Samsung Galaxy S — Display geht einfach aus

  • Antworten:8
Edwin Friesen
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2012, 01:00:58 via Website

Heay,
Bin neu hier und hab nichts zu dem Thema gefunden :/
Deswegen poste ich es mal hier .
Habe seit kurzen bei 1&1 mir das Samsung Galaxy S gekauft und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt .
Aber seit kurzen geht der Display beim benutzen einfach aus .
Das Handy ist noch an nur der Display ist halt wie Kaputt nicht mehr zu Bedienen.
Ich hab auch schon von anderem Handy dadrauf angerufen, das Handy klingelt Display aber aus :/

Eine Freundin von mir hat genau das selbe Problem, deswegen denke ich nicht das es durch mir passiert ist .

Naya , Ich hoffe auf Posetive Antwort . =)

Mfg
Edwin Friesen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.02.2012, 07:11:52 via Website

Hallo Edwin,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Hast Du in letzter Zeit etwas installiert? Akku für min. 5min. entfernt?

Um einen Hardwaredefekt einzugrenzen, würde ich das Phone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn sich softwaremäßig was verklemmt hat, sollte es danach gehen. Wenn nicht, könnte das Display oder der IC für die Displaysteuerung defekt sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Edwin Friesen
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2012, 12:04:20 via Website

Danke .. :)

Ja habe ein paar Apps Instaliert und Updates die kamen alle drauf gemacht ..
Das heißt einfach auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.02.2012, 14:25:49 via Website

Edwin Friesen
Danke .. :)

Ja habe ein paar Apps Instaliert und Updates die kamen alle drauf gemacht ..
Das heißt einfach auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Was das heißt??? :grin: das du dein Handy auf dem Stand zurück setzt, wie es war als du es zum ersten mal eingeschaltet hast!!!!

Muß dir aber klar sein das alles wech ist, Daten, Bilder, Musik,Apps und was sonst noch alles drauf ist. Die wichtigen Sachen wie Bilder,Musik und deine Kontakte würde ich auf dem PC sichern. Wäre doch ärgerlich wenn diese persönlichen Datein gelöscht werden.

Geh unter" Einstellungen" Datenschutz" und dort findest du auf" Werkzustand zurücksetzen"

Und vergiss nicht dein googlekonto zu notieren, falls du deinen Zugang nicht kennst, googlekonto und Passwort


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Edwin Friesen
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2012, 15:45:18 via Website

Das ja alles egal , ist ja eh neues Handy :D

Hab es Wiederhergestellt und noch keine neuen Updates geholt .
Der Display geht trotzdem einfach aus und ich nicht mehr zu gebrauchen .. -.-'
Während ich ein grad eine Sms schreibe oder jemand anrufen will, geht er einfach aus -.-

Das kann doch nicht sein das bei einem neuem Handy sowas passiert?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.02.2012, 16:19:48 via Website

Da liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Gerät vor und somit solltest du es sofern noch Garantie drauf ist einschicken.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Edwin Friesen
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2012, 16:42:37 via Website

Das Problem ist ja bei einer Freundin die genau das Selbe Handy hat hat auch genau das selbe Problem oô

Ich hab jetz mal beim Kundenservice angerufen die haben mir eine komplettest Handy Reset gemacht womit ich komplett alle Daten neu draufgespielt bekommen habe.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.02.2012, 20:23:31 via App

ich drück dir die daumen dass es geholfen hat!kannst ja in ein zwei tagen nochmal berichten ob es besser ist!ansonsten würde ich fast auf einen wackelkontakt bei der verbindung display hauptplatine tippen so wie du es beschreibst

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.02.2012, 13:00:57 via Website

Moin Jung´s!!
ich glaube das ein Softwareproblem ist! ein Bekannter kam auf mich zu und schilderte mir das gleiche Problem! Als er so mit meinem
rumspielte, fragte er mich ob ich nicht das gleiche Rom bei ihm draumachen könne...:P, gesagt getan, Downloadmodus an und schwupp
war die 10.4.2 von Darky drauf und seitdem geht es! Ich will nicht behaupten das es am Darky Rom liegt, meine das es mit jedem anderen
Rom das wir hätten flashen könne das selbe Ergebniss wäre!! Ich kann und will niemanden zum flashen überreden, es aber mal in
erwägung zu ziehen,könnte ja helfen! ich würde an Edwin´s Stelle die dreiteilige JPY flashen und sehen ob es geht, wenn nicht kann er
es ja mit der Firm einschicken, die ist ja offiziell....:grin:..

@Edwin: vielleicht ist dir das eine Hilfe, drücke dir die Daumen, das es bald wieder läuft, und du nicht denkst das das SGS ein schlechtes
Teil ist! Vielleicht helfen dir die Anleitungen des besten "Flasher´s seines alters!: http://www.youtube.com/watch?v=Xqpsp_-sCPQ&feature=related
oder http://www.youtube.com/watch?v=cEjTaFg_2Ks&feature=related
generell flashen mit Odin! Vielleicht bringt dich das weiter, einen Versuch ist es wert!!! Aber wie gesagt deine entscheidung, und wenn du
dich an die Anleitung hälst, es Step by Step machst, (kannst das Video ja paralel laufen lassen und zwischendurch auf Pause stellen)!?
kann nix schief gehen! Und bevor du flasht, mach die Antivierensoftware aus und schliess mit dem Taskmanager alle Prozesse von Kies,sonst kommt es zu Problemen!! Wenn du dann noch einen Laptop mit XP hast, dann geht das innerhalb von einer Stunde!!!
Viel Glück, und wenn du Fragen hast, meld dich einfach!!
Und ich heisse dich auch herzlich Willkommen in unserem Forum, es soll dir helfen!!!

lg...Micha

tante Edit; und wenn du flasht, nicht vergessen den Schlafmodus aus zu machen, also wenn sie der Pc oder Laptop beim Flashvorgang
in den Ruhe oder Schlafmodus setzen, kannst du schonmal das Fenster öffnen...;-)..aber nicht gleich das Teil aus dem Fenster werfen!!

— geändert am 28.02.2012, 13:06:12

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten