Samsung Galaxy Ace - Galaxy Ace Cyanogenmod 7.1 ?

  • Antworten:7
suhejb berisa
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2012, 11:52:38 via Website

Hallo,

Ich hab ja das Galaxy Ace. Gestern Abend hab ich es nach nem Sys. Update wieder gerootet. Und dann hab ich halt diesen Mod gefunden. Ich hab 2.3.6 auf meine Ace und wollte fragen woher ich diesen Mod bekommen kann und diesen ClockWorld dingsbums und wie ich das dann alles installiere.
Dankeschön schonmal für eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 21:57:53 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.03.2012, 14:28:19 via Website

Hallo!

Du meinst sicherlich ClockworkMode Recovery. Das kannst du von hier downloaden. Da ist auch ein How-To Video:
How To Install ClockWorkMode Recovery (CWM) On Samsung Galaxy Ace [Eng]

Und von welchen 7.1 Mod redest du? Es gibt da einpaar für das Ace. Eine große Auswahl von denen findest du hier:
Threads in Forum Galaxy Ace S5830 Android Development [Eng]

— geändert am 16.03.2012, 14:31:40

Powered by Android

Antworten
suhejb berisa
  • Forum-Beiträge: 5

21.03.2012, 21:49:03 via Website

Hi,

erstmal danke für die Links. Ist Cyanogenmod 7.1 kein eigener Mod? Weil ich ein Video auf Youtube gesehn habe --> Cyanogenmod 7.1 on Samsung Galaxy Ace.

Edit:// http://www.youtube.com/watch?v=KhvLLx8GBoI sowas z.B

— geändert am 21.03.2012, 21:51:17

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.03.2012, 23:46:27 via Website

Kein eigener Mod?

Ich weiß es nicht bzw. weiß nicht was du mit "eigenem" Mod meinst... :rolleyes:

Aber du kannst das ganze von dieser xda Seite downloaden: [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 (upd: 12.10.2011)

Es gibt aber 2 Versionen:
1. Für StockROM oder andere CustomROMs.
2. Als Update für die jenigen, die bereits die Beta 1 oder 2 auf ihrem Ace haben.

Powered by Android

Antworten
Grisu
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2012, 14:47:06 via Website

Hallo,

ich möchte ebenfalls das CM 7.1 flashen, jedoch bin ich in Sachen Custom-ROM für Android (noch) ein Newbie (hatte vorher Win Mobile und war dort einigermaßen fit im Flashen)

In dem XDA-Thread finde ich jedoch nur eine RC-01-Version von CM 7.1.

Gibt es eine Stable-Version des CM 7.1 fürs Galaxy Ace (habe noch das original Stock ROM drauf)? Wenn ja, wäre ein entsprechender Link klasse....

Gruß,
Grisu

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.03.2012, 18:00:21 via App

Hallo,

die meisten (wenn nicht sogar alle) CM 7 Versionen für das Ace befinden sich noch in der RC Stufe.
Da funktioniert z.B. der Radio nicht oder hier und da gibt es einpaar Fehler (Bugs).
Ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie zu 100% Alltagstauglich sind.

Auch CM 9 macht von jeder Version zur anderen positive Fortschritte. Das größte Problem bei CM 9 ist noch die Kamera (die nicht funktioniert).

Powered by Android

Antworten
suhejb berisa
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2012, 22:52:01 via Website

Ahhsooo, und was ist jetzt der Unterschied zwischen Stockrom und Customrom? So vor- und nachteile? Und soweit ich es verstanden hab ist also noch der CyanogenMod in der Betaphase ?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.03.2012, 07:39:00 via App

Also CM 7 befindet sich in der RC Phase und CM 9 befindet sich mehr oder weniger in der Beta Phase.

Vorteil StockROM:
Es läuft “meistens“ besser als die CustomROMs.
Nachteil:
Die Samsung eigene Benutzeroberfläche TouchWiz ist drauf und nicht die von Google. Das mögen viele User nicht.

Vorteil CustomROM:
100% Google Android Design. Es ist “mehr“ personalisierbarer.
Und es ist vorteilhaft, wenn das Smartphone keine Updates von dem Hersteller mehr bekommt. (wie beim Ace Android 4)
Nachteil:
Es gibt bei CM leider einpaar Fehler (Bugs). Wie bei CM 7 das Radio oder bei CM 9 die Kamera, die nicht funktionieren.

Aber im Zukunft werden wir Ace User wohl nicht über CustomROMs drum herum kommen, da Samsung für uns keine Updates mehr veröffentlicht. Wenn wir also trotzdem die Eiswaffel genießen wollen, müssen wir wohl CustomROMs wie CM 9 flashen.

— geändert am 29.03.2012, 07:40:23

Powered by Android

Antworten