Update aus Android Market - Kopierschutz.

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2012, 17:35:46 via Website

Hallo,

eine Frage, wenn man seine App aus dem Android Market updaten lässt, und beim Google Market der Hacken bei "Kopierschutz" drin ist, führt das zu Problemen oder geht das trotzdem ?

Beste Grüße

Stefan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.03.2012, 18:03:40 via App

Ich verstehe die Frage nicht.

Was funktioniert dann?

Und was heißt "updaten lassen"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2012, 19:45:56 via Website

Carsten Müller
Ich verstehe die Frage nicht.

Was funktioniert dann?

Und was heißt "updaten lassen"?

Herzliche Grüße

Carsten

Es gibt doch den Button "Vom Android Market aktualisieren".
Bedeutet der nicht, dass der Androidpit Store sich dann die aktuellste Version von dor holt?

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

07.03.2012, 19:49:58 via App

ja, aber das funktioniert (soweit ich weiß) unabhängig vom kopierschutz. der sorgt nur dafür, daß die app nicht vom installierten gerät auf ein anderes übertragen/genutzt werden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2012, 19:51:10 via Website

Ok, danke für die Antwort.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.03.2012, 13:15:16 via Website

Hi,

Es gibt doch den Button "Vom Android Market aktualisieren".
Bedeutet der nicht, dass der Androidpit Store sich dann die aktuellste Version von dor holt?
Jetzt habe ich gerade zufällig erst gesehen, wovon Du (vermutlich?) sprichst:

Du meinst Deine App hier im AndroidPIT Store - die willst Du "vom Android Market aktualisieren".

Dann ist die Frage, ob Du wirklich "Kopierschutz" meinst? Also den, der vom Android Market nicht mehr empfohlen wird und ausläuft, oder ob Du den Market Lizensierungsmechanismus meinst.

Im Falle des Kopierschutzes bin ich mir nicht sicher. Beim Lizensierungsmechanismus hat dann der AndroidPIT-User Deiner App eine nicht lauffähige App. Da wäre es ratsam, den AndroidPIT Lizensierungsmechanismus zu verwenden, der m. W. auch die Android Market Lizensierung beinhaltet. Mit dem kannst Du ein- und dieselbe App mit Lizensierungsmechanismus sowohl im Android Market als auch im AndroidPIT Store anbieten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten