Das wichtigste für ein Android App?

  • Antworten:7
Robin
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2012, 11:14:10 via Website

Hallo AndroidPIT User,

ich möchte gerne für ein Forum ein kleines App erstellen und schaue mir gerade einige YT Videos an.

Nun frage ich mich was alles benötigt wird an Software, Treiber etc. und welche Tutorials und Erklärungen (Auf Deutsch) es denn gibt die mir da weiterhelfen können.

Lg

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.03.2012, 11:25:34 via Website

Hallo Robin, willkommen hier bei AndroidPIT! :)

Ich verschiebe deinen Thread mal ins Entwickler-Forum, da findest du sicher eher Hilfe.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.03.2012, 11:29:30 via Website

Wenn du dir diesbzgl. YT-Videos angeguckt hast, hast du sicher gesehen, dass man Java, Eclipse und das Android SDK braucht.

Nach "Erklärungen" bzw. "Tutorials" zu googeln sollte ja kein Problem sein. Aber auf "Deutsch" würde ich mich da nicht festlegen...

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 58

14.03.2012, 11:42:31 via Website

ich weiß ja nicht wie tief du einsteigen willst. wenn du richtig programmieren willst dann kommst du wie schon gesagt wurde nicht um java und vermutlich auch englischsprachige tutorials drum herum.
Wenn du nur so just4Fun ne App zusammenklicken willst hilft dir vielleicht der AppInventor weiter.

Habe selber noch nie damit gearbeitet, aber n Kumpel meinte um n paar kleine Basteleien mit Bluetooth anzusteuern reichts allemal aus.
Allerdings hast du dabei wahrscheinlich kaum eineLernkurve, kannst keine hübschen GUIs layouten und auf Englisch wird das auch sein (ist ja vom MIT).
Wenn du trotzdem interesse hast schau einfach mal hier:

http://appinventor.mit.edu/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2012, 11:59:04 via Website

Hi Robin,

hast Du irgendeinen Programmier-Background?

Sprich: Schon mal mit irgendeiner Sprache irgendwas programmiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2012, 12:33:02 via Website

Bisher habe ich keine Programmiersprache behandelt, etwas mit php gearbeitet und mir das nötigste zusammengewürfelt aber nicht mehr.

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

14.03.2012, 16:49:25 via Website

Programmieren im Lego-Stil ist nur bedingt möglich - wenn du eine bekanntere Forensoftware nutzt, dann könnte es möglich sein, dass es für deine Forensoftware viell. schon Apps oder App-Templates gibt - schon mal geschaut?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2012, 16:52:51 via Website

reiti.net
Programmieren im Lego-Stil ist nur bedingt möglich - wenn du eine bekanntere Forensoftware nutzt, dann könnte es möglich sein, dass es für deine Forensoftware viell. schon Apps oder App-Templates gibt - schon mal geschaut?
... oder das Forum ist per Tapatalk nutzbar...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten