Samsung Galaxy S2 — Plötzlich schmeißt das Handy immer wieder die (32gb Speicherkarte Samsung) aus

  • Antworten:3
Sharona Monk
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2012, 12:21:22 via Website

Hallo, ich habe mich schon ein wenig eingelesen und so richtig komme ich nich weiter, deswegen stelle ich eine neue Frage.

Seit ein paar Tagen wirft mein Handy immer wieder die Speicherkarte aus und erkennt sie dann nicht wieder. Info darüber in der Statusleiste.
Ich habe sie mit Adapter am PC ausprobiert, alles ok. Habe sie formatiert etc...
Damit mein Handy sie wieder erkennt, muss ich dieses ausschalten. Manchmal reicht der Neustart, manchmal muss ich auch Akku und Speicherkarte entfernen und wieder anschalten. Da ich zuerst nicht wusste ob es an der Karte an sich liegt, versuche ich seit heute morgen eine 2gb Karte, mit der das noch nicht passiert ist. Was mich eben so stutzig macht, ist das die 32gb Karte im PC erkannt wird und im Handy nach Neustart etc auch normal genutzt werden kann und ich darauf zu greifen und abspeichern kann.

Ich habe Root und vor einiger Zeit auf 2.3.5 geupdatet. Danach gab es keine Probleme. Die Karte nutze ich seit ca 2Monaten und es gab nie Probleme.
Kann mir jemand helfen, mir Tipps geben etc was ich machen kann?

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

19.03.2012, 07:07:35 via App

Ich hab dasselbe Problem seit 2 Wochen ca. Nur das meine Speicherkarte nur 4GB groß ist. Bis jetzt fand ich es nicht weiter tragisch...aber wenn jemand eine Lösung hat....

Antworten
Sharona Monk
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2012, 12:29:51 via Website

Ich habe den ganzen Tag über das Handy mit einer 2GB Karte von Samsung getestet und nichts ungewöhnliches feststellen können. Danach ging die 32GB Karte gar nicht mehr im Handy. Also nochmal am PC gecheckt, aber alles ok.
Ich habe das Handy komplett auseinader gefriemelt...also Akku, SIM und Speicherkarte raus und liegen lassen. Dann habe ich die Karte mal mit nem Wattestäbchen gesäubert...(sah aber nicht verschmutzt aus oder so)
Alles nach ein paar Min wieder zusammen gefriemelt und nun wurde die Karte erkannt und seit gestern Abend nicht mehr ausgeworfen ...
Ist zwar keine Lösung aber vielleicht ein Tipp.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.03.2012, 17:29:42 via App

Dann hattest du wohl oxidierte Kontakte an der Karte.

Antworten