[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz!

  • Antworten:618
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

25.03.2013, 20:29:17 via App

Mit der JVU und Odin kannst immer alles komplett platt machen.
Es ist ne saubere Basis, um dann irgendein Custom ROM zu flashen.

Antworten
chris adrenalin
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2013, 18:17:52 via Website

Ohne Password ohne irgendwas??!?!?! Wieso brauche ich jetzt beim aufdrehen ein Password ?! ich hoffe du hast das password !?!?!?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

30.03.2013, 18:31:41 via App

chris adrenalin
Ohne Password ohne irgendwas??!?!?! Wieso brauche ich jetzt beim aufdrehen ein Password ?! ich hoffe du hast das password !?!?!?

Passwort? hatte ich noch nie...
Nimmt mal n anderen Download!

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

04.04.2013, 01:26:01 via App

chris adrenalin
Ohne Password ohne irgendwas??!?!?! Wieso brauche ich jetzt beim aufdrehen ein Password ?! ich hoffe du hast das password !?!?!?

Es reicht wenn du mehrmals einfach irgendwelche Zahlen eingibst. Als ich das erste mal geflasht habe, kam bei mir auch eine Pin Aufforderung und so wurde das aufgrund von mehreren Tipps gelöst.

Antworten
Tim Miller
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2013, 12:24:17 via Website

Hallo, hatte seit dem 4.0.4 Update Probleme mit meinem gerooteten S2.
Versuchte nun alles das Handy zu unrooten.
bin deiner beschreibung gefolgt, bei punkt 10 blieb odin für 20min stecken, so dass ich das Handy neu gestartet hab.
Das war ein fataler Fehler wie mir schein, nun macht das Handy nichts mehr (geht weder an, noch in Downloadmodus usw.) was kann ich nun tun?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

04.04.2013, 13:53:52 via App

Tim Miller
Hallo, hatte seit dem 4.0.4 Update Probleme mit meinem gerooteten S2.
Versuchte nun alles das Handy zu unrooten.
bin deiner beschreibung gefolgt, bei punkt 10 blieb odin für 20min stecken, so dass ich das Handy neu gestartet hab.
Das war ein fataler Fehler wie mir schein, nun macht das Handy nichts mehr (geht weder an, noch in Downloadmodus usw.) was kann ich nun tun?

Es wäre wohl nicht schlecht gewesen, im richtigen Forum zu suchen....
Hier geht's zum das S1 i9000 und nicht zum das S2...

Wenn du wirklich ein S2 mit einem S1 ROM geflasht hast, geht es wohl zu Recht nicht mehr an...

Schau mal um S2 Forum, ob die da jemand einen Tipp zur Reanimation geben kann.
Ansonsten hast Du jetzt einen schönen und teuren Briefbeschwerer....

Viel Erfolg, Pilaster

— geändert am 04.04.2013, 13:54:42

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 5

05.04.2013, 15:22:03 via Website

Hallo,

Ich habe mir Android 2.3.6 JVU auf dem Handy installiert und anschließend CM 10.1. Der Akkuverbrauch ist echt hoch so das ich überlege die CM10.1 zu entfernen und nur noch Android 2.3.6 JVU laufen lasse.

Frage: Merkt man den Akkuverbrauch unterschied zwischen Android 2.3.6 JVU und CM10.1 überhaupt?

Gruß

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.04.2013, 15:36:44 via App

Andre K.
Hallo,

Ich habe mir Android 2.3.6 JVU auf dem Handy installiert und anschließend CM 10.1. Der Akkuverbrauch ist echt hoch so das ich überlege die CM10.1 zu entfernen und nur noch Android 2.3.6 JVU laufen lasse.

Frage: Merkt man den Akkuverbrauch unterschied zwischen Android 2.3.6 JVU und CM10.1 überhaupt?

Gruß


Ohja!

Antworten
Hansbert B.
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2013, 15:54:14 via Website

Hallo!

erstmal Thx für die Anleitung hat mir wirklich geholfen!
Ich hab grad allerdings ein bisschen Blut geleckt und möchte daher versuchen weiter in Richtung JellyBeans zu kommen...

Jetzt habe ich nur ein Problem eigentlich sollte ich ja das ClockWork Mod recovery Menü sehen wenn ich in den recovery Modus starte, ich komme aber nur ins "Standard" recovery Menü.

Habe auch schon versucht es via ROM Manager zu Installieren was aber auch nicht funktioniert hat, kann mir da vll jemand helfen?

Oder kann ich die Anleitung hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469284/Android-4-1-Jelly-Bean-Cyanogenmod-10-Galaxy-S1-I9000?si=460#p1282087 einfach verwenden?

— geändert am 05.04.2013, 16:20:35

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

06.04.2013, 10:33:14 via Website

Hallo Hansbert,

hast Du denn nach der 2.3.6 auch den CF-Root-Kernel geflasht? Ist mir am Anfang auch mal passiert, dann hast Du natürlich die ROM drauf, aber ohne Root :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
stefan_kaiser
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2013, 16:46:22 via Website

>Hallo Leute.

ich hab n ziemliches Problem,

Ich habe seit 2 jahren mein I9000, jetz hatte es vor geraumer zeit ( ca. 4 Wochen) angefangen zu "spinnen, sprich öfter abgestürzt, oder freeze, etc Jedesmal hat der Start wieder extrem Lange gebraucht.

Am System von Android hat ich noch nie etwas gemacht, weder Flash, noch Root. alles Orginal.

Jetzt vor 2 Tagen hat es nach einem System Problem ( Starten einer einachen App, Youtube) den geist aufgegeben denke ich, es startet nicht mehr.
wenn ich den Power Button drücke, Folgendem Vorgang.

Es Startet in diesen screen Schwarz, mit Galaxy S GT-i9000 Schriftzug und unten der Samsung schriftzug.

danach (ca 2-3 min) salles schwarz & es kommt wieder der Screen

Jetzt hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und geschaut dass ich es wieder hinbekommen, hab herrausgefunden dass dies ein Bootloop ist, und dass es an einer Defekten Interenen SD liegen kann.

Aber auch viele Stimmen, welche sagten einfach Flashen.Hab ich auch gemacht, nach der Anleitung auf seite 1. (btw. RESPEKT & DANKE)

Alles wunderbar, laut odin hat alles geklappt, nur... es Klappt immer noch nicht. Der besagte Screen ist zwar jetzt länger da, aber trotzdem Startet es nicht..

Kann mir einer Helfen, was da passiert ist? ob man es wieder hinbekommt. ?



Achja, in DOwnload Mode und CwM komme ich ohne Probleme.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

06.04.2013, 22:46:40 via App

Sowas in der Art hatte ich auch mal(Downl. und CWM gingen sonst nix). -> Defekt der Hauptplatine und Sd-Karte.
Wenns so ist siehts nach 2 Jahren schwarz für dich aus

— geändert am 06.04.2013, 22:47:40

Antworten
luca dolgow
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2013, 13:43:39 via Website

Hi - ich habe es das erste mal, ohne Vorkenntnisse, gemacht. Es ging mit dieser Anleitung super einfach. Ich kann nur sagen - einfach Spitze & DANKE

Antworten
Karsten Osten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2013, 11:05:41 via Website

Hallo und erst einmal vielen herzlichen Dank für diese tolle Anleitung und den einfachen download der Daten. Habe ein gebrauchtes S1 ersteigert und mich ein wenig über das nicht beschriebene Vodafone-Branding geärgert.DAS bin ich jetzt los.Und da ich "Blut gerochen habe" wird jetzt natürlich auf Android 4.x "hochgerüstet. Dank des Forums sollte das ja kein Problem mehr sein ;-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

27.04.2013, 11:10:14 via Website

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage.

Ich habe gestern Android 2.3.6 JVU + Root gemacht und mußte mit entsetzen feststellen das mein Akku im normalbetrieb über Nacht komplett leer war obwohl ich es vor dem schlafen noch voll geaden habe... Das war vorher nicht so, woran kann das liegen?

Antworten
stefan_kaiser
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2013, 14:21:41 via Website

S. Pfeifer
Sowas in der Art hatte ich auch mal(Downl. und CWM gingen sonst nix). -> Defekt der Hauptplatine und Sd-Karte.
Wenns so ist siehts nach 2 Jahren schwarz für dich aus


hallo Leute, also ich muss mich mal zurück melden, es sah wirklich mit dem Problem schwarz aus, hab es über datRepair geschickt und hier wurde es (über ECC ESC) sofort ohne murren Repariert, (lag auch noch in der Garatiezeit) obwohl ich ja sogar die Software verändert hatte, es sind 2 Bauteile getauscht worden, (ein Normales & ein "Lötbauteil" mehr wurde nicht gesagt)

Ne neue Software ist auch mit drauf (2.3.6) und es läuft wieder vollkommen reibungslos.

Nur mal so als Rückmeldung, falls hier jemand die gleichen Probleme hat.


Grüße& Danke für die Tolle Hilfe hier!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

27.04.2013, 19:59:42 via Website

Hallo Stefan,

freut mich, dass alles wieder läuft und gut für Dich ausgegangen ist. Danke für Deine Rückmeldung!

Dann kannst Du Dich ja wieder ans Flashen wagen :lol:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

05.05.2013, 18:10:48 via Website

Hallo,

ich hatte auch einen Bootloop,warum weiß ich nicht habe (heute) neu geflasht wie auf Seite 1 beschrieben,hat auch geklappt,natürlich bin ich jetzt erst mal froh das das Samsung wieder funktioniert.

Aber ich habe jetzt ein altes System und würde gerne auf die letzte cm upgraden (10.0),ich habe die auch wie beschrieben auf die SD Karte kopiert,nur beim installieren (Recovery Modus)kommt eine Fehlermeldung.

"E:failed to verify whole-file signature
"E:signature verification failed

Was auch komisch ist :

in der Anleitung heißt es :

13. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
2
34. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

Das sieht bei mir komplett anders aus:

Ich habe zur Auswahl reboot
apply update from sdcard
wipe data/factory Reset
wipe cache partition

Mal eine Frage könnte mir evtl jemand wie auf Seite 1 beschrieben ein aktuelles Paket zusammenstellen,das ich evtl über Odin das ganze aktualisiere?

Ich bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich.

Gruß Max

— geändert am 05.05.2013, 18:43:05

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

05.05.2013, 20:06:20 via App

Max
Hallo,

ich hatte auch einen Bootloop,warum weiß ich nicht habe (heute) neu geflasht wie auf Seite 1 beschrieben,hat auch geklappt,natürlich bin ich jetzt erst mal froh das das Samsung wieder funktioniert.

Aber ich habe jetzt ein altes System und würde gerne auf die letzte cm upgraden (10.0),ich habe die auch wie beschrieben auf die SD Karte kopiert,nur beim installieren (Recovery Modus)kommt eine Fehlermeldung.

"E:failed to verify whole-file signature
"E:signature verification failed

Was auch komisch ist :

in der Anleitung heißt es :

13. Navigiere zu "install zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.
2
34. Navigiere zu "choose zip from sdcard" und bestätige mit Power-Knopf oder Home-Taste.

Das sieht bei mir komplett anders aus:

Ich habe zur Auswahl reboot
apply update from sdcard
wipe data/factory Reset
wipe cache partition

Mal eine Frage könnte mir evtl jemand wie auf Seite 1 beschrieben ein aktuelles Paket zusammenstellen,das ich evtl über Odin das ganze aktualisiere?

Ich bedanke mich schon mal im voraus recht herzlich.

Gruß Max

Hallo,

also für mich ließt sich das, als wenn du vergessen hast, den Root Kernel zu flashen.
Sonst würdest du nämlich in ein erweitertes Recovery Menü kommen.

Aktuelle Roms gibt es meines Wissens nach nicht für Odin.
das muss alles im CWM geflasht werden.

Also Flash nochmal den Rootkernel.

Dann Cm 10 oder ähnliches flashen.
Dabei kommt es zu einem Bootloop. Akku raus und nochmal flashen.

