Translation Animation ohne von anderen Views überlappt zu werden?

  • Antworten:0
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

29.02.2012, 16:36:42 via Website

Guten Abend an alle,

mir tut sich grade das Problem auf, das ich eine Animation starten will indem ich eine View von A nach B bewegen will. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings ist die View in der Activity nicht das oberste Element sondern in einer untergeordneten View einsortiert. Nun handelt die Translation Animation natürlich dementsprechend und die animierte View wird, sobald sie auf eine View trifft die über sie angeordnet ist, von dieser verdeckt.

Ich habe es dann mit der Animation "animation.setZAdjustment(Animation.ZORDER_TOP);" versucht, allerdings nützte dies reichlich wenig. Hat hier jemand Erfahrung von euch wie ich dieses Problem lösen könnte ohne dafür meine komplette View umbauen zu müssen? Da hängt nämlich ein elender Rattenschwanz dran. Hoffentlich weiß einer von euch Rat. D:

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch. (:

Antworten