Gameboid (Gameboy Advance Emulator)

  • Antworten:3
Marc
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2012, 23:19:15 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem GBA Emulator auf meinem Handy. Hierbei handelt es sich um den Gameboid.

Das Problem besteht mit der Steuerung für die Spiele, Pokemon läuft beispielsweise problemlos jedoch Spiele, wie Mario Kart oder auch Dragonball Z (Kampfspiel, wo man öfter mehrere "Knöpfe" drücken muss) sind fast gar nicht spielbar.

Ich beschreibe mal kurz dieses Problem anhand von Mario Kart. Dort ist es mir nicht möglich eine Taste mehrere Sekunden hintereinander gedrückt zu halten. Gebe ich also Gas über "A" und fahre dann in eine Kurve nach links reagiert der Knopf entweder vor der Kurve vorm Einlenken nicht, sodass ich einfach geradeaus fahre oder er hört mitten in der Kurve auf zu reagieren, was entweder eine Geradeausfahrt zu Folge hat oder der Wagen einfach weiter in die gewünschte Richtung lenkt! Lasse ich zwischendurch mal alles los und drücke dann wieder (Passiert in Sekundenbruchweise) reagiert alles wieder bis es nach ein paar Sekunden wieder anfängt mit den Problemen.

Bei Dragonball ist es das Problem, dass ich dort nicht richtig mit meiner Figur kämpfen kann. Ich drücke also beispielsweise eine Richtungstaste und will dann über den Knopf "B" auf dem Touchscreen "schlagen" jedoch passiert dann nichts. Lasse ich auch hier alles kurz los und spiele nach einem wirklich kurzen Augenblick weiter funktioniert fürs erste alles problemlos!

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ich möchte gerne die Spiele weiterhin mit großer Spielfreude weiter spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marc

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 14

07.03.2012, 07:07:18 via Website

Push...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 07:16:56 via Website

Pushen ist nicht gern gesehen. Habe doch bitte etwas Geduld. Wenn jemand etwas zu Deiner Frage weiß, wird er das hier mitteilen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

07.04.2012, 14:56:41 via App

du kannst das in den einstellungen einstellen einfach multitouch häkchen machen.bei manchen tpuchscreens geht das anscheinend nicht... ansonsten könntest du einfach das dpad auf den bewegungssensor legen un dann halt wie nfs spielen klso gas geben un neigen

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten