Welches Thema soll mein 2D Shooter haben?

  • Antworten:6
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

22.03.2012, 12:40:09 via Website

Hi, ich bin gerade dabei einen 2D Shooter für Android zu programmieren. Ich weiß aber noch nicht welches Thema er haben soll, also dachte ich mir ich frag einfach mal hier, denn schließlich geht es ja darum, dass es den Spielern gefällt.

Welches Thema sollte der Shooter haben?

Bis jetzt sind mir folgende eingefallen:
- Zombies
- Vampire
- einfach ganz normale Menschen mit Waffen die gegeneinander kämpfen
- Roboter
- verschiedene Subkulturen die gegeneinander kämpfen Metaller, HipHopper, Punks... (so ein bisschen wie in Brütal Legend) (hier würde ich statt Schusswaffen halt Nahkampf und Wurfwaffen nehmen)

— geändert am 30.03.2012, 00:21:14

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

23.03.2012, 01:20:01 via Website

Mach was mit Spezialeinheiten wie GSG9, SWAT, etc.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

23.03.2012, 02:05:49 via Website

was fuer ein 2D Shooter wird das denn? Ich denke die Wahl des Themas muss ja auch in das Gesamtkonzept passen. Und Zombies, Spezialeinheiten etc. gibt es schon reichlich. Was richtig abgefahrenes waere doch nicht schlecht.

Antworten
Dark Blood Studios
  • Forum-Beiträge: 203

23.03.2012, 14:20:20 via Website

Hur Zwa
was fuer ein 2D Shooter wird das denn?
Es ist ein Singelplayershooter bei dem man das alles von oben sieht (wie in den alten GTA). Man steuert die Figur mit zwei Stickt. Einer zum laufen und einer zum zielen und schießen.

— geändert am 30.03.2012, 00:21:46

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

23.03.2012, 21:26:24 via App

Also sowas wie Monster Shooter? Klingt interessant, bin gespannt was da raus kommt ;-)

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

16.06.2012, 04:06:08 via App

und wie siehts aus?

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.06.2012, 12:53:26 via App

Sowas wie "Granny Shooter" wäre doch ein lustiger name :grin:

Grüße, Julian

Antworten