Samsung Galaxy S Plus geht nicht mehr an :(

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2013, 17:43:47 via Website

Hallo an Alle,

bin neu hier und hab auch überhaupt keine Ahnung vom Gerät! :mad:

Wende mich an Euch, in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen!:D

Zur Vorgeschichte: Hab das Handy von meinem Sohn bekommen und der hatte sich irgendeine Version heruntergeladen, die aber scheinbar nicht so ganz funktioniert! Handy ging an, wieder aus und so ein Männchen erschien Cyn.... irgendwas! Aber es ging halt immer wieder aus und dadurch war auch der Akku immer gleich leer.

Über die Einstellungen und im System auf Werkseinstellung zurücksetzten ging es nicht wirklich besser. Dann hab ich gelesen, daß man das Handy ausmachen soll und dann die Tasten Volume - , Ein/Ausknopf und Menu - Tasten um in den Reset-Mode zu kommen. So, da war ich auch und hab, wie ich irgendwo gelesen hab, sämtliche Wipes gemacht und RESET und REBOOT usw. Na ja, das war dann wohl ein bißchen viel, was ich gemacht hab!

Auf alle Fälle bekomme ich mein Handy nicht mehr zum laufen, es startet nicht mehr! In das Team Win Recovery Projekt komme ich noch, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Habe mir auch ODIN installiert, aber der sagt mir nur ich soll das Handy anstecken. Ist es doch!

Hilfe, wer kann mir so helfen, daß auch ich etwas verstehe, was ich jetzt machen kann!

Danke Euch im voraus und Gruß
Katja

Antworten

01.03.2013, 20:54:34 via Website

Gestern war es mal kurz drin, aber nur das Männchen und da stand dann Downloading.... aber er hat nicht wirklich was gemacht!:-(

Völlig verzweifelt, da das Handy meinem Sohn gehört (ich weiß, daß ich nicht hätte dran rumfummeln sollen)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

02.03.2013, 00:53:30 via App

wenn das Männchen in Gelb erscheint is alles in ordnung ;). Du lädst dir einfach von sammobile die aktuelle(oder eine darunter um dann upzudaten) Firmware für das i9001 (galaxy s plus) für Deutschland (DBT) und befolgst eine der sehr vielen und zum Teil guten Anleitungen im Netzt. Beachte, dass du in Odin alles richtig einsetzt !

Viel Erfolg ! ;)

— geändert am 02.03.2013, 01:00:38

Antworten

02.03.2013, 21:44:30 via Website

Danke Dir S.Pfeifer,

ist lieb gemeint, aber ich komm doch schon gar nicht mehr in den Downloadmodus! Odin sagt mir immer nur ich soll das Phone anstecken, Kies sucht sich zu Tode und mein Handy geht an (Samung und dann Samsung Galaxy SPlus) und dann wieder aus! Die Tasten-Kombi funktioniert nur für den Recovery-Modus, da geht er hin, aber was kann ich da machen? Bei Reboot, sagt er überall 'no OS installed'!

Scheinbar ist da gar nichts mehr drauf, wo er zugreifen kann!:-(

Gruß
Katja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

02.03.2013, 23:14:25 via App

Da fällt mir nur noch der Usb-Jig ein um in den Downloadmodus zu kommen. Wenn das nicht geht, dann wars das, nach meinem Wissen.

Antworten

03.03.2013, 01:40:07 via Website

Der was? Ich hab doch keine Ahnung was Du meinst!

Kannst Du das für Blöde erklären?

Danke im voraus und schon mal gute Nacht!;-)

Gruß
Katja

Antworten
Empfohlene Artikel