Bilder werden auf Widget nicht angezeigt -> aber in App

  • Antworten:1
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

13.03.2012, 17:41:24 via Website

Hey Leute,
in meiner App setze ich das Bild einer ImageView ganz einfach so:
1Uri uri = Uri.parse("content://com.android.contacts/contacts/1177/photo");
2contactPictureImageView.setImageURI(uri);
Dort klappt auch alles. Die URI die in Klammern steht, bekomme ich aus meiner DB.

Nun das selbe Spiel auf dem Widget:
1Uri uri = Uri.parse("content://com.android.contacts/contacts/1177/photo");
2views.setImageViewUri(R.id.contact_picture, uri);
Hier bekomme ich genau die selbe URI. Doch funktioniert das "setImageViewUri" nicht. Es wird einfach kein Bild gesetzt. Dieses Problem tritt derzeit (meines Wissens nach) nur auf dem Galaxy Nexus auf.

Hättet ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Hat sich in ICS etwas verändert, dass ich vom Widget aus nicht auf die Bilder zugreifen kann?

Liebe Grüße un danke im Voraus Maximilian

— geändert am 13.03.2012, 17:41:59

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Felice M.
  • Forum-Beiträge: 53

11.05.2013, 16:46:38 via Website

Der Thread ist zwar schon recht alt, aber vielleicht erinnerst du dich noch an deine Lösung, oder jemand anderes weiß sie ;)

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem, allerdings unter Android 4.0.4. Es wird einfach kein Bild angezeigt :/

########## SOLVED ###########

Hat sich jetzt erledigt, in den Sharedpref. wurde nicht die Uri gesichert, sondern der Pfad :)

— geändert am 11.05.2013, 16:51:06

Antworten