Samsung Galaxy Note — Video upload zu Picasa bei Samsung Note

  • Antworten:8
BBB
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 10:59:46 via Website

Hallo Leute,

bin bei Android ein ziemlicher Neuling.
Und habe auch schon im Android Store nach schönen Lösungen gesucht um Videos direkt aus der Galerie oder über eine App in meinen Picasaweb.google.com Account hochzuladen? Aber leider nichts gefunden....

bei meinem Nokia N900 (Maemo Betriebssystem) gabs da hinter dem Video gleich die Möglichkeit "Senden an" und da konnte man unter anderem halt auch Picasa auswählen. Das "Senden via" gibts beim Samsung Note ja auch nur leider habe ich da keine Ahnung, bzw. kenne keine Möglichkeit da Picasa zu adden?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
lg

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.03.2012, 11:30:04 via App

Hi

Bei Android werden die Videos nicht.zu Picassa sondern zu YouTube hochgeladen.
Da Picassa nur für Bilder ist und YouTube nur für die Videos.

Gruß Dirk

Antworten
BBB
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 11:31:36 via Website

Hi,

is mir schon klar.Nur bei Youtube kann ich schlechter steuern wenn ich Vids nur meiner Family zeigen will...
und deswegen halt die Vids bei Picasa,...wo sich das eingeschränkt welche anschauen können.

— geändert am 08.03.2012, 11:32:42

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.03.2012, 12:02:54 via App

Hi

Das kannst du bei YouTube auch in den Einstellungen zu jedem Video.
Aber ich glaube das geht nur am PC.

Gruß Dirk

Antworten
BBB
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 12:04:41 via Website

Danke dir Dirk,

aber hat noch jemand anderes eine Idee.
Weil wie gesagt beim Nokia N900 hat es ja auch noch funktioniert und hatte auch schon eine App im Market gefunden mit der es gefunkt hat - jedoch klappt es mit der leider auch nicht mehr.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.03.2012, 12:11:53 via App

Hi
Google sagt, das man mit der Picassa app Videos zu picassa hochladen kann.

Gruß Dirk

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

08.03.2012, 12:35:44 via App

gerade mal probiert. wenn du in der Übersicht deiner Videos die Menütaste tippst, kommt auch die Option Picasa bzw. Picasa-tool. dort lassen sich aber wiederum nur Fotos auswählen. mir wäre es allerdings auch neu, dass Picasa Videos speichert

Antworten
BBB
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 12:35:44 via Website

funkt leider nicht,....kann ich dir sagen.

Bei Picasa kannst du definitiv auch Videos hochladen,...sehs ja in meiner Box...;-)

— geändert am 08.03.2012, 12:37:38

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

08.03.2012, 18:43:46 via App

Bei der Google + app kannst Du sofortupload für Fotos und Videos (3g oder Wlan) aktivieren. Die werden dann in ein privates Album in Picasa geladen.

— geändert am 08.03.2012, 18:44:20

Antworten