Google Play Store / Provider Billing

  • Antworten:10
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

07.03.2012, 16:33:17 via App

moin,

seit der umstellung vom market auf den play store kann ich keine apps mehr via provider billing (telekom) erwerben (nur via kreditkarte).

ein anruf im servicecenter brachte auch nur die erkenntnis, daß die telekom darüber auch nichts weiß, bzw nichts sagen kann.

kann das problem jemand bestätigen? ich nehme an, daß nach vollzogener umstellung wieder alles wie gewohnt läuft?!

input welcome

gruß, jack

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

07.03.2012, 16:42:27 via Website

Also mit Vodafone klappt es. Warst du bei der Umstellung mit WLAN oder Mobile Datenverbindung im Netz.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

07.03.2012, 16:44:47 via App

ne, nur telekom mobilfunknetz.
und bei mit ist es auch noch der "alte" market. vielleicht muß ich einfach auch nur das update abwarten :-P

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

07.03.2012, 16:47:19 via Website

Komisch.

Was du auf jeden Fall machen kannst, was meistens hilft und dadurch kriegst du auch Play, ist folgendes: Unter Anwendungen verwalten die Market App stoppen, Cache und Daten löschen. Dann nochmal Market starten, natürlich nur über Mobile Datenverbindung, und bisschen Geduld haben. Dann sollte alles im Lot sein.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2012, 16:49:50 via Website

Klaus S.
Komisch.

Was du auf jeden Fall machen kannst, was meistens hilft und dadurch kriegst du auch Play, ist folgendes: Unter Anwendungen verwalten die Market App stoppen, Cache und Daten löschen. Dann nochmal Market starten, natürlich nur über Mobile Datenverbindung, und bisschen Geduld haben. Dann sollte alles im Lot sein.
Hat bei mir auch über Wlan funktioniert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

07.03.2012, 16:53:43 via Website

Wirklich? Also ich meine dass das Provider Billing nur funktioniert wenn man nach dem Market reset den ersten Besuch über Mobile Datenverbindung macht. So hab ich es gelesen als ich mein gerootetes Desire wieder für Provider Billing fit gemacht habe

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

07.03.2012, 17:12:07 via Website

Klaus S.
Komisch.

Was du auf jeden Fall machen kannst, was meistens hilft und dadurch kriegst du auch Play, ist folgendes: Unter Anwendungen verwalten die Market App stoppen, Cache und Daten löschen. Dann nochmal Market starten, natürlich nur über Mobile Datenverbindung, und bisschen Geduld haben. Dann sollte alles im Lot sein.

danke...

werd ich nacher evtl mal austesten...
erstmal muß die schmerzinfusion durchlaufen
und dann muß ich wieder zielsicher die tasten
treffen können, bevor ich da ran gehe :-)

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

07.03.2012, 17:16:49 via Website

Viel Glück und gute Besserung!?!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

07.03.2012, 17:21:37 via App

danke und danke *g*

obwohl, dat is chronisch...
da ist nicht viel mit "besserung".

bin froh, wenn ich die ständigen krankenhauszeiten hinter mir hab und meine kraft wieder voll apit, dem team und dem forum widmen kann :-)

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

09.03.2012, 03:21:00 via Website

also, mittlerweile habe ich auch den play store (hat sich irgendwann von alleine aktualisiert). jedoch kann ich nur mit kreditkarte zahlen. auf mobilfunkrechnung geht noch nichts (wieder). hmmm... komisch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.06.2012, 20:19:54 via Website

Jack-In-Da-Box
also, mittlerweile habe ich auch den play store (hat sich irgendwann von alleine aktualisiert). jedoch kann ich nur mit kreditkarte zahlen. auf mobilfunkrechnung geht noch nichts (wieder). hmmm... komisch...

und geht´s mittlerweile ?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten