Samsung Galaxy Tab 10.1 — Bilddateien löschen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 14:14:07 via Website

Hallo ihr Experten im Forum,
nachem ich einen eigenen Blog gestartet habe, werden alle Bilder, die ich im Zusammenhang mit der Gestaltung (Hintergrundbild) von meinem PC hochgeladen habe, auf meinem Tab gespeichert. Das konnte ich mir noch einigermaßen erklären, aber ich habe keine Ahnung, wie ich die alle wieder vom Tab löschen kann.
Ich freue mich über HILFE!
christinewe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

04.03.2012, 14:21:29 via Website

Du hast doch normalerweise einen "Datei"-Manager auf deinem Tab drauf. Damit kannst du prinzipiell alle Dateien löschen auf die du Zugreifen kannst und die du ändern darfst.
Wieso weißt du eigentlich, dass die Bilder auf deinem Tablet gespeichert sind? Werden die in den normalen Kamera-Bildern angezeigt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 14:26:00 via Website

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Die Bilder erscheinen in einem Extraordner auf dem Tab unter GALERIE.
Sowohl auf dem Tab als auch mit dem PC verbunden erscheinen sie aber nicht unter DATEIEN/Pictures, auch sonstwo nicht.
Also kann ich sie auch darüber nicht löschen. Fast schon mysteriös.
Gruß
christinewe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.03.2012, 14:35:17 via App

Dann sind es vielleicht Bilder, die online irgendwo liegen?

Du müsstest ja eigentlich wissen, wo Du sie hochgeladen hast...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2012, 14:41:40 via Website

Hallo Carsten,
ja, wahrscheinlich liegen sie online, bei blogger, wo ich den Blog eingerichtet habe.
Aber warum muss ich die dann auf meinem Tab haben und nicht auf dem PC???
Und wie kann ich sie wieder löschen???
Danke für eine weitere Vermutung:-))
christinewe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

04.03.2012, 15:22:16 via App

Das Tablet zeigt sie Dir vermutlich nur an, weil das online Verzeichnis der Bilder eine Deiner Ressourcen ist.

Die Galerie zeigt Dir z. B. auch die Bilder Deiner Picasa Verzeichnisse an. Auch die liegen nicht lokal vor, sondern auf den Picasa Servern.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

08.03.2012, 07:14:13 via App

Christine Wenger
Hallo Carsten,
ja, wahrscheinlich liegen sie online, bei blogger, wo ich den Blog eingerichtet habe.
Aber warum muss ich die dann auf meinem Tab haben und nicht auf dem PC???
Und wie kann ich sie wieder löschen???
Danke für eine weitere Vermutung:-))
christinewe

Falls der Ordner "instant upload" heisst, dann wurden sie von google plus hochgeladen.
Dort war nach dem letzten Update der Haken bei sofortupload automatisch Gesetz.
Diese Bilder lassen sich nur durch Zurücksetzen auf Werkszustand löschen.
So teilte mir der Samsung Kundendienst mit.

Antworten

Empfohlene Artikel