Apps vom Markt abkoppeln

  • Antworten:7
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

02.03.2012, 19:49:54 via Website

Ich habe einige Apps auf dem Handy die ich hier bei AndroidPit oder im Ausländ gekauft habe.
Diese kennt der Market nicht und bietet mir regelmässig Updates an. Dies funktioniert natürlich nicht weil ich die Programme ja nicht im Markt gekauft habe. Langsam nerven diese Meldungen.
Ich habe schon versucht, diese Apps mit Titanium Backup vom Markt zu trennen. Nach kurzer Zeit (meist nach einem TB Update) werden sie wieder als verfügbare Updates im Market angezeigt und ich muss sie wieder per Hand vom Market trennen.

Kann ich mit TB nicht richtig umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Apps dauerhaft zu trennen oder dem Market ein für alle mal zu sagen, dass ich diese Updates nicht will?

Gruß Thomas

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.03.2012, 19:58:51 via Website

Da es bei mir auch so ist, genau so, gehe ich mal von "gewollt" aus. Eventuell den Dev. mal anschreiben und fragen, ob so eine "Dauer-Lösung (entfernung)" machbar ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

02.03.2012, 20:56:53 via Website

Thomas B.
Ich habe einige Apps auf dem Handy die ich hier bei AndroidPit oder im Ausländ gekauft habe.
Diese kennt der Market nicht und bietet mir regelmässig Updates an. Dies funktioniert natürlich nicht weil ich die Programme ja nicht im Markt gekauft habe. Langsam nerven diese Meldungen.
Ich habe schon versucht, diese Apps mit Titanium Backup vom Markt zu trennen. Nach kurzer Zeit (meist nach einem TB Update) werden sie wieder als verfügbare Updates im Market angezeigt und ich muss sie wieder per Hand vom Market trennen.

Kann ich mit TB nicht richtig umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Apps dauerhaft zu trennen oder dem Market ein für alle mal zu sagen, dass ich diese Updates nicht will?

Gruß Thomas

Einfach länger drucken und dann hast duch doch die Möglichkeit, die jeweilige App vom Market zu trennen (also als Unterpunkt auszuwählen) oder was meinst du!?!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

02.03.2012, 23:41:11 via App

Das Trennen funktioniert nicht dauerhaft. Nach jedem Update von TB muss ich neu trennen.

tom_cat

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 14:27:18 via Website

Die Meldungen vom Market komplett abstellen, einschließlich der Update-Suche. Dann die AppBrain-App installieren, die App-Liste synchronisieren, und Updates dann darüber suchen lassen. Hier hast Du die Möglichkeit, einzelne Updates zu überspringen - oder auch Apps komplett von der Update-Suche auszunehmen. Die Installation der Updates erfolgt dann von der AppBrain-App wieder über die (aus ersterer aufgerufene) Market-App; allerdings wird der Market dabei explizit nur für die jeweiligen Updates verwendet. Auf diese Weise habe ich die Nerverei umgangen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 14:39:24 via Website

Das funktioniert, ja, aber wenn das der TB auch über ein Update bei sich selbst hinaus behalten würde, das wäre nicht schlecht!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 15:24:34 via Website

Schon klar. Fein wäre auch, wenn der Staat, statt Steuern zu kassieren, Geld auszahlen würde... Nee, im Ernst: Es ging ja um eine funktionierende Lösung -- und nicht um eine, die schön wäre, wenn sie funktionieren würde, gelle? Das andere wäre dann sicher "zu schön um wahr zu sein"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.03.2012, 15:28:57 via Website

Du erst wieder....hast ja Recht!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten