Apple Mitbegründer Steve Wozniak sieht Android vor Apple

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

21.02.2012, 17:25:59 via Website

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak ist bekannt als unkonventioneller Querkopf, der gelegentlich auch Meinungen äußert, die so gar nicht zu offiziellen Firmenpositionen passen wollen. Im November holte sich Woz sein Galaxy Nexus persönlich vom Google Campus ab, jetzt goss er weiteres Öl in das Feuer, das zwischen den Anhängern der iOS- und der Android-Fraktion lodert: Android sei iOS und dem iPhone teilweise überlegen, äußerte Wozniak in einem Gespräch mit „The Daily Beast“.

Wozniak sei nach wie vor ein glühender Anhänger des iPhones, das er auch weiterhin als Haupt-Smartphone verwende. Android, so stellt der Apple-Gründer fest, sei dem iOS-Konkurrenten trotzdem in manchen Bereichen voraus. „Ich wünschte (mein iPhone) könnte all das, was mein Android kann. Das tue ich wirklich“.

Wozniak erwähnt dabei unter anderem die Sprachsteuerung von Android, die für ihn besser funktioniere als Apples Siri – zumindest, seitdem die Software nicht mehr als separate Applikation verfügbar, sondern fester Bestandteil der Software des iPhone 4S ist.

Ich habe Siri früher gefragt „Was sind die fünf größten Seen in Kalifornien?“ und Siri hat mir geantwortet. Jetzt versagt es und gibt mir Immobilienangebote. Früher habe ich gefragt: „Welche Primzahlen über 87 gibt es?“ und es hat mit geantwortet. Jetzt erhalte ich stattdessen Listen für Prime Rib oder Prime Real Estate.

Woz beklagt sich auch über die mangelhafte Verbindungssicherheit von Siri und lobt Android für dessen Zuverlässigkeit und die angeschlossene Navigationssoftware. Ein weiterer Punkt sei, dass das iPhone zwar einfach zu verstehen sei und damit die erste Wahl für Menschen, die wenig technikaffin seien. Allerdings sei auch Android erlernbar und dann sehr mächtig:

Wenn man willens ist, ein wenig zu verstehen – es tut mir leid das zu sagen – dann hat (Android) in mancher Hinsicht mehr zu bieten.

Wozniak ist nicht nur Besitzer eines Galaxy Nexus, sondern auch eines Droid RAZR (hierzulande Motorola RAZR), welches er dem Android 4.0-Flaggschiff sogar vorzieht.

Ein Teil von Wozniaks fehlendem Smartphone-Dogmatismus dürfte daher rühren, dass ihn und Android-Chef Andy Rubin eine Freundschaft verbindet. Wozniak war Vorstandsmitglied bei Rubins Firma Danger, die das Smartphone Sidekick produziert hatte.

quelle: http://www.androidnext.de/news/apple-grunder-wozniak-android-ist-iphone-teilweise-uberlegen/

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

21.02.2012, 17:56:02 via Website

Brandaktuelles Thema, erst ein Monat alt und passt doch gut zu den vielen anderen Threads die man mit der Suche findet und die sich mit dem selben Thema beschäftigen

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2012, 12:48:52 via Website

Ich sehe Android schon lange vor iOS.
Bei Apple ist man zu sehr an iTunes gebunden.

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

25.02.2012, 22:24:24 via Website

er meint das nicht so er wollte Steve und Apple eins reinwürgen:angry:

Antworten
Daniel Neumann
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2012, 19:27:37 via App

S.Rapp
er meint das nicht so er wollte Steve und Apple eins reinwürgen:angry:

ja ne ist klar

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

09.04.2012, 22:42:36 via Website

S.Rapp
er meint das nicht so er wollte Steve und Apple eins reinwürgen:angry:

Du musst ihn ja gut kennen oder woher hast du deine Quellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

14.04.2012, 15:22:35 via Website

S.Rapp
er meint das nicht so er wollte Steve und Apple eins reinwürgen:angry:

er meinte es wirklich nicht so. im selbem bericht steht ja, dass sein haupthandy ein 4s sei. ich finds aber gut zu schauen, was der rest so macht, bzw kann. apple hat zwar viel zubehör aber android hat mehr möglichkeiten mit dem telefon selbst, also wieso nich ma schaun, was man selbst mal anders machen kann ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten