Google Books funktioniert nicht?

  • Antworten:7
Hallelujah
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2012, 07:24:41 via Website

Moin zusammen :)
Hab letztens versucht mir mal ein Buch aus der bookabteilung des android markets zu kaufen aber dies klappt nicht. Der Button Akzeptieren und herunterladen bleibt grau. Apps aus der Spielesektion kann ich aber weiterhin kaufen.
Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.02.2012, 07:32:21 via Website

Hallo Halleluja,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Entweder Du ziehst nach Amerika, oder Du nutzt den Market Enabler, um dem Market vorzutäuschen, dass Du von dort kommst. Soweit ich informiert bin, funktioniert Google Books vorerst nicht in Deutschland... (rechtliche Probleme).

Antworten
Hallelujah
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2012, 09:38:18 via Website

Danke dir schonmal. Hab die app mal ausprobiert, funktioniert allerdings nicht. Jedes mal wenn ich einen US Anbieter zum faken Auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung : we got a Problem Houston.
Falls das wichtig ist, ich nutze im Moment eine australische simkarte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

24.02.2012, 09:42:20 via Website

Der Market Enabler erfordert Root-Rechte. Hast du die?

Gruß Rüdiger

Antworten
Hallelujah
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2012, 10:00:08 via Website

Keine Ahnung, wie kriege ich das raus?

Falls das mit dem enabler nun daran scheitert das ich keine root rechte habe; gibt es noch eine alternative zu Google books?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.02.2012, 10:04:04 via Website

Beispielsweise Izzys Buchserver, voll mit tausenden kostenlosen Ebooks (natürlich keine Top aktuellen Titel, aber tolle Dinger dabei)

Edit: Wenn Du das handy nicht gerootet hast, wirst Du es auch nicht haben (quasi Administratorzugriff). Ansonsten hättest Du eine App "Superuser" in Deinem Handy

— geändert am 24.02.2012, 10:05:02

Antworten
Hallelujah
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2012, 10:40:14 via Website

Mh das ist schade. Danke für den Tipp mit dem buchserver, hab da jetzt leider nicht das gewünschte Buch gefunden(Lord of the rings)..
Falls also noch jemand ne Idee hat wo ich das Buch finden kann raus damit. Ansonsten bedanke ich mich für die Hilfe.

Antworten
Hallelujah
  • Forum-Beiträge: 5

25.02.2012, 05:50:15 via Website

Hab nun selbst eine loesung gefunden. Einfach die kindle app aus dem store runterladen und bei amazon einkaufen gehen. Falls jemand anderes auch mal vor dem Problem steht.

Antworten