YoutubeMate - Legal?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

05.03.2012, 22:47:07 via Website

Hallo,

ich habe mir vorhin youtubemate runtergeladen und mit diesem den Avatar 3D-Trailer.
So und nicht besonders schlauerweise frage ich mich nun. Ist dies überhaupt legal?
Ich habe mir nicht viel gedacht, da die App ja auch bei Chip drin ist, aber nun ist
mir doch nicht ganz wohl.

Ist die ganze Sache legal, falls nein, nützt es mir was mich zu melden oder das Video zu löschen?

MfG

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.03.2012, 23:03:14 via Website

Nein, laut Youtube Richtlinien ist es nicht erlaubt die Videos runterzuladen.
Es wird aber glaube ich nicht unbedingt viel helfen, dies zu melden. Es gibt unzählige solcher Apps im Market.

Nur weil es bei Chip drin ist, bedeutet es nicht, dass es wirklich legal ist. Chip postet viele Dinge, die sich zumindest in rechtlichen Grauzonen bewegen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

05.03.2012, 23:04:05 via Website

Bastian S.
Nein, laut Youtube Richtlinien ist es nicht erlaubt die Videos runterzuladen.
Es wird aber glaube ich nicht unbedingt viel helfen, dies zu melden. Es gibt unzählige solcher Apps im Market.

Nur weil es bei Chip drin ist, bedeutet es nicht, dass es wirklich legal ist. Chip postet viele Dinge, die sich zumindest in rechtlichen Grauzonen bewegen.

Ist in dem Fall eine Anzeige oder ähnliches zu erwarten? Bei dem VIdeo hat es sich auch um eine sogenannte Creative Commons Lizenz gehandelt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

05.03.2012, 23:06:55 via Website

Gut dann bin ich beruhigt.

Danke!

Antworten