Samsung Galaxy S Plus geht nicht mehr an :(

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

23.03.2012, 23:25:54 via Website

Hallo Leute
bin neu hier und brauche echt hilfe
mein samsung galaxy s plus geht nicht mehr an
hatte vor paar wochen geroot´tet und lief alles super bis heute bis ich mehr Ram haben wollte
also habe ich Swapper 2 installiert und da stand das ich "Busybox" brauche und habe über market "Busybox installer" installiert und danach habe ich neu-start gemacht und seit dem geht mein handy nicht mehr an.
was kann ich da machen
wenn mir jemand helfen könnte wäre echt super

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

23.03.2012, 23:33:40 via Website

Versuch mal den Akku für einige Zeit rauszunehmen und dann neu zu starten.

In vielen Fällen wirkt das wunder. :)

Wenn das nicht geht, kannst du ins CWM booten?
(Hab kein plan vom sgs plus, aber grundsätzlich home-button, volume up halten, dann einschalten). Dort einen wipe machen.
Dann wären alle deine Apps und Einstellungen weg, aber das Telefon sollte starten.

Versuch erst das mit dem Akku.

— geändert am 23.03.2012, 23:34:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.03.2012, 23:43:55 via Website

hatte ca. 10 min akku raus und es passiert nichts alles schwarz.
ich lass jetzt mal den akku die ganze nacht raus und hoffen wir mal das es morgen früh klappt.
aber wenn da auch nichts passiert, was habe ich dann noch für möglichkeiten zu machen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2012, 23:46:10 via App

Als letzte Möglichkeit bleibt nur noch ein zurücksetzen in den Werkszustand. Dabei werden aber alle deine Daten gelöscht.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

23.03.2012, 23:47:56 via Website

wie kann ich denn alles zurücksetzen wenn das handy aus ist????
wenn alle daten weg sind das macht nichts hauptsache das handy geht wieder an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2012, 23:59:09 via App

Eigentlich so:
- Handy ausschalten
- "Lautstärke hoch", Powertaste und Hometaste (mittleretaste) drücken bis Samsung Logo 2 mal erschienen ist
- im Menü mit der Laut/ Leise Taste auf
"Clear Storage"
- Ein/Aus Schalter kurz drücken
- Abfrage mit "Yes" bestätigen
Danach startet das Handy im Werkszustand
neu.
Das ist glaube ich beim Galaxy S so. Ob das auch beim S Plus so ist, weiss ich nicht.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 00:01:02 via Website

Ja das würde klappen wenn das Handy überhaupt reagiert.
aber da passiert nichts alles schwarz weder samsung zeichen noch etwas anderes einfach nichts :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:05:31 via App

Nicht mal das funktioniert...

Das klingt nach Reparatur. Ist der Akku noch draussen und versuchst du das nachher nochmal, oder was planst du in den nächsten Stunden zu machen?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 00:10:14 via Website

also habe grad den akku wieder eingesetzt und versuche noch paar mal ob sich was tut und sonst lass ich den akku übernacht draussen und versuche es morgen früh nochmal mit "Lautstärke hoch", Powertaste und Hometaste und wenn es dann immer noch nicht klappt dann weiß ich auch nicht mehr weiter..
wenn ich das handy einschicken würde, würde ich da noch garantie drauf haben??? weil es ja gerootet war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:17:44 via App

Kommt drauf an wie kulant der Händler ist.
Von wo hast du denn das gute Stück gekauft?
Und läuft die Garantie noch?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:24:21 via App

Dann läuft die Garantie ja noch.

Aber schau erstmal, was später passiert. Vielleicht geht es wieder.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:24:31 via App

Sorry, Doppelpost.
Die App spinnt im Moment einbischen.

— geändert am 24.03.2012, 00:25:35

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 00:27:11 via Website

okay vielen dank für deine hilfe
morgen früh schauen wir mal was passiert werde mich dann wieder melden was passiert ist.
gute nacht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:31:43 via App

Alles klar.
Gute Nacht.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 08:30:40 via Website

:( :( :( :( es passiert nichts :( :( :(
kein reaktion.
wenn ich wüsste wodran es liegt würde ich ja was machen aber keine ahnung.
ich werde heute mittag mal media markt fahren und vielleicht kann ich ein neues bekommen durch garantiefall und so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 09:01:28 via App

Ich glaub, dass sie so kulant nun auch nicht sind.
Die werden dein Smartphone erstmal zur Reparatur bringen. Erst wenn du es schon 2 bzw. 3 mal zur Reparatur geschickst hast, aber der Fehler noch nicht behoben wurde, dann kannst du ein neues Smartphone fordern.
Zur Dauer: Als ich meins am Samstag bei Saturn abgegeben hatte, konnte ich es an Donnerstag wieder abholen.

Viel Glück!

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 09:16:45 via Website

ja wenn nicht neu
dann können die ja mal probieren die firmware neu drauf zuspielen wenn es geht ohne dass, das handy an geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2012, 15:14:53 via Website

Hi!!
Soweit ich weiß, muss es an sein um es flashen zu können! Sonst können ja die Treiber nicht erkennen wer da in die
USB Buchse gesteckt wird!!! Ich bin relativ sicher, das es zum flashen angeschaltet sein muss!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.03.2012, 19:45:16 via Website

also ich hab mein handy gestern bei media markt eingeschickt und mal abwarten was passiert ob die da was machen oder nicht....

hi michael also das handy ging bei mir garnicht mehr an
und ich weiß es nicht wie die es dann bei service machen können
vllt können die ja so zugreifen ohne dass, das handy an ist.
mein problem ist halt das handy war gerootet und ob die das sehen und ob es noch ein garantiefall ist

Antworten

Empfohlene Artikel