Hängt im Bootloop fest.Bitte um Hilfe.

  • Antworten:5
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

17.03.2012, 22:17:44 via Website

Hallo Leute,
also wir haben folgende Anleitung benutzt und wollten ICS installieren:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-howto/

So,alles lief top.Kurz bevor Odin jedoch das Flashen fertig hatte,machte mein PC einen Bluescreen unter Windows XP. Das stand dann iwas mit Treiberproblem oder so.Das Handy ging bei dem Bluescreen auch automatisch aus und wollte neu starten. So,nun startet es aber nur bis hin zum Logo : Samsung Galaxy SII GT-I9100 und das wars...
Ich komme auch nicht mehr mit der Taste Hoch+Home+Power in den Download Modus... Laut Anleitung soll man das so machen:
Letzter Rettungsanker bei Bootloops: Keine Panik! Akku raus, 3 Minuten warten, Akku wieder rein. Per Lautstärke hoch, Home und Power in den Recoverymodus booten (siehe Video). Mit Lautstärketasten auf „Wipe Data/Factory Reset“ gehen und mit Home oder Power (je nach Recovery-Version) bestätigen. Damit wird das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt, jetzt sollte das Flashen problemlos möglich sein.

Ich komme ja nicht mal in den Recoverymodus... Gibts noch Rettung?

Gruß
André

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

18.03.2012, 00:54:43 via App

klar .hast nen jig?

du hast geschrieben volume up+ home+posertaste. mach das ganze mal mit volume down+ home+ powertaste.halte mal bis zu 8 sekunden. wenn dann nichts kommt sag nochmal bescheid. das darf natürlich nicht passieren während eines flashvorganges
volume up =recoverymodus
volume down = donloadmodus. wenn dein handy noch angeht. kommst du auf jedenfall in den downloadmodus. spaetestens mit einem jig, den ich nur wärmstens empfehlen kann

— geändert am 18.03.2012, 00:58:39

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

18.03.2012, 10:14:49 via Website

Hallo,
jo,wir haben diesen jig nun von Amazon bestellt,denn es geht beides nicht. Also weder Download- noch Recoverymodus,aber es geht noch an,also nur bis zu diesem beschriebenen Logo und startet dann immer wieder,aber immerhin besteht dann noch Hoffnung.^^

GRuß
André

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.03.2012, 01:23:57 via Website

ja mach dir mal keine sorgen, wenn der jig drin ist, kommste automatisch in den DL modus.ich empfehle auch für später ein backup zu machen über den recoverymodus, glaub das geht aber nur wenn gerootet ist.
wenn der jig da ist, einfach nochmal flaschen.
und du hast meine frage nicht beantwortet!!! die volume hoch ( up taste) ist nicht für den DL modus sondern für den Recovery..

am einfachsten ist es, halte erst die home, dann die volume (der untere bereich der volume taste) also runter und erst dann die powertaste, und warte solange, bis das grüne männchen kommt!!! versuch das bitte nochmal!!! viele glauben, das es nur geht, wenn man sie auch gleichzeitig betätigt, das stimmt aber nicht

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

19.03.2012, 08:43:12 via Website

Oh sorry,das ich das vergessen hatte zu beantworten... Ich hab das in allen erdenklichen Kombinationen probiert,aber leider nix...

Gruß
André

Antworten