Fragen - Verschiedene Androidapps

  • Antworten:15
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

22.02.2012, 23:33:14 via Website

Hallo!

Ich hab seit heute ein Samsung Galaxys S Plus um bin nocht nicht sehr vertraut mit diesen ganzen Apps. Brauche ich einen Virenschutz überhaupt? Ich hab mir mal "Antivirus(AVG Mobilation)" downlgeloadet einfach das mit den meisten Bewertungen/Downloads. Naja ist das überhaupt gut? Ist Kaspersky besser? Am PC habe ich auch Kaspersky.

Eventuell würde ich sogar was zahlen für so nen Virenschutz, oder reicht der AVG Mobilation vollkommen aus? Scant AVG ständig, also auch wenn man surft im Internet und nicht nur wenn man downloadet?

Dann habe ich mir noch den GoLauncher gedownloadet, da er anscheinend das Touchwiz 4.0 ersetzt, nur wenn ich auf die "Menü-Taste" drücke, dann muss ich auswählen ob ich z.b die Internetseiten mit GoLauncher schließe oder mit normaler Startseite. Kann man das nicht austellen? Warum ist das so?

Gruß

— geändert am 22.02.2012, 23:33:58

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2012, 23:39:07 via Website

Hallo,

und herzlich Willkommen hier im Forum.


Einen Virenschutz brauchst Du nicht.
Du kannst aber Avast installieren. Hier ist die "Theft Aware" Software integriert.

Du musst bei der Abfrage unten den Haken setzen und Go Launcher als Standard setzen. Dann verschwindet die Abfrage.

— geändert am 22.02.2012, 23:43:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2012, 13:06:42 via Website

Danke!

Könnt ihr mir weitere tolle praktische Apps empfehlen? Derzeit habe ich halt Facebook, Skype, GoLauncher....

Welche sind denn noch hilfreich und praktisch?

Antworten
reiti.net
  • Forum-Beiträge: 339

23.02.2012, 13:18:03 via Website

Robo Miner ist praktisch um die Zeit zu vertreiben .. ne im Ernst, da kann dir jetzt glaub ich keiner großartig helfen, da müsste man schon wissen, was du denn mit den Apps machen willst .. lieber Fun, lieber blog schreiben, lieber mails abrufen, lieber Handy-weitwerfen .. :-p Dann kann man dir sicherlich gute Empfehlungen dafür geben.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

23.02.2012, 14:02:43 via App

Wenn du Musik magst und gerne mitsingst ;) : musixmatch
Wenn ein Lied abspielt, dann meldet sich die app in der statusleiste mit passendem songtext.

Antworten
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2012, 22:23:52 via Website

Ok danke euch!

Gibts ein Navi bzw. GPS gratis App? Oder wieviel kostet sowas? Und man kann ja einstellen ob man die "Installation von nicht-Market-Anweundungen zulasst". Naja wem kann ich vertrauen wem nicht? Z.b. dieses "Anti Theft" muss man ja auch vetrauen, da man ja rooten dazu muss. Ok in diesem Fall kann man vertrauen da ja vom android market, aber sonst?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.02.2012, 22:32:05 via Website

Als Navi kann ich Navigon empfehlen.

Wichtiger Hinweis:
- Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM &
HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder
LG Telefon erhalten NAVIGON Select gratis.
- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,
MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls
gratis
, unabhängig vom Gerätehersteller.

Leider kann ich in Deinem Profil nicht sehen, welchen Provider Du hast.

— geändert am 23.02.2012, 22:32:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2012, 23:09:35 via Website

Ok, danke!

Da ich in Österreich wohne, werde ich mich demnächst für Telering, Orange oder Drei entscheiden. Obwohl Drei orange wahrscheinlich eh aufkauft isses egal :D.

Naja ist es auch bei diesen 3 Providern Gratis? Und was meinst du zu meiner 2. Fragen oben?

— geändert am 23.02.2012, 23:13:34

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.02.2012, 23:13:38 via App

Anti Theft gibt es doch nicht mehr.
Wurde von Avast gekauft. Man braucht kein Root. Und es ist kostenlos

— geändert am 23.02.2012, 23:14:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

23.02.2012, 23:18:15 via Website

Hab mir heute nen Orange Tarif zugelegt und mir das Navigon Select downgeloadet, aber beim Starten kommt:
"NAVIGON select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreiben nd Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestatrte werden. Sie könne aber im Androi Market die sofftware 'Navigion for Android' erwerben".

Gibts Alternativen?

Danke im voraus!

— geändert am 24.02.2012, 22:35:06

Antworten
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

24.02.2012, 23:18:26 via Website

Update 1.0 - Frage ist noch offen :lol:

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

25.02.2012, 10:53:38 via App

warum benutzt du nicht google maps bzw Google Navigation das ist völlig gratis

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.02.2012, 10:57:55 via Website

Matthias H.
warum benutzt du nicht google maps bzw Google Navigation das ist völlig gratis
Man muss aber online sein.

@G. H.
Das mit Navigon hatte ich aber schon einmal gepostet.
Dann musst Du die kostenpflichtige Version nehmen
oder versuche mal Copilot. Ist aber auch kostenpflichtig.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
G. H.
  • Forum-Beiträge: 13

27.02.2012, 14:02:32 via Website

Danke.

Ich suche ein App das mir den Cache löscht bzw. das auch anzeigt wv Cache andere Apps verbraucht haben oder so und das es auch den Browserverlauf einzeigt bzw. ihn dann löschen kann.

Ich hab zwar eins gefunden "1-Klick-Reiniger", hat tolle Funktionen, wahrscheinlich Chinesisches-App und dadurch nicht sehr gut in Deutsch^^, aber sonst finde ich die Funktionen super.

Gibts den sowas voll in Deutsch auch?

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

27.02.2012, 15:05:16 via App

CoPilot Live Premium kann ich sehr empfehlen, benutze ich als Navi auf dem Motorrad

Antworten