Wifi Groupcipher & Pairwise Cipher

  • Antworten:0
martin schliefellner
  • Forum-Beiträge: 41

20.03.2012, 12:08:09 via Website

Hi,

Ich habe eine Frage zu:

WifiConfiguration.GroupCipher.TKIP
WifiConfiguration.GroupCipher.CCMP

und

WifiConfiguration.PairwiseCipher.TKIP
WifiConfiguration.PairwiseCipher.CCMP

Ich benötige jetzt folgende Information da ich 2 Arten in meiner App für die Speicherung der Wlan Einstellungen zulasse.

1. Ich konfiguriere das Wlan indem ich den Typ (WPA, WPA2,..) Angebe + SSID und scanne das Wlan, anschließend checke ich die 2 Daten und lese die Configeinträge dieses gefundenen Eintrags aus. Hier bekomme ich den Groupcipher und den Pairwisecipher

2. Ich gebe alles Händisch ein: WPA,... + SSID + GroupCipher + PairwiseCipher
Das Problem ist ich möchte diese Einträge in einen WPS Record speichern - dort gibt es jedoch nur dein Eintrag

0x100F WPS Attribute: Encryption Type

Jetzt beim Auslesen würd ich aber nicht wissen worauf sich dieser Eintrag bezieht - auf Group ? auf Pairwise? oder sogar auf beide?

oder kann ich bei WPA2/WPA2PSK immer beides angeben?
Gibt es da irgendeinen Zusammenhang?

lg

Antworten