Eigene Rufnummer verbergen - Eure Erfahrungen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 184

12.03.2012, 12:13:11 via Website

Ich brauche immer wieder schnell mal ein Unterdrücken meiner Rufnummer, z.B. wenn ich bei einem Versandhandel schnell eine Frage stellen möchte ohne dass die gleich meine Mobilnummer abspeichern.

Ausprobiert habe ich bisher Secret Sheep Lite und Hidden Call. Beides tut, was es soll, aber mich stört das Icon in der Statusleiste, die eh immer wieder mal mit unwichtigem beballert wird.

Kennt Ihr eine App, die definitiv das Statusleistenicon verbergen lässt? Oder auch so einstellen, dass es, wenn ich nur ein Gespräch blockieren möchte, eben nur erscheint, während ich dieses Gespräch führe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.03.2012, 12:26:25 via App

Oder einfach #31# vor die Rufnummer setzen :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 184

12.03.2012, 12:56:58 via Website

Jack-In-Da-Box
versuch mal quickcall (von userscreen)
Danke, schau ich mir an.

Das mit der #31# hab ich schon oft gelesen, aber manche Nummern wähle ich auch aus dem Telefonbuch und manchmal mag ich fallweise unterdrücken. Da wäre mir ein Shortkey lieber, wenn machbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

12.03.2012, 13:25:16 via App

Hi,
je nachdem, wie oft du die Nummer so unterdrücken möchtest, reicht es da nicht kurz in die Einstellungen zu gehen?
Wäre nur mal ne Idee ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.569

12.03.2012, 13:36:34 via App

Katja K.
manche Nummern wähle ich auch aus dem Telefonbuch und manchmal mag ich fallweise unterdrücken. Da wäre mir ein Shortkey lieber, wenn machbar.

genau dafür ist quickcall geschrieben worden. entweder du gibst direkt eine nummer ein oder wählst einen kontakt aus der liste (kontaktliste oder anrufverlauf).

mit hilfe einer auswahlbox kannst du den modus netzstandard, rufnummer übermitteln oder unterdrücken auswählen.

in der neusten version soll dann noch ein widget zum einfachen umschalten dazukommen.

Antworten

Empfohlene Artikel