Sylvania Tablet - Android neu installieren?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2012, 23:44:20 via Website

Hallo,

das ist mein erster Ausflug in die große weiter Welt von Android.

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen bei einem USA-Aufenthalt ein Tablett gekauft: Sylvania 7" SYTAB7MX. Nähere Infos gibt es hier: www.sylvaniacomputers.com/product.php?id_product=52

Nun habe ich leider das Problem, dass das Teilchen nicht mehr funktioniert. Es geht zwar noch an, zeigt kurz den Schriftzug "ANDROID", danach noch kurz den Schriftzug des Herstellers "SYLVANIA" und das war es dann. Ich habe auch schon mit dem Support vom Hersteller Kontakt aufgenommen und die haben mir gesagt, das müsste re-flashed werden. Dazu müsste ich es einschicken und die würden das dann machen - das Ganze hat nur einen kleinen Haken: ich könnte das Teil da zwar hinschicken, die versenden aber nur innerhalb der USA, so dass ich mir z. B. eine myUS-Adresse besorgen müsste und das dann den Wert des Geräts weit überschreiten würde.

Da das Tablet umgerechnet nur 60 € gekostet hat, ist mir der Aufwand für das Hin- und Herschicken zu hoch bzw. auch ein wenig zu teuer.

Nun frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ein "normales" Android zu nehmen und das auf dem Gerät zu installieren. Mir ist klar, dass das Android in der Regel von den Herstellern an die Geräte angepasst ist und durch ein "allgemeines" Android evtl. nicht alle Funktionen im vollen Umfang genutzt werden können. Das wäre aber nicht so dramatisch, weil das Teilchen nur für unsere Kleine ist, die darauf 'nen bisschen Angry-Bird usw. spielen möchte, kein Internet macht, keine Mails usw.

Desweiteren weiß ich auch, dass durch so einen Eingriff die Garantie erlöscht - haben die mir vom Support schon gesagt.

Nun meine eigentliche Frage: gibt es irgendwo ein Android, was man auf dem Ding installieren kann und wo finde ich eine Anleitung, wie man das macht. Ich habe schon ordentlich Google bemüht, aber immer immer nur Anleitung speziell für einzelne Geräte gefunden.

Noch kurz zu meinem Hintergrund: Mit PC usw. kenne ich mich recht gut aus, Windows kenne ich ganz gut und programmiert habe ich auch schon (Visual Basic).

Vielleicht kann mir ja jemand eine Tipp geben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Axel

— geändert am 26.02.2012, 00:46:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

26.02.2012, 00:37:35 via App

erstmal schönen dank für den link auf eine versäuchte seite. Abgesehen davon, dass man für 60€ nicht ansatzweise ein gutes tablet bekommt solltest du vom hersteller auf dein pc das betriebsystem laden und einfach neu auf das tablet speilen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2012, 00:52:16 via Website

Wegen des Links: keine Urasache... Ich war schon mehrfach auf der Seite und konnte keine Verseuchung feststellen.

Ich möchte hier jetzt nicht die was-weiß-ich-wie-vielte Diskussion darüber losstoßen, dass man natürlich erst ab X Euro ein vernünftiges Tablet bekommt usw.

Das mit dem Runterladen ist so eine Sache: Der Hersteller rückt das nicht raus - soweit waren wir leider auch schon. Und zweitens (und das war ja eine meiner Fragen): wie spiele ich das einfach nur auf das Tablet auf, wenn es doch gar nicht erst startet?

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.02.2012, 11:01:43 via Website

Möglicherweise hilft dieser Thread hier mit seinen enthaltenen Links:

Zitat (Fettdruck von mir):
There are various models of infoTMIC devices supported by different manufacturers/distributors however, they all seem to utilize the same base firmware and automatic update process.

The are many currently known infoTMIC CPU based devices are:

7" I7Y-MP1 - Superpad i7
7" Zenithink ZT180 v1
7" Zenithink
7" Disco 6000
7" Sylvania SYNET7LP/SYTABEX7, SYTABBL7/SYTABBL7-0608/SYTABEX7-2, SYTAB7MX

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2012, 21:52:53 via Website

Hi,

vielen Dank für den Link. Auf den Thread bin ich bei meiner Suche noch nicht gestoßen. Werde ich mir am Wochende mal in Ruhe anschauen und dann mal berichten.

Axel

Antworten

Empfohlene Artikel