Samsung Galaxy S — Was ist das für ein Order >Android<?

  • Antworten:4
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

22.03.2012, 12:15:35 via App

Moin Moin

Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das ein Ordner existiert, Android. Mein Problemm ist nun das er immer voller wird... Weiß jemand wozu der gut ist? Das 2x mal nun das ich den komplett gelöscht habe was jedoch dazu führt das einige Sachen dadurch gelöscht wurden. Der Ordner befindet sich auf Interner Sd Karte. Dieser Ordner zieht verdammt viel an GB...

LG

— geändert am 22.03.2012, 12:17:39

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

22.03.2012, 12:19:26 via Website

u. a. liegen dort Dateien, von installierten Programmen

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Alexander Lostig
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2012, 14:36:07 via Website

wahrscheinlich wirst du in diesem ordner etliche com.irgendwas dateien finden.
das sind dateien, die das handy braucht, um die jeweilige andwendung auszuführen. dieser ordner ist also ziemlich wichtig,
ich würde ihn nicht einfach löschen ;)

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

22.03.2012, 15:49:42 via App

Hummm...
Das Problemm ist ya aber das der Ordner sich ständig mit neuen Dateien füllt. Wenn es z.ß an neu installierten Apps liegt, dann versteh ich das. Aber es ist ya so das wenn ich Apps wieder lösche das der Ordner trotzdem voll ist. Falls in dem Ordner Dateien sind, müssten die ya mit gelöscht werden.... Was nicht der Fall ist. Oder seh da was falsche?

LG

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

22.03.2012, 16:16:02 via App

Ja, das siste was falsche.

Die Apps schaufeln da zwar Daten rein, meist aber sind diese Userspezifisch und werden desshalb nicht mitgelöscht. Dropbox z.B. erstellt dort seinen Sync- Ordner für "Favoriten"- Files. Acrobat reader legt dort seine Temp- Dateien ab usw.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten