Samsung Galaxy S Plus geht nicht mehr an :(

  • Antworten:27
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

23.03.2012, 23:25:54 via Website

Hallo Leute
bin neu hier und brauche echt hilfe
mein samsung galaxy s plus geht nicht mehr an
hatte vor paar wochen geroot´tet und lief alles super bis heute bis ich mehr Ram haben wollte
also habe ich Swapper 2 installiert und da stand das ich "Busybox" brauche und habe über market "Busybox installer" installiert und danach habe ich neu-start gemacht und seit dem geht mein handy nicht mehr an.
was kann ich da machen
wenn mir jemand helfen könnte wäre echt super

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

23.03.2012, 23:33:40 via Website

Versuch mal den Akku für einige Zeit rauszunehmen und dann neu zu starten.

In vielen Fällen wirkt das wunder. :)

Wenn das nicht geht, kannst du ins CWM booten?
(Hab kein plan vom sgs plus, aber grundsätzlich home-button, volume up halten, dann einschalten). Dort einen wipe machen.
Dann wären alle deine Apps und Einstellungen weg, aber das Telefon sollte starten.

Versuch erst das mit dem Akku.

— geändert am 23.03.2012, 23:34:18

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

23.03.2012, 23:43:55 via Website

hatte ca. 10 min akku raus und es passiert nichts alles schwarz.
ich lass jetzt mal den akku die ganze nacht raus und hoffen wir mal das es morgen früh klappt.
aber wenn da auch nichts passiert, was habe ich dann noch für möglichkeiten zu machen????

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2012, 23:46:10 via App

Als letzte Möglichkeit bleibt nur noch ein zurücksetzen in den Werkszustand. Dabei werden aber alle deine Daten gelöscht.

Powered by Android

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

23.03.2012, 23:47:56 via Website

wie kann ich denn alles zurücksetzen wenn das handy aus ist????
wenn alle daten weg sind das macht nichts hauptsache das handy geht wieder an

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.03.2012, 23:59:09 via App

Eigentlich so:
- Handy ausschalten
- "Lautstärke hoch", Powertaste und Hometaste (mittleretaste) drücken bis Samsung Logo 2 mal erschienen ist
- im Menü mit der Laut/ Leise Taste auf
"Clear Storage"
- Ein/Aus Schalter kurz drücken
- Abfrage mit "Yes" bestätigen
Danach startet das Handy im Werkszustand
neu.
Das ist glaube ich beim Galaxy S so. Ob das auch beim S Plus so ist, weiss ich nicht.

Powered by Android

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 00:01:02 via Website

Ja das würde klappen wenn das Handy überhaupt reagiert.
aber da passiert nichts alles schwarz weder samsung zeichen noch etwas anderes einfach nichts :(

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:05:31 via App

Nicht mal das funktioniert...

Das klingt nach Reparatur. Ist der Akku noch draussen und versuchst du das nachher nochmal, oder was planst du in den nächsten Stunden zu machen?

Powered by Android

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 00:10:14 via Website

also habe grad den akku wieder eingesetzt und versuche noch paar mal ob sich was tut und sonst lass ich den akku übernacht draussen und versuche es morgen früh nochmal mit "Lautstärke hoch", Powertaste und Hometaste und wenn es dann immer noch nicht klappt dann weiß ich auch nicht mehr weiter..
wenn ich das handy einschicken würde, würde ich da noch garantie drauf haben??? weil es ja gerootet war.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:17:44 via App

Kommt drauf an wie kulant der Händler ist.
Von wo hast du denn das gute Stück gekauft?
Und läuft die Garantie noch?

Powered by Android

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 00:19:14 via Website

habe es bei Media markt gekauft vor ca. 2 monaten

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:24:21 via App

Dann läuft die Garantie ja noch.

Aber schau erstmal, was später passiert. Vielleicht geht es wieder.

Powered by Android

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:24:31 via App

Sorry, Doppelpost.
Die App spinnt im Moment einbischen.

— geändert am 24.03.2012, 00:25:35

Powered by Android

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 00:27:11 via Website

okay vielen dank für deine hilfe
morgen früh schauen wir mal was passiert werde mich dann wieder melden was passiert ist.
gute nacht :)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 00:31:43 via App

Alles klar.
Gute Nacht.

Powered by Android

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 08:30:40 via Website

:( :( :( :( es passiert nichts :( :( :(
kein reaktion.
wenn ich wüsste wodran es liegt würde ich ja was machen aber keine ahnung.
ich werde heute mittag mal media markt fahren und vielleicht kann ich ein neues bekommen durch garantiefall und so.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.03.2012, 09:01:28 via App

Ich glaub, dass sie so kulant nun auch nicht sind.
Die werden dein Smartphone erstmal zur Reparatur bringen. Erst wenn du es schon 2 bzw. 3 mal zur Reparatur geschickst hast, aber der Fehler noch nicht behoben wurde, dann kannst du ein neues Smartphone fordern.
Zur Dauer: Als ich meins am Samstag bei Saturn abgegeben hatte, konnte ich es an Donnerstag wieder abholen.

