google Datensammlung etwas eingrenzen

  • Antworten:2
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2012, 07:28:59 via App

ich möchte die Datensammlung von Google ein bischen eingrenzen.
Natürlich ist mir klar das ich ein Google Telefon und will auch ein paar Dienste nutzen.
Ich will aber ein bischen Bremsen und versuchen nicht alles preis zu geben.

was ich bis jetzt gemacht habe:

Kontakte und Kalender nicht bei Google sondern Offline mit Outlook synchronisieren.

In den Einstellungen ausgeschaltet das Google meine Ortsdaten sammeln darf.

Nutze kein Googlemail sondern das normalen HTC Email Programm

zum suchen im Browser nehme ich ein anderes Suchprogramm

welche Möglichkeiten habe ich noch?
Habe ich jetzt die Datensammlerei etwas eingegrenzt? oder bringt das nichts?

ich habe keine Übertrieben Angst vor Google, aber ich will nicht mein ganzes Leben auf einen Server in USA gespeichert haben.

lg Jürgen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.02.2012, 08:09:29 via App

Jegliche Form von Google Analytics meiden, sprich: Aus dem Internet praktisch vollständig verabschieden. Draußen soll es ja auch schön sein.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.02.2012, 08:09:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

23.02.2012, 09:00:18 via App

ich will ja nicht komplett ohne Internet auskommen. aber ich will den Ganzen Datensammeln so gut wie möglich entkommen.

kein Internet nutzen ist für mich keine Option

Antworten