Samsung Galaxy S2 — Keine Verknüpfung der installierten Apps zum Market mehr

  • Antworten:6
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 33

03.03.2012, 14:11:36 via Website

Hallo,

ich habe das Problem dass wenn ich am Handy im Market bin unter "meine Apps" nichts mehr angezeigt wird.
Wird nur mein Kontoname und "Apps ansehen" bzw. "Spiele ansehen" angezeigt.
Auch wenn ich mich mit meine PC im Market anmelde wird nur mein altes Handy angezeigt, nicht mein aktuelles S2.

Hat Anfang der Woche noch alles einwandfrei funktioniert. Wüßte auch nicht was ich geändert habe, dass es plötzlich nicht mehr geht.

Ich habe schon mit Titanium Backup alle Möglichkeiten ausprobiert die es dort gibt.
Cache vom Market geleert
Neue App installiert

Dann alles zurückgesetzt indem ich auf der Telefontastatur *2767*3855# eingegeben habe.
Googel Zugangsdaten eingerichtet, alles syncronisiert, eine App runtergeladen, und funktioniert immer noch nicht.

Habe keine Idee mehrwas helfen kann.

Wer hat noch Ideen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2012, 15:24:02 via Website

Melde dich mit dem PC bei deinem Google-Market-Konto an und schau mal dort unter Optionen / Geräte. Dort sollte dein neues Telefon aufgeführt sein. Wenn nicht, dann auf den Link "Sie sehen ihr Gerät nicht" klicken und den Anweisungen bzw. Problemlösungen folgen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 33

04.03.2012, 19:59:30 via Website

Hallo,

Gerät wird wieder im Market angezeigt.

Jedoch bekomme ich immer noch wenn ich am S2 meine Apps anzeigen will dieen "Startbildschirm".
Wenn ich dann danach im market suche, dann wird neben der App angezeigt installiert.

Antworten
ollizs
  • Forum-Beiträge: 35

05.03.2012, 05:39:44 via App

das spinnt ab und an...hab ich auch schon gehabt....irgendwann war wieder alles ok....market Problem halt..LG

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.03.2012, 11:38:52 via Website

Holger K.
Hallo,

Gerät wird wieder im Market angezeigt.

Jedoch bekomme ich immer noch wenn ich am S2 meine Apps anzeigen will dieen "Startbildschirm".
Wenn ich dann danach im market suche, dann wird neben der App angezeigt installiert.

Geh mal in Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> Market

1. Stopp erzwingen (sehr wichtig)
2. Daten löschen
3. Cache leeren

Danach sollte dein Problem gelöst sein. Es dauert eventuell ein paar Minuten, weil sich der Market erst wieder mit deinem Konto synchronisieren muss.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jürgen Friedrichs
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2012, 00:36:51 via Website

Hallo Holger,

noch ein Nachtrag - ich konnte das Problem auf meinem Smartphone nun lösen - mit "Market Fixer" (https://market.android.com/details?id=com.kstudio.marketfixer), allerdings benötigt das Tool ein gerootetes Smartphone.

Gruß Jürgen

Antworten