Viel Glück!

Powered by Android

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

24.03.2012, 09:16:45 via Website

ja wenn nicht neu
dann können die ja mal probieren die firmware neu drauf zuspielen wenn es geht ohne dass, das handy an geht.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.03.2012, 15:14:53 via Website

Hi!!
Soweit ich weiß, muss es an sein um es flashen zu können! Sonst können ja die Treiber nicht erkennen wer da in die
USB Buchse gesteckt wird!!! Ich bin relativ sicher, das es zum flashen angeschaltet sein muss!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Galini Galini
  • Forum-Beiträge: 10

25.03.2012, 19:45:16 via Website

also ich hab mein handy gestern bei media markt eingeschickt und mal abwarten was passiert ob die da was machen oder nicht....

hi michael also das handy ging bei mir garnicht mehr an
und ich weiß es nicht wie die es dann bei service machen können
vllt können die ja so zugreifen ohne dass, das handy an ist.
mein problem ist halt das handy war gerootet und ob die das sehen und ob es noch ein garantiefall ist

Antworten
Katja Maute
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2013, 17:43:47 via Website

Hallo an Alle,

bin neu hier und hab auch überhaupt keine Ahnung vom Gerät! :mad:

Wende mich an Euch, in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen!:D

Zur Vorgeschichte: Hab das Handy von meinem Sohn bekommen und der hatte sich irgendeine Version heruntergeladen, die aber scheinbar nicht so ganz funktioniert! Handy ging an, wieder aus und so ein Männchen erschien Cyn.... irgendwas! Aber es ging halt immer wieder aus und dadurch war auch der Akku immer gleich leer.

Über die Einstellungen und im System auf Werkseinstellung zurücksetzten ging es nicht wirklich besser. Dann hab ich gelesen, daß man das Handy ausmachen soll und dann die Tasten Volume - , Ein/Ausknopf und Menu - Tasten um in den Reset-Mode zu kommen. So, da war ich auch und hab, wie ich irgendwo gelesen hab, sämtliche Wipes gemacht und RESET und REBOOT usw. Na ja, das war dann wohl ein bißchen viel, was ich gemacht hab!

Auf alle Fälle bekomme ich mein Handy nicht mehr zum laufen, es startet nicht mehr! In das Team Win Recovery Projekt komme ich noch, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Habe mir auch ODIN installiert, aber der sagt mir nur ich soll das Handy anstecken. Ist es doch!

Hilfe, wer kann mir so helfen, daß auch ich etwas verstehe, was ich jetzt machen kann!

Danke Euch im voraus und Gruß
Katja

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

01.03.2013, 14:23:57 via App

Kommst du noch in den Downloadmodus? (Lautstärke runter+Home+an)

Antworten
Katja Maute
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2013, 20:54:34 via Website

Gestern war es mal kurz drin, aber nur das Männchen und da stand dann Downloading.... aber er hat nicht wirklich was gemacht!:-(

Völlig verzweifelt, da das Handy meinem Sohn gehört (ich weiß, daß ich nicht hätte dran rumfummeln sollen)!

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

02.03.2013, 00:53:30 via App

wenn das Männchen in Gelb erscheint is alles in ordnung ;). Du lädst dir einfach von sammobile die aktuelle(oder eine darunter um dann upzudaten) Firmware für das i9001 (galaxy s plus) für Deutschland (DBT) und befolgst eine der sehr vielen und zum Teil guten Anleitungen im Netzt. Beachte, dass du in Odin alles richtig einsetzt !

Viel Erfolg ! ;)

— geändert am 02.03.2013, 01:00:38

Antworten
Katja Maute
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2013, 21:44:30 via Website

Danke Dir S.Pfeifer,

ist lieb gemeint, aber ich komm doch schon gar nicht mehr in den Downloadmodus! Odin sagt mir immer nur ich soll das Phone anstecken, Kies sucht sich zu Tode und mein Handy geht an (Samung und dann Samsung Galaxy SPlus) und dann wieder aus! Die Tasten-Kombi funktioniert nur für den Recovery-Modus, da geht er hin, aber was kann ich da machen? Bei Reboot, sagt er überall 'no OS installed'!

Scheinbar ist da gar nichts mehr drauf, wo er zugreifen kann!:-(

Gruß
Katja

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

02.03.2013, 23:14:25 via App

Da fällt mir nur noch der Usb-Jig ein um in den Downloadmodus zu kommen. Wenn das nicht geht, dann wars das, nach meinem Wissen.

Antworten
Katja Maute
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2013, 01:40:07 via Website

Der was? Ich hab doch keine Ahnung was Du meinst!

Kannst Du das für Blöde erklären?

Danke im voraus und schon mal gute Nacht!;-)

Gruß
Katja

Antworten