Apps aus dem schweizer Market

  • Antworten:5
Nico V.
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2012, 09:06:17 via Website

Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Installation einer App, welche nur auf dem schweizer Androidmarkt verfügbar ist. Es handelt sich dabei um die Postfinance App.
Da ich Grenzgänger bin und somit ein schweizer Konto habe, wäre diese App für mich optimal. Ich habe aber nur einen deutschen Mobilfunkvertrag.

Meine Frage ist nun was ausschlaggebend für die Lokalisierung des Androidmarkts ist?
Reicht es, wenn ich in mein Handy eine schweizer Sim reinstecke und dann kann ich die App runterladen?

Gäbe es eventuell auch die Möglichkeit die App von einem Schweizer zu ziehen der Sie auf dem Handy hat?

Über die Suche finde ich leider nichts, eventuell stelle ich mich auch einfach nur doof an mit den verwendeten Suchbegriffen.

Wäre schön wenn mir heir jemand helfen könnt.

Vielen Dank schonmal.

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

10.03.2012, 11:50:07 via App

Hi, kann man nicht über den Web Market die App suchen und irgendwie aufs Handy bringen?

lg Jasi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2012, 11:56:57 via Website

Hallo,
Schau mal im PlayStore nach Market Enabler oder Market Unlocker.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/454985/market-unlocker#p972032

— geändert am 10.03.2012, 11:59:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nico V.
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2012, 09:16:05 via Website

Bei den Market Unlockern ist das Problem, dass das Handy gerootet sein muss, was ich aber nicht gemacht habe. Möchte nur ungern die Garantie von meinem neuen Handy verlieren.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

23.03.2012, 09:42:52 via App

Sofern du ein Handy mit Android 2.3 oder einer älteren Version benutzt, dann wird die SIM Karte des Mobilfunk Betreibers als Identifikation verwendet.
Der Market Enabler macht nichts anderes als einen anderen Provider zu faken.
Also als Grenzgänger solltest du daher die Möglichkeit haben eine Prepaid Karte eines Schweizer Providers einzulegen und dir die App runter zu laden. Dabei ist es egal wenn die SIM nicht mal mehr Guthaben aufweist.

Antworten
Nico V.
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2012, 10:03:35 via Website

Da liegt das Problem, das Galaxy Nexus hat schon 4.0.2.

Ich habe noch ein HTC Desire zu Hause was meine Verlobte jetzt nutzt. Wenn ich das roote und dort die App dann mit dem Market Unlocker hole, gibt es dann eine Möglichkeit die APK File dort zu separieren damit ich die auf dem Nexus instalieren kann?

Antworten