Viel Erfolg!

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

06.05.2013, 11:52:15 via Website

Hi,

ja du hattest Recht genau das war es .

Jetzt habe ich mir die cm 10.1 mit den gapps 4.2.2 geflasht und muss erstmal wieder komplett umdenken.

Zuerst fehlte die Kamera , da habe ich eine Lösung gefunden ,die naja egal funktioniert,habe mir die Huwei Kamera App drauf geladen.

Was ich mich jetzt noch frage ,auf dem Desktop habe ich eine Digitale Uhr mit Datum und einem orangen Fragezeichen,wo daneben steht:KEINE Daten
Zum Aktualisieren.

Was soll das bedeuten?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

06.05.2013, 11:56:35 via App

Max
Hi,

ja du hattest Recht genau das war es .

Jetzt habe ich mir die cm 10.1 mit den gapps 4.2.2 geflasht und muss erstmal wieder komplett umdenken.

Zuerst fehlte die Kamera , da habe ich eine Lösung gefunden ,die naja egal funktioniert,habe mir die Huwei Kamera App drauf geladen.

Was ich mich jetzt noch frage ,auf dem Desktop habe ich eine Digitale Uhr mit Datum und einem orangen Fragezeichen,wo daneben steht:KEINE Daten
Zum Aktualisieren.

Was soll das bedeuten?

Ja schön, dass das geklappt hat!
Da ich schon lange von CM10.1 weg bin und den Homescreen eh immer komplett selbst gestalte, kann ich dir bei Deiner Frage nicht weiter helfen...

Die Kamera ist übrigens Teil der Galerie, meine ich...

Pilaster

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

06.05.2013, 12:10:47 via Website

Das habe ich auch gedacht ,aber in meiner Galerie befinden sich nur die Bilder,da ist kein Button Kamera.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 13

11.05.2013, 19:06:01 via Website

Hallo Leute ,

die CM10.1 ist nicht mein Ding - ich musste ja wie o.g schon die Kamera als App nachinstallieren.

Jetzt waren wir im Kurzurlaub und ich musste zu meinem Leidwesen feststellen das die Kamera zwar Bilder macht aber Videos kann ich keine machen (Huwei App) sobald ich Videos aufnehmen möchte kommt Kamera Anwendung wird geschlossen.

Kann mir vielleicht einer eine gute FW empfehlen mit der ich alle Funktionen des Samsung SI 9000 nutzen kann ?

Wie gesagt , die 10.1 ist definitiv nicht mein Fall.

Gruß und Danke

Max

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

12.05.2013, 22:23:28 via App

Max
Hallo Leute ,

die CM10.1 ist nicht mein Ding - ich musste ja wie o.g schon die Kamera als App nachinstallieren.

Jetzt waren wir im Kurzurlaub und ich musste zu meinem Leidwesen feststellen das die Kamera zwar Bilder macht aber Videos kann ich keine machen (Huwei App) sobald ich Videos aufnehmen möchte kommt Kamera Anwendung wird geschlossen.

Kann mir vielleicht einer eine gute FW empfehlen mit der ich alle Funktionen des Samsung SI 9000 nutzen kann ?

Wie gesagt , die 10.1 ist definitiv nicht mein Fall.

Gruß und Danke

Max

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/551296/ROM-4-2-2-Jelly-Bean-Vanilla-Rootbox-V7-fuer-Samsung-Galaxy-S1-I9000

Antworten
Hendrik Reitmann
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 19:30:31 via Website

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu der Anleitung auf der 1. Seite.

Ich habe seit kurzem Android 2.3.6 auf meinem Samsung Galaxy S und bin damit total unzufrieden.
Daher möchte ich es gerne flashen und dann ein CustomRom aufspielen.

Zu Begin der Anleitung wird empfohlen die Daten zu sichern, was ich auch vor habe. Für Titanium Backup und
MyBackup Root benötigt man aber ja Root-Rechte, die ich momentan nicht habe.

Nun meine Frage: Wie roote ich mein Handy um meine Daten vollständig sichern zu können?
Oder gehen während dem beschriebenen Flashen die Daten normalerweise nicht verloren?

Danke im Voraus!

— geändert am 13.05.2013, 19:30:51

Antworten
Hendrik Reitmann
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 19:37:48 via Website

Wenn ich also die 15. Schritte zum Flashvorgang + Rooten ausführe habe ich noch alle
meine Daten auf dem Handy?

Antworten
Hendrik Reitmann
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 19:49:21 via Website

Ah ok, demnach muss ich zum Rooten nur die Schritte 11-15 durchführen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.05.2013, 19:53:19 via App

Genau, die Schritte davor sind das Flashen einer Firmware und rooten geht ab Schritt 11 los.

Edit: Aber pass auf, dass du den richtigen Root-Kernel für deine Version hast!

— geändert am 13.05.2013, 19:54:31

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hendrik Reitmann
  • Forum-Beiträge: 7

13.05.2013, 20:06:15 via Website

Okay, danke, dann weiß ich erstmal Bescheid und muss mal
schauen wo ich den richtigen Root-Kernel her bekomme.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.05.2013, 07:04:11 via App

mit Appmonster kannst du deine apps ohne root sichern.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.05.2013, 19:12:46 via Website

Hendrik Reitmann
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu der Anleitung auf der 1. Seite.

Ich habe seit kurzem Android 2.3.6 auf meinem Samsung Galaxy S und bin damit total unzufrieden.
Daher möchte ich es gerne flashen und dann ein CustomRom aufspielen.

Zu Begin der Anleitung wird empfohlen die Daten zu sichern, was ich auch vor habe. Für Titanium Backup und
MyBackup Root benötigt man aber ja Root-Rechte, die ich momentan nicht habe.

Nun meine Frage: Wie roote ich mein Handy um meine Daten vollständig sichern zu können?
Oder gehen während dem beschriebenen Flashen die Daten normalerweise nicht verloren?

Danke im Voraus!

Welche 2.3.6 hast Du denn?

Antworten
Hendrik Reitmann
  • Forum-Beiträge: 7

15.05.2013, 18:35:36 via Website

Buildnummer: GINGERBREAD.BOJW6
Basisbandversion: I9000XXJW4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BOJW6-CL1177078dpi@DELL141#2

Ich weiß nicht was genau davon wichtig und entscheidend ist. Und Telekom Branding, wenn das wichtig ist.

Ich habe im xda-developers Forum (leider kann ich keine Links angegeben) den CF-Root-4.4-I9000BOJW6-CL1177078 gefunden.
Ich denke, dass müsste der richtige sein, oder sehe ich das falsch?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

15.05.2013, 20:09:43 via App

Hendrik Reitmann
Buildnummer: GINGERBREAD.BOJW6
Basisbandversion: I9000XXJW4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BOJW6-CL1177078dpi@DELL141#2

Ich weiß nicht was genau davon wichtig und entscheidend ist. Und Telekom Branding, wenn das wichtig ist.

Ich habe im xda-developers Forum (leider kann ich keine Links angegeben) den CF-Root-4.4-I9000BOJW6-CL1177078 gefunden.
Ich denke, dass müsste der richtige sein, oder sehe ich das falsch?


hört sich gut an

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

15.05.2013, 23:38:44 via App

Der neuste Semaphore(2.7.4) müsste auch klappen(wennsde den aber auf der jw6 hast willste warschnl. gar nich mehr auf ics/jb :D)
Aber wenn du dennoch nach dem Rooten weitermachen willst:
Vergiss das IMEI-/EFS-Backup nicht ! ;)

— geändert am 15.05.2013, 23:42:26

Antworten
Hendrik Reitmann
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2013, 13:08:22 via Website

Leider kann ich dir nicht so ganz folgen...

Was ich vor habe ist zunächst nur das Rooten, damit mit Titanium Backup meine Daten komplett sichern kann.

Anschließend möchte ich das Handy wie auf der ersten Seite beschrieben flashen um anschließend dann
CyanogenMod rauf zu machen.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

16.05.2013, 13:23:21 via App

Genau. Und bevor du weitermachst nach dem Rooten und Backup(Titanium, Kontakte, etc.)würde ich dir empfehlen ein IMEI/EFS Backup zu machen(Anleitungen im Netz). Weil wenn die weg ist nach dem flashen(unwarscheinlich aber möglich) haste n Problem.

Antworten
Hendrik Reitmann
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2013, 20:57:36 via Website

Danke für den Tipp. Dann werde ich mich da mal schlau machen.

Das Rooten hat schonmal gut geklappt...

Antworten
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2013, 13:05:26 via Website

Hi hab gerade als Rookie nach der Anleitung auf 2.3.6. gerooted. handy läuft wieder jedoch hab ich keine Verbindung zum Internet "Datennetzmodus" ist an hab auch schon mal Akku raus nochmal gestartet usw. hilft nix.
das einzige was mir einfällt ist das ich zw. den beiden Inst. im Odin die Einstellungsseiten des Handys abgebrochen hab.
Oder was könnte sonst noch sein?

Danke für Eure Hilfe,
Martin

Antworten
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013, 18:59:02 via Website

hat sich erledigt.

danke

Antworten
Raphael
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2013, 14:29:46 via Website

Hallo,

nachdem ich mir die Anleitung und viele der Beiträge durchgelesen haben, habe ich mich auch getraut.
Leider mit dem ergebniss, daß nach Schritt 11 mein Handy gar nicht mehr reagiert.
Auch nachdem ich die Batterie mal länger rausgenommen habe, geht nichts mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Raphael

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

26.05.2013, 16:11:01 via Website

Hallo Raphael,

kommst Du noch in den Downloadmodus oder geht gar nichts mehr? Dann kannst Du es noch mit dem USB-JIG probieren....davor aber schauen, dass der Akku voll ist!

— geändert am 26.05.2013, 16:11:19

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Raphael
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2013, 19:14:10 via Website

Hallo Sandra,

ich komme nicht mehr in den Download Modus. Das Handy sagt absolut nichts mehr.
Den Ladezustand des Akkus kann ich somit ebenso nicht mehr ermittelt.
Ich habe das Geräte am Ladegerät und kann nur hoffen, daß der Akku geladen wird.

Bis Schritt 11 ist alle perfekt gelaufen; was kann da passiert sein?
Wie stehen die Chancen mit dem USB-JIG?

Gruß

Raphael

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

26.05.2013, 19:23:23 via Website

Vielleicht hast Du Dein Phone zu früh vom Kabel genommen. Es ist extrem wichtig, dass Du wartest, bis es wieder hochgefahren ist....Und hast Du Dein Handy auch ausgeschaltet gehabt, bevor Du die Tastenkombi für den DL-Modus ausprobiert hast?

Ich kann Dir von hier aus nicht sagen, ob der USB- JIG hilft....bei mir hat er geholfen und ich denke 6 € sind auch nicht die Welt....

Toi toi toi :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Raphael
  • Forum-Beiträge: 3

26.05.2013, 20:12:49 via Website

Asugeschaltet hatte ich bevor ich den DL-Modus aktiviert habe, aber ich glaube, daß ich zufrüh das Kabel bagezogen habe.
Odin zeiget grün und der Bildschirm war weiterhin dunkel.

Habe mir einen USB-JIG bestellt und hoffe das Beste.

Nochmals danke für die Hinweise.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2013, 20:48:21 via Website

Servus, nachdem ich meine SGS (GT-I9000) erfolgreich mir dieser Anleitung modifiziert habe, wollte ich das gleiche auch mit dem SGS+ (GT-I9001) meiner Frau machen. Leider komme ich dabei nur bis Schritt 9. Unten links im Infofenster bei ODIN 1.85 kommt er bis Setting Connection.. und bleibt da stehen. Hab 10 Minuten gewartet. Nix passiert. Irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte ? Das Phone meiner Frau hat FW Version 2.3.6 Build GINGERBREAD.XXKQ7.

Danke

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

26.05.2013, 20:54:46 via Website

Jap hab ich

Antworten