ISC- AOSP-ROM

  • Antworten:11
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

26.02.2012, 09:26:36 via Website

Imilka stellt auf XDA-Developers das erste AOSP-ROM in der BETA-Version 2 vor. Es ist ein reines ICS-ROM, völlig nackt und nicht modifiziert. Ein weiterer Schritt in Richtung CM9.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1516515
Es hat noch einige Bugs.

— geändert am 26.02.2012, 09:29:01

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

27.02.2012, 21:17:01 via Website

ich finde, dass langsam doch echt mal das neue cm9 update veröffentlicht werden kann

eventuell flashe ich jetzt doch diese rom

hast du schon?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.02.2012, 05:22:43 via Website

Nein und werde ich auch nicht. Ein gescheites CM9 wird wohl erst mit dem offiziellen Update von Samsung bzw. einem entsprechenden Kernel kommen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.02.2012, 21:29:03 via Website

Wurst Hansel
Nein und werde ich auch nicht. Ein gescheites CM9 wird wohl erst mit dem offiziellen Update von Samsung bzw. einem entsprechenden Kernel kommen.
ich denke das nächste update wird schon ein riesen sprung nach vorne
nur muss es irgendwann mal maui veröffentlichen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

28.02.2012, 21:35:22 via Website

aber ich glaube auch, dass samsuns update er spät kommen wird
also mit märz rechne ich nicht mehr

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 9

29.02.2012, 15:25:09 via App

Hallo ich habe diese Rom drauf und was soll ich! sagen! Top Top Top!!!!!!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.02.2012, 16:56:48 via Website

@ Thomas, was ist mit den Bugs?
MAJOR: Video playback doesn't work properly. It basically plays, but like a slideshow. It's reported that some other custom video players work.
MAJOR: Video recording (camcorder) doesn't work too for same reason. Camera (taking pictures) working properly.
MAJOR: USB File transfer (MTP) doesn't work.
MINOR: E-pen works incorrectly in landscape mode
MINOR: SMS Messages are not being sent on first attempt after boot, it works after that.
MINOR: Back, menu buttons vibration - well, there's no vibration when you press these buttons
MINOR: Sometimes Wi-Fi can't be re-enabled - that means sometimes you can't turn wifi on after you've turned it off. Reboot fixes that.
NOTE: If you'll reboot your device it will reboot TWICE and dalvik-cache will be cleared. This is temporary (and very stupid, but it works) workaround for some problem. It doesn't affect any functionality, but does affect boot time. Will be fixed ASAP too.
Das sind ja nicht wenige.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 9

29.02.2012, 17:10:45 via App

Wurst Hansel
@ Thomas, was ist mit den Bugs?
MAJOR: Video playback doesn't work properly. It basically plays, but like a slideshow. It's reported that some other custom video players work.
MAJOR: Video recording (camcorder) doesn't work too for same reason. Camera (taking pictures) working properly.
MAJOR: USB File transfer (MTP) doesn't work.
MINOR: E-pen works incorrectly in landscape mode
MINOR: SMS Messages are not being sent on first attempt after boot, it works after that.
MINOR: Back, menu buttons vibration - well, there's no vibration when you press these buttons
MINOR: Sometimes Wi-Fi can't be re-enabled - that means sometimes you can't turn wifi on after you've turned it off. Reboot fixes that.
NOTE: If you'll reboot your device it will reboot TWICE and dalvik-cache will be cleared. This is temporary (and very stupid, but it works) workaround for some problem. It doesn't affect any functionality, but does affect boot time. Will be fixed ASAP too.
Das sind ja nicht wenige.


Okt Bugs sind drin stören aber nicht wirklich und wir reden von einer beta!

Antworten
typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

05.03.2012, 08:34:05 via Website

Richtig, ich benutze diese Rom seit ca. einem Monat und bin sehr zufrieden!

Zu den Bugs:

- mit den Videos habe ich absolut keine Probleme
- Aufnahme von Videos geht
- zu USB-Transfer kann ich nichts sagen (funktioniert wohl bei keinen ICS Rom)
- beim bedienen mit dem S-Pen hatte ich noch keine Probleme...
- SMS: nach einem Neustart wird die erste SMS nicht versendet, sondern man muss manuell nochmal senden. Anschließend funktioniert alles wie gewohnt...
- Menü und zurück Button vibrieren mittlerweile
- kann ich nichts zu sagen

-Wenn man manuell neustartet wird der erste Bootscreen zweimal angezeigt (Sieht so aus,.als ob man ins CWM bootet). Dabei wird nämlich der Dalvik-Chache gelöscht.

Ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Rom, will der auch regelmäßig Updates erhält.

Andy

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.03.2012, 10:47:13 via App

Also bei eybee's ICS funktioniert der USB Transfer...

Ansonsten ist es wie immer bei CWM. Es wird ein komplett samsungfreies Rom vorgegaukelt, dass pures Androidfeeling verspricht. Ohne den Sourcecode von Samsung und die richtigen Bootloader geht es dann aber doch nicht. Da kann die Stock von Samsung so schlecht ja gar nicht sein...

— geändert am 05.03.2012, 10:50:29

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.03.2012, 20:07:58 via Website

Meine Rede. Vor einem ICS-Stock von Samsung wird es kein gescheites Costum Rom geben. Die jetzigen bauenja auch auf einem Samsung-Leak auf. Es behauptet doch keiner, dass das ROM komplett samsungfrei ist?
Mit "CWM" meintest Du "CM"?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

06.03.2012, 07:49:36 via App

typischAndy
Richtig, ich benutze diese Rom seit ca. einem Monat und bin sehr zufrieden!

Zu den Bugs:

- mit den Videos habe ich absolut keine Probleme
- Aufnahme von Videos geht
- zu USB-Transfer kann ich nichts sagen (funktioniert wohl bei keinen ICS Rom)
- beim bedienen mit dem S-Pen hatte ich noch keine Probleme...
- SMS: nach einem Neustart wird die erste SMS nicht versendet, sondern man muss manuell nochmal senden. Anschließend funktioniert alles wie gewohnt...
- Menü und zurück Button vibrieren mittlerweile
- kann ich nichts zu sagen

-Wenn man manuell neustartet wird der erste Bootscreen zweimal angezeigt (Sieht so aus,.als ob man ins CWM bootet). Dabei wird nämlich der Dalvik-Chache gelöscht.

Ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Rom, will der auch regelmäßig Updates erhält.

Andy

Die Rom ist wirklich gut, ist auch meine neue Daily.
Kannst Du Videos auch speichern? Das klappt nämlich offiziell auch nicht.

USB klappt nur bei AOSP Roms nicht.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten