website

Hallo Leute,

Ich hatte ja vor einigen Wochen ein Reparierten S i9000 bekommen, nach meinen plötzlichen Bootloop.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz?si=460#p1521635

Ich merke aber dass mein Handy sich ständig aufhängt
(bei drücken des Power- oder Home-Buttons bleibt der Bildschirm schwarz der TwLauncher stürzt oft ab, oft hilft nur Akku raus & neu Starten),
diverse Apps wirklich lange benötigen um zu starten, (zb. YT: 3sec; WhatsApp: 2sec; ) und auch während des Starts der Apps stürzen diese oder der Launcher ab.

Jetz mal eine Frage, ich würde gerne meinen CPU im i9000 etwas übertakten ( von 1GHz auf 1,2Ghz) , denkt ihr das bringt was? (flüssigeres verhalten?)

Eventuell die Firmware ändern?(FW aktuell 2.3.6!)

Wäre auf euere Meinung gespannt

Lg
Stefan

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.06.2013, 10:48:45 via App

Hallo Stefan,
ich würd ne andere Rom flashen,hab bei meinem Sohn auf's SGS cm10.1 geflasht läuft wirklich super.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
stefan_kaiser
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2013, 11:01:27 via Website

Hallo Jens,

wenn ich eine Andere ROM Flashe, habe ich dann ja kein Touchwiz mehr, mir würde am meisten fehlen, wenn die Schnell-Buttons in der Taskleiste weg wären ( Wlan-Bluetooth-GPS-Ton-Automat. Ausrichten)

Auserdem müsste ich doch 4.x.x drauf machen oder geht das auch mit 2.3.6?
Gruß
Stefan

— geändert am 26.06.2013, 11:05:43

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.06.2013, 11:18:50 via App

Ich kann,s leider nicht ausprobieren, Sohn ist nicht da,
aber mir ist so als hätte er auch ne schnellstartleiste,
übertakten kannst Du ja mal probieren.
Vielleicht hilft auch ne neu installation von2.3.6 das es besser läuft.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.06.2013, 13:16:49 via App

stefan_kaiser
Hallo Jens,

wenn ich eine Andere ROM Flashe, habe ich dann ja kein Touchwiz mehr, mir würde am meisten fehlen, wenn die Schnell-Buttons in der Taskleiste weg wären ( Wlan-Bluetooth-GPS-Ton-Automat. Ausrichten)

Auserdem müsste ich doch 4.x.x drauf machen oder geht das auch mit 2.3.6?
Gruß
Stefan


Tasch auch,

natürlich kannst du es erstmal mit übertakten versuchen, 2.3.6 nochmal sauber installieren.

Du kannst von 2.3.6 aus im Recovery auch 10.x.x flashen .
Das musst du aber zweimal machen, da es zum Bootloop kommt. Das liegt an der Änderung im Partitionslayout.

Ich würde dir C-Rom Mix empfehlen, da du ja Touchwiz haben möchtest. Findest du bei XDA.

Die Dinger ihn der Taskleiste heißen glaube ich Energie- oder Powerbuttons. Die kann man mittlerweile in jedweder Rom individuell einstellen .

Viel Erfolg, Pilaster

Antworten
Chris Bridges
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2013, 20:01:20 via Website

Hallo erst mals,
Ich hab dank deiner wirklich sehr guten Anleitung mein Galaxy S geflasht und hab nun 2.3.6 JVU drauf.
Nun wollte ich es rooten mit superoneclick, jedoch funzt bei mir das USB debugging nicht.
Ich kanns zwar aktivieren, jedoch wenn ich es dann am Laptop anschließe, kommt nur das USB Zeichen und nicht das graue Androidzeichen und USB Debugging connected steht auch nicht oben. Woran kann das denn liegen und ist mein Smartphone trzdm im Debug Modus wenns oben nicht angezeigt wird ?
Wäre dankbar wenn du mir schnell helfen könntest. =)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

30.06.2013, 21:21:34 via Website

Hallo Chris,

darf man fragen, warum Du nicht nach der Anleitung hier rootest? (Schritt 11)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Chris Bridges
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2013, 21:30:57 via Website

Ahh dachte ich muss extra noch mal mit superoneclick rooten, dann hab ich also eh schon gerootet da ich alle Schritte befolgt habe.
Danke hast wusste nicht dass ich gleichzeitig auch gerootet hab damit. =)
Kannst du mir trzdm verraten wieso USB debugging ned funkt ?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

30.06.2013, 21:47:55 via Website

Hast Du es in den Einstellungen denn aktiviert?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Chris Bridges
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2013, 21:57:01 via Website

Ja hab ich, es ist auch auf Massenspeicher eingestellt. Trotzdem komm oben das USB debugging Zeichen nicht, naja da das Gerät eh gerootet ist werd ichs nicht mehr brauchen, hab jetzt auch Sim-Lock entfernt. Danke für die schnelle Antwort. =)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

30.06.2013, 22:17:28 via Website

Gerne :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
stefan_kaiser
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2013, 16:08:01 via Website

Muss mich hier jetzt ma Großßßß bedanken *Danke!* Die Anleitung ist Super, habs jetzt sogar auf CM 10.1.1. An alle die so Angst haben, dass es nicht klappt. Die Anleitung ist einfach Idioten Sicher.


Wie sehr ich es doch liebe jetzt ein SGS1 mit 4-er Android zu haben. Fast wie ein Nagelneues Gerät!!!

Danke!

Coyote

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

16.07.2013, 12:27:22 via Website

Hallo,

habe von einem Bekannten ein Galaxy S GT-9070 erhalten. Soll es flashen. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Version auch darauf flashen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß JOchen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.07.2013, 12:29:32 via Website

Hallo Boddel!

Nein kannst du nicht, da die beiden Geräte nicht die idente Software haben.

Für das Advanced haben wir einen eigenen Bereich:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2002971/Samsung-Galaxy-S-Advance

Ansonsten bei den XDA´lern mal schauen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2013, 22:29:47 via Website

Hallo,

soeben habe ich mir die Installationsanleitung von Nico durchgelesen. Schon lange wollte ich mich an das Flashen meines Galaxy SI9000 herantrauen, hatte jedoch zu viel Angst etwas falsch zu machen, da ich wirklich keine Ahnung von der Materie habe.

Ich wollte die Tage die Installation durchführen.
Habe jedoch noch eine Frage: Mein Samsung hat ein Vodafone-Branding. Kann ich die Installation ohne Bedenken durchführen oder muss ich etwas beachten?

Vorab schon mal danke :)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.235

21.07.2013, 23:11:56 via App

Sollte alles klappen und der Vorteil ist: Du hast hinterher kein Branding mehr :wink:

— geändert am 21.07.2013, 23:12:09

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Patrick K.
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2013, 00:01:12 via Website

Perfekt danke für die schnelle Antwort

Antworten
Der Kaubeu
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2013, 22:59:53 via Website

Hallo. Ich habe Deine Anleitung befolgt, mein Hauptproblem konnte aber nicht behoben werden.
Habe seit meinem Update von ich glaube 2.2.1 auf 2.3.6 über Kies WLAN Probleme. Immer wieder bricht alle paar Sekunden die Verbindung ab und baut sich sofort wieder selbst auf.

In verschiedenen Foren habe ich dann gelesen dass ein Root das Problem lösen müsste.

Also Anleitung befolgt und es war auch alles gut nach dem Rooten mit Odin, nur das WLAN spinnt noch immer.
Kann das Problem auch noch behoben werden?

Bin für jede Hilfe dankbar!!
Grüße
Daniel

Antworten
Der Kaubeu
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2013, 01:13:52 via Website

Ok. Jetzt läuft alles wieder. Habe mich an die Android 4.2.2 Version von CyanogenMod gewagt und es läuft prächtig.
Mir fehlt nur dass ich GPS durch das runterziehen der oberen Menuleiste aktivieren oder deaktivieren kann.

Hätte nicht gedacht dass das alles so einfach ist. (Nach Anleitung) :)

Danke und Grüße
Daniel

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.07.2013, 08:35:52 via App

Der Kaubeu
Ok. Jetzt läuft alles wieder. Habe mich an die Android 4.2.2 Version von CyanogenMod gewagt und es läuft prächtig.
Mir fehlt nur dass ich GPS durch das runterziehen der oberen Menuleiste aktivieren oder deaktivieren kann.

Hätte nicht gedacht dass das alles so einfach ist. (Nach Anleitung) :)

Danke und Grüße
Daniel

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Die Buttons zum Aktivieren von GPS, WLAN, BT usw kannst du in den Einstellungen aktivieren und so konfigurieren, wie du magst.

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Energiesteuerung aktivieren, dann Schaltflächen auswählen.

HG, Pilaster

— geändert am 30.07.2013, 08:39:19

Antworten
Der Kaubeu
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2013, 09:34:41 via Website

Super Danke!!

Das klappt dann jetzt auch wie gewohnt! :-)

Antworten
Lino Gal
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2013, 13:17:51 via Website

Hey Nico!

Ich hab mal ne Frage an dich.
Musste eben mein neues Galaxy S4 einschicken, weil was nicht ging. hab jetzt mein altes Galaxy S wiederhervor genommen und gedacht, ich flashe das mal.

Ich hab alles gemacht, wie es in deiner Anleitung stand. Mein Odin sieht genau gleich aus. Nur: Jedesmal wenn ich Odin starte, geht es so ca. 2min und dann kommt FAIL.

Ganzer Bericht:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Liebe Grüsse
Lino

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

08.08.2013, 14:48:31 via App

Lino Gal
Hey Nico!

Ich hab mal ne Frage an dich.
Musste eben mein neues Galaxy S4 einschicken, weil was nicht ging. hab jetzt mein altes Galaxy S wiederhervor genommen und gedacht, ich flashe das mal.

Ich hab alles gemacht, wie es in deiner Anleitung stand. Mein Odin sieht genau gleich aus. Nur: Jedesmal wenn ich Odin starte, geht es so ca. 2min und dann kommt FAIL.

Ganzer Bericht:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Liebe Grüsse
Lino

Hallo,

ich bin mit Odin nicht so bewandert, da es bei mir immer funktioniert hat.

Aber die Standardantworten kenn ich mittlerweile.

Kies sollte nicht laufen, wenn Odin läuft. Auch nicht im Hintergrund. Am besten deinstallieren.

Evtl Odin auch nochmal neu installierten.

Und du hast wirklich ein SGS1 I9000?
Ich habe hier schon viel erlebt, daher diese Frage....

Du kannst auch versuchen, das Handy an einem anderen USB Port anzuschließen. Kann auch helfen.

Ob Nico hier noch ließt, weiss ich gar nicht...
Sag bescheid, ob es geklappt hat. Wenn nicht, skype ich Nico mal an.

Pilaster

Antworten
Robert
  • Forum-Beiträge: 15

22.08.2013, 14:19:21 via Website

Hast du das USB-Kabel vielleicht in einem USB 3.0 Slot? Das funktioniert nämlich nicht. Zumindest bei mir :grin:

Ich habe das Problem dass nach dem Flash in der Samsung Tastatur z und y vertauscht sind. Kein Plan warum, in der Swype Tastatur ist es richtig rum.

Antworten
Chris Haslinger
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2013, 06:42:20 via Website

Hallo Pust mal staub hier raus also Blutiger anfänger und habs super hinbekommen Danke :D

Antworten
mausi
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2013, 12:13:47 via Website

Vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich (weiblich und keine Ahnung) hatte versucht mit Kies mein geliebtes Handy zu updaten und schwup war alles weg, da es mittendrin ausging. (warscheinlich der Akku nach 6 Stunden bei 99% Ladebalken) - Nach langem lesen und studieren hab ichs dann versucht und absolut einfach. Nochmals Danke für diese Anleitung.

— geändert am 28.08.2013, 12:14:34

Antworten
fellab
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2013, 20:33:44 via Website

Vielen Dank für diese Anleitung und das All-in-One-Paket. Habe es auf meinem alten Gericom-Laptop aus dem Jahre 2004 mit Windows XP drauf gestartet. Hatte zuvor damit schon immer mit Kies erfolgreich ab Froyo die Updates eingespielt gehabt, sodaß die Treiber richtig waren. USB war langsam genug, sodaß die Verbindung auf Anhieb funktionierte.

Ich hatte zuvor mein Galaxy S schon mit einer CyanogenMod-Version vom letzten Herbst 2012 erfolgreich geflasht gehabt und jetzt dachte ich, daß ich spaßeshalber mal wieder die "Restore"-Funktion im Recovery-Mode aufrufe. Dabei ging etwas so sehr schief, daß das Handy nicht mehr bootete. Irgendwelche Cache-Verzeichnisse ließen sich nicht mehr mounten. Dann versuchte ich zuerst mit Odin
die Version:
I9000BUJVA - Vodafone Germany - GB 2.3.5 - einteilig Download

zu flashen. Da kam diese Fehlermeldung im Recovery-Mode:

1Android system recovery < 3e>
2
3enter: OK Key, Select : Vol UP /Vol Down
4reboot system now
5apply update from sdcard
6wipe data/factry reset
7wipe cache partition
8----------------------------------------------
9E:copy_dbdata_media:Can't mount /dbdata
10your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions
11Meida files copy failed.
12
13-- Deleting files...
14E:failed to mount /dbdata (File exists)
15E:delete_data_files:Can't mount /dbdata
16your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions
17Meida files copy failed.
18
19-- Updating filesystem...
20E:failed to mount /dbdata (File exists)
21E:discard_filesystem_for_rfs:Can't mount /dbdata
22
23-- Wiping cache...
24Formatting /cache...
25Cache wipe failed.
26
27-- Appling Multi-CSC...
28Installing Multi-CSC
29Can't access to '/system/csc/VD2/System/'.
30Successfully applied multi-CSC.

Dann entdeckte ich diese geniale Beschreibung. Zuerst gab es zwar nochmals ein Repartitions-Fehler, aber nachdem
ich dann das zweite Mal Odin neu startete und das Galaxy S erneut mit Ausschalten abermals in den Download-Modus brachte und wieder anstöpselte, dann ging alles glatt durch.

Vielen Dank!!!

Das Kernproblem, warum das Restore von CyanogenMod 10.0 zurück auf das alte 2.3.5 von Vodafone nicht klappte, waren die stark sich unterscheidenden Partitionierungen. Schließlich wurde ja deshalb nie die Android-Version 4.x auf das Galaxy S von Samsung selbst portiert, weil angeblich der Speicherplatz nicht ausreichen würde. Aber bei CyanogenMod geht es ja. Also vermute ich, daß der Flash-Speicher anders partitioniert ist. Wissen hier andere mehr darüber?

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

03.09.2013, 09:04:20 via Website

Ich kann dir nichts genaueres darüber sagen ausser das du mit deiner Vermutung recht hast. Um Platz für das System zu bekommen sind die Partitionen geändert worden.

Aber hier kannst es genauer durchlesen:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44646889&postcount=381

Gruß Coyote

Antworten