Samsung Galaxy S2 — ics rückgängig machen

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 18:22:01 via Website

Hallo Leute. Habe mir vor ein paar Tagen von Sammobile die Ics Version vom 9 februar via Odin drauf gespielt.Es geht wirklich alles tadellos.Auch Super Akkulaufzeit u.s.w. Dennoch möchte ich wenn es soweit ist das offizielle Update via Kies oder Ota bekommen.Gibt es eine Möglichkeit wieder zurück zu alten Firmware 2.3.5 zu gehen um offiziell ans Update zu kommen?Vielen Dank schon mal im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 19:07:13 via Website

ja schon klar.soll ich dann einfach eine offizielle 2.3.5 von sammoblie mit Odin flashen? ist es dann wichtig welche baseband oder modem version ich vorher drauf hatte.oder ist das egal? danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

06.03.2012, 19:07:57 via Website

Kann man nicht, wenn man ein Backup hat, dieses zurückspielen?

— geändert am 06.03.2012, 19:12:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

06.03.2012, 19:12:16 via Website

wenn man eins hat:-) habe ich wohl vergessen.:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 01:38:19 via App

Warum geht das nicht einfach so? Hab original Firmware mit Stock kernel einfach wieder drauf geflashed und hatte keine Probleme.von ics auf gb.
kanns da Probleme geben oder was?

— geändert am 07.03.2012, 01:38:46

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

07.03.2012, 06:27:46 via App

eigentlich müsste doch auf sammobile sobald ics offiziell draussen ist auch ne neue version kommen oder? dann kann man die doch flashen.dann hat man ja auch die aktuellste.und das wäre leichter als ein downgrade

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

07.03.2012, 11:12:24 via Website

wenn die 4.0.3 Open Europe bei Sammobile zur Verfügung steht ist es doch schon gar keine Beta mehr oder liege ich da falsch?

die 4.0.3 vom Februar ist doch eine richtige deutsche Stock-Rom nur ohne Branding oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 12:13:40 via App

Nee, es ist nur eine offizielle beta Version!
Bugs können trotzdem auftreten...die “fertige “ 4.0.3 gibt es erst im laufe diesen Monats, wenn man den quellen glauben kann und darf.

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

07.03.2012, 12:15:05 via App

das weiss ich net.weiss auch net ob in der version lph z.b der grafikbeschleuniger schon geht.z.b chrome beta browser friert bei mir immer ein

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 13:11:46 via Website

mal eine, für mich, entscheidene frage:

habe aktuell die lite´ning rom drauf 4.0.3 auf der xxlph beruhend.
wenn jetzt die offizielle fertige 4.0.3 im märz erscheint, dann kann ich mit der aktuellen custom rom ja keine softwareaktualisierung machen, da sie unter der customrom nicht unterstützt wird.
ein downgraden auf die offizielle 2.3.6 soll ja problematisch sein, wenn man aktuell 4.0.3 hat.

daher: es müsste doch reichen, wenn ich die originale offizielle beta-version (XXLPH) wieder drauf flashe, und dann müsste doch die softwareaktualisierung wieder klappen, da es sich ja um eine offizielle rom (wenn auch beta) von samsung handelt, oder??

lg pipolino

PS: sry für meinen post oben. war heute nacht nicht ganz klar ;)) habe nicht von 4.0.3 auf 2.3.6 bislang zurück geflashed. habe nur mein galaxy5 von 2.3.7 (cm7) auf die originale firmware 2.2. zurückgeflashed.aber das ist ja unabhänig von meiner frage

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

07.03.2012, 13:30:03 via Website

hmm. also die LPH ist ja eben keine "offizielle" und wird nicht von Kies unterstützt...is es das was du wissen wolltet?:mellow:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 13:36:22 via App

Wie die lph ist keine offizielle? Eine offizielle beta ist das doch.
Wenn ich falsch liege, bricht mein ganzes KartenHaus zusammen ;p

Edit: meine frage zielt darauf ab, was man tun muss um von einer 4.0.3 custom Rom auf das bald von Samsung erscheinende Upgrade (also original fm) zu kommen.

— geändert am 07.03.2012, 13:42:00

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

07.03.2012, 13:53:00 via Website

oh oh...na das sind ja aussichten :blink: guck mal bei sammobile...da ist hinter der LPH das Kies zeichen ausgegraut...heißt wird nicht von Kies erkannt bzw.kann nicht über Kies installiert werden...hast du denn den Bootloader damals auch geflasht? ich hab den so weit ich mich errinern kann nicht geflasht :mellow:

— geändert am 07.03.2012, 13:56:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

07.03.2012, 14:11:13 via App

Nee, hab den bootloader nicht mit geflashed.muss ich wohl nachholen.wenn's über kies nicht erkannt wird, könnte es doch trotzdem ota klappen....vermute ich zumindest...

Es muss ja ne Möglichkeit geben...oder ggf warten bis man die original fm dann per odin flashen kann...na toll

— geändert am 07.03.2012, 14:13:50

man lebt nur zweimal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

07.03.2012, 14:38:29 via App

mein persönlicher FlashGott ist Simon, vielleicht kann er dir weiterhelfen... Siiiimmmmooooon :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

07.03.2012, 17:31:32 via Website

mein problem ist ja folgendes.habe ja die inoffizielle xxlpa oxa von sammobile drauf.das waren ja insgesamt drei dateiten.also PDA / Phone/ CSC.
das ist ja dann die sogenannte dreiteilige firmware oder? wenn ich mit jetzt aber bei sammobile die aktuellen versionen von 2.3.5 anschau,dann gibt es welche bei denen pitfile4 steht.muss ich die dann für den downgrade nehmen?sind das dann die drei teiligen.sorry für die vielen fragen:(

Antworten

Empfohlene Artikel