OpenGL: auf Motorola Xoom 2 ME Texturen spiegelverkehrt

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Harry
  • Forum-Beiträge: 52

05.03.2012, 10:41:46 via Website

Hallo,

ich entwickel gerade eine Anwendung, in der ich mit OpenGL ES arbeite.
Es funktioniert eigentlich alles gut, aber auf dem Motorola Xoom 2 ME werden alle Texturen spiegelverkehrt dargestellt. Auf allen anderen Geräten ist die Darstellung korrekt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?
Oder ist es möglicherweise ein Bug auf dem Motorola Xoom 2 ME?

Gruß Harry

— geändert am 05.03.2012, 10:42:19

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Harry
  • Forum-Beiträge: 52

05.03.2012, 11:37:57 via Website

So, ich bin mal einen kleinen Schritt weiter:

es scheint wohl mit der Display-Rotation zu tun zu haben.
Denn wenn ich mit
1getWindowManager().getDefaultDisplay().getRotation());
die Display-Rotation abfrage, bekomme ich bei den Geräten wo es funktioniert immmer 1 (ROTATION_90) und beim Motorola Xoom 2 ME 0 (ROTATION_0) zurück.

Im Manifest meiner Anwendung habe ich folgendes definiert:
1android:screenOrientation="landscape"
2android:configChanges="orientation"
Meine Anwendung ist also immer im Landscape-Mode und auf Orientierungs-Änderungen muss nicht reagiert werden.

Hat jemand eine Idee, ob es für dieses Problem eine bestimmte Konfiguration gibt, oder wie ich im Code auf die andere Orientierung reagieren kann?

Gruß Harry

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