Samsung Galaxy Tab 10.1 — Löschprogramm

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 15:40:19 via Website

Hallo, als neuer Samsung Tabletbesitzer suche ich ein Löschprogramm um mal aufzuräumen. Warum ? Ich bin sehr erstaunt was auf meinem Tablet so alles im Hintergrund läuft und spioniert. Insbesondere Google . Der internetbrowser nur als Beispiel. Da werden Favoriten angelegt und als häufig besuchte Seiten abgespeichert und hinterlegt die ich nie besucht oder genutzt habe. So zum Beispiel Twitter und Co. , Nachrichtenseiten und soweiter. Bei Kontrollen bemerkte ich das bis zu 16 Anwendungen im Hintergrund werkeln. Dies obwohl ich schon einige anwendungen lahm gelegt habe. Ich ärgere mich um so mehr wenn ich eine E-Paper Zeitung kaum venünftig lesen kann ohne das Polaris wegen Speicherprobleme seinen Dienst beendet. Ein von mir bezahltes Produkt spioniert mich bis ins privateste extrem aus und bevormuntet mich. Hätte ich dies gewußt hätte ich vom Tablet und android die Finger gelassen. Windoof ist da ein Waisenknabe, und läßt sich mit Einschränkung noch steuern. Mag sein das es vielen egal ist, ich jedenfalls finde es sehr sehr bedenklich kann das von Euch jemand nachvollziehen ?

— geändert am 18.03.2012, 16:22:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

18.03.2012, 16:32:45 via App

1. Vor dem Kauf informieren dann gibt es kein böses erwachen.

2. Wenn du die Hintergrundprozesse beendest, starten diese erneut. Ein ständiges löschen mit Taskkillern etc ist meiner Meinung nach nicht gerade hilfreich.

3. Die von dir erwähnten Favoriten im Browser sind von vornherein so angelegt, es steht dir frei diese zu ändern.

Man sollte sich mit den Funktionen und der Bedienung erst einmal auseinander setzen und nicht gleich alles verfluchen.

Denn manchmal ist der „Fehler“ einfach nur der Benutzer ;)

Thomas B.tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 16:45:01 via Website

ich verfluche nicht , sondern stelle für mich fest. Es darf dochdie Frage erlaubt sein, warum kann ich nicht selbst festlegen was ich möchte und was nicht. Ist ja wie ein Autokauf bei dem Du nach dem bezahlen feststellst, das Auto sagt die wohin Du zu fahren hast,.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

18.03.2012, 16:49:39 via App

Was macht dein Tab denn? Daten, Apps etc Synchronisation damit ein schneller Zugriff möglich ist beim nächsten Start? Synchronisation kann man unter Einstellungen abstellen, ändern etc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.03.2012, 16:53:35 via Website

Klausser
ich verfluche nicht , sondern stelle für mich fest. Es darf dochdie Frage erlaubt sein, warum kann ich nicht selbst festlegen was ich möchte und was nicht. Ist ja wie ein Autokauf bei dem Du nach dem bezahlen feststellst, das Auto sagt die wohin Du zu fahren hast,.....

bereits tausend mal diskutiert... was das speichermanagement, taskkiller und berechtigungen bei android angeht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.03.2012, 17:07:55 via Website

Hallo Klausser,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Vll. hilft Dir das Lesefutter etwas....ich sage mal bis später!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2012, 17:08:42 via Website

Sven Wipijewski
Was macht dein Tab denn? Daten, Apps etc Synchronisation damit ein schneller Zugriff möglich ist beim nächsten Start? Synchronisation kann man unter Einstellungen abstellen, ändern etc
..... habe ich... am Verhalten ändert das aber nix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

18.03.2012, 17:22:16 via App

Du bemerktest also 16 Anwendungen im Hintergrund werkeln? Woher weißt du das?

Geöffnete Anwendungen bleiben zwar im Speicher liegen, bis dieser für etwas anderes benötigt wird, werden aber nicht ausgeführt, sind also nicht aktiv. Sie verlangsamen weder das System, noch spionieren sie dich aus, noch werkeln sie und nutzen kostbare CPU-Reserven.

Ich denke, du solltest dich erstmal ein wenig schlauer machen bezüglich Android. Du hast nämlich noch die typische Windows-Denke, die aber nicht im Geringsten was mit Android zu tun hat. Mach dich erstmal frei davon. :wink:

— geändert am 18.03.2012, 17:25:31

tom_cat

Antworten

Empfohlene Artikel