Tablet Sony S löscht ungefragt importierte Kontaktdaten

  • Antworten:4
Carsten
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2012, 13:34:04 via Website

Hi Leute,

wollte meine Kontaktdaten vom Smartphone HTC Legend per .vcd Datei exportieren und dann im Tablet wieder importieren, da ich keine Lust habe sämtliche Kontaktdaten Google zur Verfügung zu stellen.

Nachdem der Import durchgeführt wurde, werden auch alle Kontakte angezeigt. Einige Sekunden später fängt das Tablet an,. sämtliche Kontakte nach und nach zu löschen bis alles wieder leer ist..

Gibt es hier eine Lösung?

Grüße
C.

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

15.04.2012, 12:16:21 via Website

Hoi,

ich schätze mal, dass bei der Synchronisierung Deines Kontaktspeichers mit den Google-Kontakten diese wieder entfernt werden, weil die Google Onlinekontakte Deine internen "überschreiben/löschen".
AFAIK geht das auch nicht anders, es sei denn Du verwendest ein zusätzliches Adressbuch, dass sich halt nicht mit Google synchronisiert.

Ansonsten ist das aber nun mal Google Betriebssystem, und wenn die wollten bekämen die die Adressdaten auf einem anderen Weg.

Benutz also lieber das Googlekonto, da klappt alles reibungslos und Du hast immer den aktuellen Stand auf dem Gerät, Deinem PC (wenn Du die Sync-Software verwendest) und Online.

Doei
Franz

— geändert am 15.04.2012, 12:17:23

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 12:28:13 via Website

Hi,

versuche doch mal, die Kontakte direkt in Google Contacts (am PC, im Web) zu importieren. Dann sollten sich auch auf Dein Handy gesynct werden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A.R.Ty
  • Forum-Beiträge: 504

15.04.2012, 12:50:03 via Website

Hoi Casten (M.),

da ich keine Lust habe sämtliche Kontaktdaten Google zur Verfügung zu stellen.

Genau das möchte er ja nicht...

Doei
Franz

S4droid root | 4.2 | Launcher: GO Ex | | MyWinDroidSoft: Android Root Tool | Android Suite | MyAndroidApps:Model Calculator | Spotty

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 13:16:42 via App

Dann muss er dafür sorgen, dass die Kontakte nicht als Google-, sondern als Telefonkontakte angelegt werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten