Samsung Galaxy S — keine Datenverbindung mehr (außer über W-Lan)

  • Antworten:6
fvsaboni
  • Forum-Beiträge: 21

22.02.2012, 20:38:10 via Website

Hallo

Das Galaxy S meiner Freundin hat seit ein paar Tagen keine mobile Internetverbindung mehr.

W-Lan funktioniert ohne Probleme, wenn man aber unterwegs rein möchte geht es nicht mehr.

Sie benutzt "Data Enabler" um die Verbindung ein/auszuschalten.

Wenn man mit der App die Verbindung her stellt, ist auch unter Einstellungen der grüne Hacken bei "Paketdaten verwenden" gesetzt, aber es wird oben kein Verbindungssymbol angezeigt und man kommt nicht ins I-Net, Market oder sonstiges.

Es wurde sonst nix am Gerät verändert.

Anbieter ist O2, ich bin da auch und habe mit meinem SII keine Probleme.


Kann mir/uns jemand helfen?

— geändert am 22.02.2012, 20:39:28

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.02.2012, 20:43:11 via App

Data enabler deinstallieren, Handy ausschalten, kurzzeitig Akku und SIM Karte entfernen und danach neu starten.
Sollte das nicht helfen, vergleiche mal bei beiden Handys die APN Einstellungen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
fvsaboni
  • Forum-Beiträge: 21

22.02.2012, 21:11:09 via Website

Danke für die schnelle Antwort, aber das hat nicht geklappt. (Akku, Sim-Karte raus)

Welche Einstellungen meinst du genau und wo finde ich die?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.02.2012, 21:51:59 via App

Vom Homescreen aus die Menütaste drücken - Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Zugangspunkt.
Da Ihr beide das O2 Netz nutzt, müssten die Zugangspunktdaten identisch sein.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
fvsaboni
  • Forum-Beiträge: 21

22.02.2012, 22:36:48 via Website

danke hab es gefunden.

unter APN-Typ war bei ihr garnix ausgewählt.
also grünen punkt bei internet+mms gesetzt und nun geht es wieder.


vielen dank für deine hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2012, 22:59:19 via App

Diese Apps steuern das meistens über den apn Typ und verhaspeln sich da gerne mal.
Ich schalte das deswegen immer über den Powerknopf...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.02.2012, 23:10:37 via App

Peter W.
Diese Apps steuern das meistens über den apn Typ und verhaspeln sich da gerne mal.
Ich schalte das deswegen immer über den Powerknopf...

+ 1,!

Diese Apps schaden meist mehr, wie sie nutzen.

Viel Spaß wieder mit dem Handy.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten