SD-Kartenwechsel-Komme nicht mehr aus dem Bootloop

  • Antworten:0
M_Master
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2012, 10:18:56 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Vorab möchte ich schon mal sagen, dass ich die Suche benutzt, auch google und andere Foren, und immernoch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Hatte vorher die 4gb Karte drin mit Leedroid.

Wollte sie mit einer 16er ersetzen. Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Nandroid mit der alten Karte.
2. Den Inhalt der alten Karte (auswählen, strg+c) auf den Rechner kopiert (auch versteckte Ordner).
3. Neue Karte rein, gewiped und Neustart gewählt, um über Rom-Manager zu partitionieren.
4. Desire geriet in einen Bootloop.
5. GV raufgespielt, Handy startet, konnte aber nicht über Rom-Manager oder Recovery partitionieren. Also habe ich das über Linux gemacht, mit 2gb ext3.
6. Alte Daten auf das Handy gespielt.
7. Nandroid restore und Bootloop.
8. Alte Karte reingetan, Nandroid restore und Bootloop.

Wie man sieht, komm ich immer in einen Bootloop, auch wenn ich die alte Karte benutze. Ich weiß nicht, warum die alte nicht mehr funktioniert.

Also habe ich mir GingerVillian eingerichtet und wollte mit einer neue 16gb Karte testen, ob der Wechsel funktoniert. Es kommt genau zu selben Problem. Nur das ich die "alte" 16gb Karte mit GV nach einem Nandroid benutzen kann.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich meine alte Karte nutzen oder noch besser, wie kann ich die neue Karte mit meiner alten Software nutzen?

Gruß

Antworten