Freefood - die App

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Braumann
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2012, 08:59:05 via Website

Hallo, ich habe mir so meine Gedanken gemacht, als ich heute die Nachricht gehört habe das in Deutschland so viele Millionen Tonnen Lebensmittel verschwendet werden. Wie wäre es mit einer App, die es Menschen ermöglicht Nahrungsmittel auszutauschen? Viel zu oft hat man lecker gekocht und es bleibt etwas übrig, das jetzt in den Müll wandert oder es muss dringend etwas aus dem Kühlschrank verschwinden, man hat aber keine Zeit es zu kochen oder zu essen. Dann wird einfach das Smartphone eingeschaltet, das Gericht oder das Lebensmittel was man abgeben möchte eingegeben, man kann natürlich auch ein Foto machen, schon können hungrige Mäuler sich das Mahl abholen. Ob das ganze dann Gratis sein soll, kann der "Koch" dann immer selber entscheiden. Besonders in Großstädten wäre es sicherlich eine lohnende Investition. Leider habe ich nicht das technische Verständnis, diese App selber umzusetzen und sie ordentlich zu designen. Vielleicht können sich jemand für die Idee begeistern und wir können gemeinsam ein tolles neues Produkt entwerfen, was zu weniger Verschwendung führen könnte.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.03.2012, 09:43:23 via Website

noch ein Thread?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.03.2012, 09:48:36 via Website

TazZ.HD
noch ein Thread?

Stimmt. Einer reicht. :)

Hier geht's weiter.
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"